T1 & Proof Teamrider Thorsten Luig in der BILD Zeitung...

  • Nein, ich lese sie sonst nicht... *gg* :D


    Aber heute mal, leider haben Sie seinen Namen nicht korrekt geschrieben.


    Thorsten Luig hat gestern den Möhnesee und den Orkan Kyrill gerippt und wurde erwischt... ;)

    Dateien

    • Luig-1.jpg

      (88,86 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meinen Namen schreiben die au immer falsch :( die schreiben immer Björn D. :D



    Du Hochstapler, zum Glück kenn ich Beide und fall nicht drauf rein... :rolleyes: :D


    BTW: Der Artikel in der Bild war überregional!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kennt Ihr den Unterschied zwischen NRW + Baden-Württemberg?


    Gestern abend kam hier in den Nachrichten das es ein paar Leute nicht so recht ernst mit den Windwarnungen genommen haben.


    Der Polizeisprecher von Friederichshafen / Bodensee hat dann ganz stolz gesagt das er ein paar Surfer vom Wasser geholt hat und die jetzt noch eine gesalzene Rechnung für den Polizeieinsatz bekommen! :-(


    Dann schon lieber die Bild Zeitung.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ist ja ein Ding...


    Besteht am Bodensee ein Befahrverbot ab einer bestimmten Windstärke?


    Strafe? Wofür denn? :confused:


    Ganz ehrlich, das wird immer bekloppter...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde das auch total bescheuert. Wenn der See nicht gesperrt ist kann man doch auch surfen. Die Surfer die in Köln auf dem Aachener Weiher waren wurden auch nur freundlich aufgefordert das Wasser zu verlassen. Von Strafe war da nicht die Rede.


    Wenn sie nicht wollen das jemand bei diesem Sturm surfen geht sollen sie einfach den See sperren, wie leider in Aachen am Blausteinsee geschehen.


    Gruß Florian

  • Warum sollte man überhaupt aufgefordert werden, den See zu verlassen?


    Eigenes Risiko halt bei so Bedingungen. Sollen die eine Beschränkung einführen, ab 7 Bft. ist eine Rettung vom See halt entsprechend kostenpflichtig und gut ist...


    Ich lach mich tot, wenn da einer ankäme...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Strafe? Wofür denn? :confused:


    Ganz ehrlich, das wird immer bekloppter...


    Hi Totti,


    so wie ich das verstanden habe gings bei der Rechnung weniger um Strafe als um die Kosten für den Polizeieinsatz, was auch richtig ins Geld geht. Es hieß dann später man habe einen Surfer retten müssen.


    Die kennen halt solche Windstärken am Bodensee kaum (jetzt bekomm ich von der Bodenseefraktion sicherlich die rote Karte). Aber ich hab früher mal einige Regatten dort gesegelt. Da hieß es immer "am Bodensee gibt es nur 2 Windstärken - Flaute mit Regen und Flaute ohne Regen- ;)


    Viele Grüße
    Michael

  • Warum sollte man überhaupt aufgefordert werden, den See zu verlassen?


    Die Frage müßte ja heißen: Wie sollte man überhaupt ...... ?


    können die aufm Wasser bei 7bft. einem Surfer hinterherhecheln ? Bei 7bft hat es immerhin 2-3m Welle am Bodensee (zumindest in LA. bei dem üblichen Westwindsturm) Warten die Grün-weißen Landkollegen so lang am Ufer ?


    Eigentlich schade,.. denn dürfte eigentlich gar nicht mitreden, da ich am vergangenen Donnerstag so ein Baggerloch hier in unmittelbarer Nähe bevorzugt hatte. Leider gabs dort nur 90° drehende Böen zwischen 1 und 8 Bft ,.. also auf gut deutsch : unsurfbar.:(


    Gr Th