GoPro Hero 5 Wide 170°

  • Hab mir 100ml Scheibenversiegelung bei Ebay gekauft , lag unter 3 Euro . Tropfen werden dadurch sofort weggeblasen .


    Bei Sonne habe ich auch das Problem das die Linse von innen komplett beschlägt . 1 Stunde gefilmt , davon 55 Minuten unbrauchbar :mad:


    Werde voll Tauchermäßig mal reinsabbern ...


  • Bei Sonne habe ich auch das Problem das die Linse von innen komplett beschlägt . 1 Stunde gefilmt , davon 55 Minuten unbrauchbar :mad:


    Werde voll Tauchermäßig mal reinsabbern ...


    Ich meinte eigentlich nur aussen, wo man auch wieder klarspülen kann. Innen würde ich nicht so viel Flüssigkeiten reinlassen. ;)



  • Ich bin absolut unwissend in dem Bereich, aber ich bin durchweg erstaunt über die Qualität der Aufnahmen, richtig gut!


    Mich würde mal interessieren welches GoPro Modell ihr besitzt. Habt ihr euch alle die Surf-Variante zugelegt oder vielleicht doch ein anderen Modell?

  • ich hab das GoPro Hero 5 Wide 170° Modell - soweit ich weiss ist das für alle Sportarten vorgesehn, glaub auch das vorgänger Modell war ausschliesslich für alle Sportarten!!!


    Einziges was unterschiedlich ist sind die Halterungen - für Helm und Mast oder ähnliches!!!!

  • Hmm, so in etwa habe ich das bei der Beschreibung auch verstanden. Allerdings finde ich die Angaben zum Zubehör für nicht Kundige hinten und vorne nicht ausreichend.


    Was kann ich mit dem Zubehör des Standardmodells machen, welche Vorteile bringt mir das Zubehör beim Surf-Modell. Welches zusätzliche Zubehör ist sinnvoll/nötig.


    Irgendwie versteh ich da nur Bahnhof.

  • Hmm.


    Sind das denn so universale Befestigungen für die Helme, z.B. das Helmband oder wie läuft das? Oder muss man von den Klebepads welche auf den Helm pappen?
    Wenn dem so ist, bekommt man die Kleberrückstände auch wieder ab?


    Was bitte ist das Ride Tool?
    Als bisher übersichtlichste Seite habe ich diese hier gefunden: http://www.digital-hero.de/
    Nur wie gesagt sind die Beschreibungen mäßig.


    Welche Halterung braucht man z.B. für eine Befestigung an der Gabel oder am Mast, in welchem Set ist die dabei ect. ect.

  • Da ist ein Halter für Helme mit Lüftungsschlitzen dabei , passt z.B. beim Ace Wake perfekt und man braucht kein zusätzliches Klebepad mehr .
    Für Helme ohne Schlitze ist nochmal ein umlaufender Gurt dabei und mehre Klebehalter für gerade und gebogene Flächen .
    Dieses Ride Tool ist eine Klemmhalterung um die Cam beweglich an einem Rohr zu befestigen (Durchmesser 19-35mm) .
    Die Surf Hero ist zwar günstiger , hat nur ein einfaches Armband dabei .

  • Ah, so langsam blicke ich das, ich fasse es mal so zusammen wie ich es bilang begriffen habe, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege (ich hab in dem Gebiet wirklich Null Plan, daher meine dummen Fragen ;) ):


    1. Man nimmt die Helmet Hero weil man da fast alles sinnvolle Zubehör dabei ist.


    2. Für Mast oder Gabel holt man sich noch das Ride Tool http://www.digital-hero.de/pro…ts--Surf-oder-Helmet.html was offiziell aber handlebar seatpost mount heist http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=14


    3. Speicherkarte muss man auch einzeln kaufen.


    Verbleibende Fragen:
    1. Helme ohne Lüftungsschlitze: reicht der umlaufende Gurt oder braucht man auf jeden Fall auch noch Klebepads?


    2. Ist das Armband auch bei der Helmet Version dabei.


  • 1. Man nimmt die Helmet Hero weil man da fast alles sinnvolle Zubehör dabei ist.


    Ja, kann ich so empfehlen.



    2. Für Mast oder Gabel holt man sich noch das Ride Tool http://www.digital-hero.de/pro…ts--Surf-oder-Helmet.html was offiziell aber handlebar seatpost mount heist http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=14


    Yep.



    3. Speicherkarte muss man auch einzeln kaufen.


    Ja, bald gibt es sogar die Möglichkeit "volle" 4GB zu verwenden, also auch am Stück volle 4 GB aufzunehmen.

    Hoffentlich auch über ein Update der Firmware.



    Verbleibende Fragen:
    1. Helme ohne Lüftungsschlitze: reicht der umlaufende Gurt oder braucht man auf jeden Fall auch noch Klebepads?


    Nein, der Gurt mit der Schnellbefestigung reicht nicht. In dem Fall hilft ein extra beiliegender Klebepad für weitere beiliegende Schnellbefestigungen (für plane oder gewölbte Oberflächen).
    Aber Du kannst bei der Helmet auch ein beiliegendes Gummistirnband komplett ohne Helm verwenden.



    2. Ist das Armband auch bei der Helmet Version dabei.


    Nein.

  • Okay, dann mal vielen Dank für die Infos!


    Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, auf jeden Fall hab ich jetzt einen Überblick bekommen.


    Support:
    Wundert mich jetzt nicht so, wenn man schon bei der Beschreibung spart warum dann nicht auch beim Support....

  • Der Support ist spitze!!! Ich hatte ein undichtes Gehäuse (eine der Drucktasten). Habe eine freundliche Anfrage per Mail an den GoPro Support geschickt und ca. eine Woche später von denen ein neues Gehäuse zugeschickt bekommen. So einen unkomplizierten Support und vor allem schnellen Versand aus dem Ausland habe ich bisher noch nicht erlebt.

  • Unwissenheit die letzte :D


    Muss man auf jeden Fall Akkus mitbestellen oder sind welche dabei? Ist ein Ladegerät dabei?

  • Normalerweise ohne Akkus´s und ohne Ladegerät . Brauchst zweimal AAA . Manche Shops legen aber auch Akkus´s oder ne Karte mit dabei .
    Wenn Du das Stirnband um nen Helm ohne Lüftungen ziehst müsste das auch sehr gut halten , das Band ist elastisch und innen gummiert . Habe ich auch schon so bei anderen Leuten gesehen .
    Hab mir eben das Ride Hero an Land gezogen :D

  • support: also ich warte seit 3 wochen auf eine e-mail antwort.
    kannst du mir kurz die e-mail zu schicken dir du verwendet hast?
    danke



    Habe gerade nachgesehen. Müsste aber die Standardadresse von denen sein.


    support@goprocamera.com


    Steht auch unter "Warranties & Returns" auf deren Homepage.

  • GoPro hat für Ende 2009 eine Hero 5 HD angekündigt !

    Hier ein Beispielvideo



    Hier die Daten:



    Die GoPro HD Hero Wide kommt mit full HD (1080p) und nimmt mit 30fps auf. Eine absolute Neuheit im Segment der Extremsport-Kameras.


    Und all dass bei dieser kleinen Größe des Gerätes.


    Genauso beeindruckend ist ein Bild mit 720 Zeilen mit 60fps Aufnahmemodus, einfach perfekt um alle Details einzufangen.


    Die Cam kommt mit einem 1100mAh Akku, der eine solide 2-3h Leistung bringt.



    Der Preis wird sage und schreibe nur etwa zwischen 320-350€ liegen !!



    GoPro, die Macher der berüchtigten "Hero Wide"-Kameras haben Ende Juli 2009 auf der Outdoor Retailer Summer Market Show eine überraschende News rausgehauen. Diesen Herbst kommt die GoPro HD Wide, die weltweit erste FullHD Helmkamera (1080p =1920 x 1080 Auflösung) in einer verdammten Helmkamera, wie grossartig ist das denn? Was noch viel grossartiger ist, ist dass die Kamera zu einem UVK von ca. 320-350€ kommt, was sie recht wahrscheinlich zu der günstigsten full HD Kamera von Allen macht.



    Alles in allem sieht die GoPro HD Wide eigentlich genauso aus, wie ihr Vorgänger, nur das Innenleben unterscheiden sich sehr und die Specs sagen wohl alles !



    Die GoPro HD hat das krasse 170° Weitwinkel Objektiv und 3 verschiedene mögliche Auflösungen: 1080p (1980 x 1080), 960p (1280 x 960, ist also ähnlich zu 720p, nur im 4:3 Seitenverhältnis) und 720p (1280 x 720). Und noch etwas, die Kamera kann bei 720p in doppelter Geschwindigkeit mit 60fps aufnehmen, für butterweiche high-def. Slow Motion Köstlichkeiten. Und hier noch die Video Specs mit Bitraten, aber Achtung, die Bitraten könnten sich bis zu der Finalversion noch verändern:



    1080P 1980×1080 30 fps @12 Mbps
    960P 1280×960, 30 fps @ 10 Mbps
    720P 1280×720, 30 fps @ 7.5 Mbps
    720P 1280×720, 60 fps @ 15 Mbps
    Die GoPro HD Wide kann mit ihrem Sensor in den Auflösungen 1.980 x 1.080, 1.280 x 960 und 1.280 x 720 Pixel Videos progressiv mit 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen. Bei 1.280 x 720 Pixeln können wahlweise auch 60 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet werden. Werden diese Aufnahmen später mit normaler Geschwindigkeit abgespielt, entsteht der Zeitlupeneffekt.


    Die GoPro hat eine völlig erneuerte Stromversorgung, die eine Packung 1100mAh Lithium Ionen Akkus beinhaltet, was wiederum eine stark verbesserte Batterie-Lebensdauer gegenüber der ursprünglichen GoPro Wide Serie bedeutet, besonders in kaltem Wasser und kalter Umgebung. Der neue Akku sollte dich mit 2-3 Stunden Filmweit versorgen und man auch immer mit Extra-Batterien für Nachschub sorgen. Der Akku hat die Tiefe des Housings etwas vergrössert, was das ganze Paket etwas dicker macht - trotzdem ist die GoPro HD immer noch sehr klein und kompakt!


    Natürlich gibt es auch wieder den tollen 5MP Photo-Modus. Photos können in aller Eile einzeln geschossen werden, oder man stellt die Kamera so ein, dass sie alle 2, 5 oder 10 Sekunden ein Photo schiesst, was auch möglich ist, während die Kamera filmt. Ausserdem ist der 1080p Video-Modus gleichbedeutend mit 2MP , d.h. dass man auch hochwertige Screenshots aus dem Videomaterial rausholen kann ! Die Kamera nimmt bis zu 32Gb SDHC-Karten, was gut zu wissen ist, wenn man an die Ausmaße der Dateigrössen denkt, die ein HD-Video haben kann. Abhängig von der Auflösung bekommt man somit ca. 10 Stunden an Footage auf die 32GB Karte !! Das Kompressionsformat der Videos ist H.264, ein tolles Universalformat für HD Videos. Das ist ganz schön viel Kamera für einen kleinen Preis !



    Die HD Auflösung kann wie folgt eingestellt werden:


    r1 - 640 bei 30fps (nicht viele werden diese Einstellung wählen ..)


    r2 - 720 bei 30fps


    r3 - 720 bei 60fps


    r4 - 960 bei 30fps (diese Einstellung ist am geläufigsten)


    r5 - 1080 bei 30fps




    Einige coole Asseccoires sind in der Planung sind, darunter ein kabelloses Stereomikrophon und eine kabellose Fernbedienung. Ausserdem wirds einen LCD-"Rucksack" geben, den man hinten an die Kamera ranclippen kann und einen Batteriezusatz, für weiter verbesserte Filmzeiten. Es gibt eine ganze Menge Aufregung um diese kleine Kamera, verständlich.



    Einige der neuen Funktionen



    - interner Akku


    - optionales LCD Display auf der Rückseite der Cam aufsteckbar


    - kabelloses Stereo Micro


    - verstellbare Auflösung und Anzahl der Bilder / Sekunde




    Damit schlägt GoPro um Meilen die Angebote der Konkurrenz und bietet Euch einiges an Technik für einen erschwinglichen Preis !!