GoPro Hero 5 Wide 170°

  • Hallo FEZ,


    ich habe überhaupt noch nie etwas mit VIDEO schneiden oder so zutun gehabt. Von daher dürfte ich ja nicht einmal daran denken, so eine (Spitzen)Camera zu kaufen.:redface:


    Aber so habe ich es auch eingeschätzt. HD-Tauglichkeit wird für meine Zwecke nicht unbedingt so wichtig sein, da ich nur hin und wieder mal eine Camera verwenden würde/möchte.

    Der Betrieb mit AAA-Batterien - Probleme bei kälteren Temperaturen - sollte bei mir nicht so störend sein, weil ich nur im "Sommer-Halbjahr" (März-Oktober) unterwegs bin.


    Nochmals die Frage, "schwimmt" die Camera oder sollte man die Camera - wenn man sie mit einem Stirnband (OHNE HELM) verwendet, zusätzlich mit einem Band am Körper sichern?


    Gruß ADABEI

  • Zitat von ADABEI;

    Nochmals die Frage, "schwimmt" die Camera oder sollte man die Camera - wenn man sie mit einem Stirnband (OHNE HELM) verwendet, zusätzlich mit einem Band am Körper sichern?


    Gruß ADABEI


    hallo
    nein die schwimmt nicht.
    ich habe sie immer gesichert, habe es aber nie gebraucht, hat immer so gehalten.


    dirk

  • hallo
    nein die schwimmt nicht.
    ich habe sie immer gesichert, habe es aber nie gebraucht, hat immer so gehalten.


    dirk


    Danke Dirk.


    P.S.
    Nur weil die Frage für einige "komisch" erscheinen könnte - klar schwimmt eine Camera nicht im Wasser. Dachte nur durch das wasserdichte Gehäuse gibt es einen (genug) Auftrieb, der ein Untergehen verhindert.:)

  • Wer kann mir grad sagen, wie groß die SD Card maximal sein darf in der normalen Hero 5?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn du mit "normaler hero 5" die hero 5 wide 170º meinst, dann "schluckt" diese normalerweiste bis 2 gb, aber mit dem firmware update -> http://www.goprocamera.com/fwupgrade.php (anweisungen ganz genau durchlesen und befolgen!) kann man 4 gb sd karten benutzen (fuer aufnahmen am stueck - ca. 1h 50 min ... bzw. sdhc karten bis 8 gb).
    habe es ausprobiert und es funktioniert - wobei du die 4 gb (am stueck) nicht ganz voll bekommst, weil die batterien bzw. akkus nicht so lange halten!


    gruss