GoPro Hero 5 Wide 170°

  • 380 Euro wird sie ca. kosten !


    vorzubestellen über mich (email siehe Signatur !!! )


    :)


    Aua...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aua...




    380,- meinst du ?


    Hm, weiß nich, sicherlich nicht wenig für einen standart-akku betriebenen foto mit plastikhülse und videofunktion, die dann "nur" auf nem Masttop oder Gabelbaum bzw. mit Kopfband durch die Gegend gesurft wird, aber die Qualität in HD sowie die WIDE Linse machen sie im Vergleich mit ähnlichen Cams (aktuelle SURF) nicht sehr "teuer" - Letztendlich zählt für mich, wenn ich Surfvideos machen will - hauptsächlich die daraus resultierende Bildqualität.


    Welche Einstellung ich wähle ist das eine, aber die Grundbasis (hier HD , 60fps) is geschaffen ... auch wenn ich zum normalen Filmen und Fotos machen ´an Land´ eine andere Cam verwende !


    Solltest du übrigens mit deinem "Aua" gemeint haben, dass ich hier (evlt. gegen irgendwelche Regelen :confused: ) verstoßen haben, nehme ich diese "Werbung" gern raus ... Bitte um Aufklärung :)


    Mikel

  • Mit "aua" meinte ich den Schnapperpreis von 380 Euro... ;)


    Wegen der Werbung wirst Du halt mal einen super Forenpreis machen müssen, Strafe muß sein... :D


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wenn das neue teil draussen ist, werde ich wohl meine hero 5 wide bei ebay reinsetzen! ;)
    geile features!!!


    ...in der zwischenzeit - hat jemand eine ahnung ob es das angekuendigte firmware update fuer 4 gb karten fuer die "alte" hero 5 wide geben wird und wann?


    gruss
    eightbft

  • schau mal hier bei den mountain bikern:
    http://www.gramslightbikes.com…-videos-pueblo-south.html


    anscheinend kann es probleme geben und die neue firmware soll 1h 50min am stueck (auf einer 4gb karte) ermoeglichen...


    und du sagst bei dir klappt's auch ohne?
    einfach wenn das ding stoppt neu starten?
    was fuer eine karte benutzt du?
    :confused:


    waer ja klasse, wenn's auch so funktionier!
    :D

  • Momentan wird ein Upgrade der Firmware für die 5MP wide lens zum Download angeboten:


    http://www.goprocamera.com/fwupgrade.html


    "The camera will now be using the new firmware version, which will have the following benefits:"


    • improved auto exposure processing to help in extreme bright lighting conditions (like snow covered slopes),
    • and you can now record up to 4GB in one file


    Ich habe momentan keine Zeit zum Testen. Sagt bitte Bescheid, wenn es funktioniert.


    "The camera will automatically stop a single video recording at 4GB (1 hr 52 min). If using a card over 4GB, you can, however, initiate further recording to fill up the card."


    "In auto photo mode, the camera will not stop recording when 4GB is reached. If using a larger card, the camera will keep shooting photos until the batteries are depleted."


    Cool!



    Viele Grüße
    ElRumpo

  • hey klasse ElRumpo!
    :thumbs:
    danke fuer den link!!!
    ich sage bescheid wenn ich es ausprobiert bzw. geschafft habe mit meinen wurstfingern die kleinen knoepfe zu druecken, rechtzeitig loszulassen und wieder zu druecken!
    ;) :D

  • vielleicht kann mir noch jemand richtig gute aaa akkus empfehlen?
    muss ich mir von meinen kumpels aus d schicken lassen, denn der naechste media oder pro markt ist locker mal 1000 km von mir entfernt - ich habe 1000mah akkus von duracel, die nichts taugen und 1000mah akkus von sony die jedes zweite mal gleich schlapp machen ... staerkere (1100 mah und mehr) gibt's hier nirgendwo..
    :(

  • vielleicht kann mir noch jemand richtig gute aaa akkus empfehlen?


    Ich würde generell Akkus der neuen Generation empfehlen. Also solche mit sehr wenig Selbstentladung. Die haben nach 12 Monaten Lagerung immer noch ca. 85% ihrer Kapazität. Früher scheiterte bei mir so manche Aufnahmesession frühzeitig trotz höherer Akku-Kapazität einfach daran, dass eins der Akkus eben etliche Wochen rumgelegen hat und entsprechend stark entladen war.


    Z.Bsp.: GP ReCyko+ mit 850mAh (4er Pack ca. 10 EUR)


    Gruß
    ElRumpo

  • danke fuer die info, elrumpo!


    ich habe uebrigens -leider vergeblich- versucht die neue firmware aufzuspielen.
    bei mir faengt (wie in der anleitung) beschrieben das rote led licht an zu blinken .... aber nur weil die videoaufnahme gestartet wird!
    den gopro support habe ich schon angemailt - bin mal gespannt auf das feedback!
    da ausdruecklich erwaehnt wird nichts zu unternehmen so lange bis die camera sich selbst ausschaltet, bin ich nun im besitz einer 56minuetigen videoaufnahme meines wohnzimmerschrankes!
    :bonk:

  • Ich finde das seltsam , meine Cam lief schon mit der alten Firmware und 4 GB Karte rund 70 Min . Bricht dann ab weil die Akkus zu schwach werden .
    Hab gestern die neue Firmware aufgespielt , an der Laufzeit hat sich nichts geändert .

  • fez,
    wie lange hat das aufspielen bei dir gedauert?
    das in der anleitung erwaehnte blinken, ist es schneller als bei der normalen aufnahme?

  • Hallo ,


    das Aufspielen dauerte nicht lange , vielleicht 5 Sekunden . Die Led blinkt dabei in kurzen Abständen , deutlich schneller als bei der normalen Aufnahme .


    Hat bei mir auch erst nicht geklappt , hatte die Zip Datei entpackt und den ganzen Ordner "Main" auf die SD Karte geschoben . So macht die Cam aber kein Update .


    Es muss nur die "Main.elf" Datei auf die leere Karte kopiert werden , dann funktioniert es .


    Gruß Andre

  • danke fuer die info!
    ich hatte es auf alle moeglichen arten versucht - mit folder, ohne folder, etc.... aber nix, es started jedesmal nur die aufnahme
    :(
    ganz unten steht dass man eine sdhc karte benutzen soll - ich hatte bis jetzt nur eine normale sd.
    vielleicht liegt es ja daran, sdhc ist auf alle faelle schon mal bestellt!