Comersee -Domaso

  • So ,
    Ich wollte einfach mal wissen wer sich öfters mal am Comersee ,genauer gesagt in Domaso blicken lässt.
    Bin es nähmlich leid immer allein am Strand zu stehn und über den Wind ,etc. zu diskutieren:bonk::bonk:


    Und da es einfach Spass macht mal ein paar gleichgessinte zu
    kennen.:D:D


    Also dann freu mich auf eure Bekanntschaften;)


    See you


    Greets Surfchamp

  • Hi Champ,
    wir sind ja wie gesagt ab DO wieder in Domaso. mit mir kann man immer schwätzen :) :) .. nicht nur über MauiSails ;)
    @ Moe: auf unserer private HP steht eigentlich alles. www.more-wind-surfing.de die page benötigt auch mal wieder ein update, aber bzgl. Comersee gibts eigentlich kaum was neues,..
    am Gardenia gibts halt ab diesem Jahr nen Wlan-Hotspot. 5h = 5€ auf 15 Tage verteilbar.


    Aloha Doc

  • Hi Phil,


    bist du eigentlich bei www.soulrider.com eingetragen? Dort gibts eine Group namens Domaso Camping Groovers http://www.soulrider.com/groups/domasocampinggroovers_56


    Den einen oder anderen erkennt man dann tatsächlich mal wieder. So sind bei uns schon jede Menge Bekanntschaften entstanden ;)


    Aloha Doc


  • Wußte ich auch nicht, daß es das gibt. Soulrider kenn ich, hab die Seite schon mal gespeichert. ;):)

  • Also ich denk, ich meld mich mal bei den Soulridern an... ist doch schon nett, wenn man auch weiß, wer wann unten ist und man auch mal neue Leute kennenlernen kann. Hat ja doch jeder seine Tipps und Tricks, wie vielleicht manches besser oder einfacher geht. Und ohne diese Tipps und Tricks bleibst halt oft da stehn, wo du hängst und kommst nicht weiter... oder gibst auf. :(:rolleyes:

  • Der Herr Doktor Mehrwind verfügt über gute Comersee-Kenntnisse. Kann nur empfehlen, ihn zu fragen, wenn Tipps gebraucht werden.


    Meist steht er irgendwo im Camping Paradiso mit seinem Surfbüssli. Einfach der Maui Sails Fahne nach.



    Gruss


    David

  • Na Danke für die Blumen :)


    werde aber diesmal wahrscheinlich nicht aufm Paradiso sein, die Schweizer machen mir Nachts zu viel Party dort :bonk: :)
    Außerdem könnte es uns etwas Nordwind bescheren, falls das Wetter in der Schweiz noch weiter so schlecht bleiben sollte. Wir sind dann Camp-Piccolo.
    Weil der Lord auch schon gefragt hat, hier mal ein pic zur groben Orientierung. Europa und Getto-Paradiso sind natürlich optimal um bei Thermik aus Süden gleich rüber zur Klosterbucht zu kreuzen. Manchmal ist der Wind auch stark genug, um direkt auf der Domasoseite rumzurutschen.
    Piccolo und Gardenia sind natürlich auch nicht übel, hat man die Pole Position halt bei Nordwind. ..bei Südwind halt schon etwas in der Abdeckung, etwas rausdümpeln bis zur ersten Gleitböe ist nicht vermeidbar.
    Alle Camps sind relativ leicht zu finden. Große Schilder mit den jeweiligen Namen leiten einen direkt von der Hauptstrasse von Domaso hin.


    Aloha Doc


  • Hallo Doc


    Ich bin dieses Mal in einem Haus beim Camping Deserto - der ist auf deiner Karte leider nicht drauf.



    Du findest mich/uns also zwischen den Bäumen vor dem Durchgang in der Wand. Ich rechne auch mit Nordwind für Freitag morgen, nehme das 4.2 Manic mit.


    Gruss


    David

  • Verdammt Nordwind wie geil wär das denn.
    Nur geil das ich mein Segel bis jetzt noch nicht bekommen hab!!!!1:mad::mad::mad::mad::mad:


    Doc kannst du mir eins leihen:confused:


    Gruß
    Phil


    P.S
    Also die Poleposition bei Nordwind hab ja wohl immer noch ich^^


    Dafür bei Südwind am längsten zum rausdümpeln:bonk::bonk:

  • Doc kannst du mir eins leihen:confused:


    jo kein Prob ;)


    David: ..schon wieder voll der Luxus wie? :) :)


    Natürlich gibt es noch viel mehr Campingplätze dort unten, aber die 4 sind eigentlich so die lockersten. Auf anderen kann es einem schon passieren, das man inmitten von Dauercampern steht. Irgendwie kommt man sich dann wie ein Eindringling vor. :)


    Aloha, Doc


  • David: ..schon wieder voll der Luxus wie? :) :)


    Joah, schöne eigene Dusche und Wände ums Schlafzimmer rum ;)


    Wir teilen uns die Wohnung zu viert, mein Kumpel braucht ein 6.0 Segel ... ich schick ihn dann mal zu dir. Hast du die MauiSails Fahne dabei?


    Gruss


    David

  • Ich schau mir grad bei Google Maps
    die Streetviews bei den Campingplätzen an.
    Hey, diese Option ist echt Klasse probiert es mal aus.


    z.b. die Koordinaten vom Piccolo eingeben
    N 46.1544 E 9.33599
    und dann bei diesem Fähnchen auf streetview:D

  • Also,


    1.Splügen ist vermutlich noch bis mitte Mai gesperrt.


    Und dann bleiben nur noch Bernadino oder Julier-Maloja.


    Wenn du so schnell wie möglich unten sein willst,dann empfehl ich dir Julier-Maloja.(Landschaftlich auch schön)


    Wenn du aber eher auf gemütlich machen willst und dir ne Stunde mehr nichts ausmacht dann fahr Bernadino - Lugano.
    Aber sei vorgewarnt oftmals ist Lugano verstopft und du brauchst ne stunde länger oder du verfährst dich is sau schlecht Beschildert.


    Hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß
    Phil