• Sehen gut aus, gibt es nichts. Finde zwar weiß besser, da es leichter wirkt als schwarz, aber trotzdem: sehr schön und nicht gerade langweilig, im Gegenteil!!! Großes Lob!

  • Das Design vom Sweet überzeugt mich nicht so wirklich, aber ich denke ich bin auch nicht die Zielgruppe :D


    Das AC-0 schaut dagegen sehr gut aus, giftgrün und schwarz finde ich eine sehr gute Kombination ;)
    So wie ich das sehe hat es auch etwas mehr X-Ply bekommen was ich persönlich sehr begrüße.

  • das AC-0 sieht wirklich saugut aus!!!


    Es gab doch mal einen Werbetext von Point7, daß die Nullcamber Segel AC-0 leistungsmäßig nicht sehr weit hinter den Cambersegeln liegen, bei besserem Handling (09er Serie war das allerdings...)


    Hat hierzu jemand Erfahrungswerte in Hinsicht
    - Kontrollierbarkeit im Grenzbereich oben
    - Angleiten
    - Geschwindigkeit
    ??


    Eventuell wären die AC-0 eine Überlegung für mich in den Größen zw. ca. 5,8 und 7,2 :D

  • Hallo,


    ich fahre die AC-0 in diversen Größen regelmäßig, sogar mit RDM Masten. Erste Sahne kann ich nur sagen. Die AC-0 stehen dem AC-2 in nichts nach, ich habe ja auch AC-2.
    Komm mal nach Fehmarn zum Festival, da kannst Du dich davon überzeugen... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Nur ne Frage, welche Segel fleddern den auseinander...?



    Ich kann nur sagen wir haben das gleiche Problem in dieser Fabrik mit unseren Drucken...


    Gruss...


  • Point-7 auf jeden Fall auf gar keinen Fall! :cool:


    BTT

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • ich fahre die AC-0 in diversen Größen regelmäßig, sogar mit RDM Masten. Erste Sahne kann ich nur sagen. Die AC-0 stehen dem AC-2 in nichts nach, ich habe ja auch AC-2.
    Komm mal nach Fehmarn zum Festival, da kannst Du dich davon überzeugen... ;)


    zum Festival kann ich nicht kommen (keine Zeit), also wäre das ein try(buy) and error bei mir, da die hier keiner fährt und ich der erste wäre.


    Die Größen (zumindest vom 09er) liegen mir nicht ganz optimal, am liebsten hätte ich 5,8, das 7,1er paßt hingegen.


    Weißt Du wie die sich mit Prydemasten vertragen?

  • zum Festival kann ich nicht kommen (keine Zeit), also wäre das ein try(buy) and error bei mir, da die hier keiner fährt und ich der erste wäre.


    Die Größen (zumindest vom 09er) liegen mir nicht ganz optimal, am liebsten hätte ich 5,8, das 7,1er paßt hingegen.


    Weißt Du wie die sich mit Prydemasten vertragen?


    Hi,


    The 5.8 you can take in 6.1 as the sail will hold that much more wind... Or go smaller and take the 5.6 which I have used with a SRDM mast in 35 knots.. only problem was that I couldnt control the speed in the board.. Man not material was the problem :rolleyes:
    The size 7.1 is a stock size
    As for pryde masts, then its the same as always..
    Pryde has progressive curve, P7 has constant curve
    With a pryde mast, the sail will be flatter in the lower part of the sail, not having as much profile. Because the mast is too stiff in the lower half. In the top the sail will open more as their mast is softer.
    You can use the masts, but it wont be 100% optimal.


    Np masts are only for Np sails as they are the only ones using their curve.


    Dennis

  • Dann bin ich ja froh, dann tuns unsere ja auch nicht, gelle ? :D


    Andy


    Ich weiß es nicht, ich hatte noch nie welche in den Händen. Nur einige Kollegen von mir... ;)


    Aber: Point-7 produziert gar nicht (mehr) in China, sondern komplett in Sri Lanka.


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • vielen Dank für die aufschlußreiche Info, nun ist klar, daß sich dann die Investition auf das doppelte erstreckt, wenn noch zwei Masten dazukommen. Zu den Größenabstufungen: bleiben die in 2010 beim AC-0 die selben, also 5,6 und 6,1 etc.?

  • Hier noch 2 Pics vom neuen AC-0

    Dateien

    • 048.jpg

      (111,98 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 144.jpg

      (113,96 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und hier das Sado 2010

    Dateien

    • 019.jpg

      (81,97 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image001.jpg

      (96,26 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also die sados gefallen mir persönlich nicht, das geht ein bisserl in richtung hotsails nur mit schwarz, aber das ist geschmack und da lässt sich viel diskutieren.

  • Ne, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, das Sado sieht nicht so toll aus und ich finde auch gar nicht so P7 like.

  • Hier noch eins vom Slalom...

    Dateien

    • image001-1.jpg

      (90,72 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das Teil hat echt meinen award! Das Wavesegel dagegen nicht, aber in diesem Sektor pflege ich sowieso Tradition;)


    Das AC-0 wird dann bei mir wohl demnächst ernste Sache :D:D