GUN Booster 7,0 qm super Zustand

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich verkaufe ein GUN Booster in 7,0 qm.


    Das Segel habe ich 2007 neu von Gun gekauft und nur wenige Male benutzt. Es ist in hervorragendem Zustand und hat keinerlei Löcher oder Risse.


    Das Booster hat 7 Latten und 3 Camber und gehört zu den Freerace-Segeln. Es hat hervorragende Angleiteigenschaften, liegt aber auch bei viel Wind sehr ausbalanciert in der Hand. Der Druckpunkt wandert kein bißchen. Für gute Trimm-Möglichkeiten hat es zwei Ösen am Schothorn. Das Board wird durch einen sehr guten Mastprotektor geschützt. Für ein Segel mit Cambern ist es sehr handlich, der Wasserstart funktioniert hervorragend.


    Ich verkaufe das Segel, weil ich mir 2008 ein 8,5er gekauft habe und meiner Frau dieses 7,0er als Cambersegel etwas zu schwer und unhandlich ist. Mußte ich doch eines ohne Camber kaufen :) . Und zwei 7,0er, das geht doch nicht ... Du bekommst ein super Segel, das ich nur sehr ungern abgebe.


    Für dich als Freerider ist dieses Segel richtig, wenn du viel Power über einen großen Windbereich haben willst, oder wenn du als leichterer Surfer früh angleiten möchtest. Ideal auch für Reviere mit unterschiedlichen Windstärken oder Böen. Das Segel passt zu Freeride-, Freemove-, Slalom- und Crossoverboards von etwa 100 bis mindestens 160 Litern.


    VB: 145 Euro (ggf. zuzüglich Versand, Standort: Nähe Stuttgart).


    Gerne gebe ich nähere Auskünfte.


    HL - Wolfman

  • Noch eine Zusatzinformation:


    Segeldaten: Luff 484 cm (460er Mast IMCS 24-26, 24 cm Verlängerung), Boom 206 cm. Diese Werte sind übrigens bis heute praktisch unverändert beim Cannonball. Diese Werte passen im Lowwindbereich sehr gut, das Segel bietet damit die beste (Angleit-)Power. Im Highwindbereich evtl. 1-2 cm mehr Mastverlängerung und Baumlänge, damit du etwas mehr Loose Leech bekommst und das Segel den Druck in Böen harmonisch abbaut.


    Das Foto hat durch das automatische Komprimieren leider etwas an Qualität eingebüßt. Bei Interesse sende ich euch gerne das Originalphoto per email.


    HL - Wolfman

  • ....wer will schon ein Segel mit 4 Meter langer Gabel....:abgelehnt:


    Ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen....:D
    Grüße
    Tom

  • Hi Tom,


    vielen Dank, du hast völlig recht, es sind natürlich 206 cm bei der Boomlänge und nicht 406. Hab ich sofort geändert.


    HL - Wolfman


  • Hallo Wolfman!
    Hattest du dieses Segel nicht zusammen mit Mast und Gabel für €150 angeboten?
    Ich hätte Interesse an diesem Set!
    Greetz, Gespot!

  • Hallo Wolfman!
    Hattest du dieses Segel nicht zusammen mit Mast und Gabel für €150 angeboten?
    Ich hätte Interesse an diesem Set!
    Greetz, Gespot!


    Die Anzeige ist jetzt über 4 Jahre alt und das letzte was Wolfman am 08.06.2009 um 19:00 Uhr geschrieben hat ist: "das Segel ist verkauft"
    Gespot : Liest Du da irgendwas zwischen den Zeilen, was kein anderer sieht?
    :bonk: