Vandal Sails Riot 2010

  • Ich frag mich ja auch warum keine andere Segelmarke Segel wie das Superfreak anbietet. HSM hat davon schon so viele verkauft...


    Vielleicht ne "Marktlücke" für Vandal Sails.


    Ist doch gut, dass es so Spezialisierungen wie Vandal (vor allem: Design) und HSM (Design, Schnitt und Material) gibt und nicht alle Hersteller das gleiche anbieten. Könnte mir vorstellen, das es auch dem Markt gut tut, wenn sich nicht alle um das gleiche Segment kloppen (und sich nur noch darin unterscheiden, wer den größten Rabatt gibt und den "onlinesten" Vertrieb hat).


    Ich fürchte aber, dass es auf Dauer nicht so bleiben wird. Wenn sichs wirklich und dauerhaft als Erfolg rausstellt, werden die anderen schon clonen...

  • Hier die RIOT Facts.


    Mehr News gibt es jetzt auch auf der Vandal Sails Homepage: http://www.vandalsails.com/news/

    Dateien

    • Riot.jpg

      (65,11 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das grüne muss quasi meins werden :)


    Ich werde dir dann dabei helfen... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich frag mich welche Zielgruppe Vandal ansprechen will mit diesen Designs?


    Wie kann man sich das ernshaft fragen ? Liegt doch auf der Hand, das Vandal die Jugend fokusiert und als eine ihrer Hauptzielgruppen definiert hat - sicherlich gibts auch Leute die nich nur das Design (oder garnicht) sondern die Funktionalität des Segels als Kaufentscheidung verwenden.


    Ich finde das Konzept von Vandal gut, zusätzlich gefallen mir persönlich die Segel auch, leider bin ich noch nie eins gefahren...sicher is, das so ein Konzept nich all zu leicht erfolgreich durchzuziehen ist - gerade auf dem Windsurfmarkt, stellt das Design der Segel nicht unbedingt immer eine Vorteil da ... sieh Post oben !


    Ich werde die 2010er Vandals mal fahren und dann sehen, wie sie sich funktionell gegenüber bekannten Konkurenten stellen !


    Greets...

  • Mahlzeit!


    Konnte das RIOT Mitte Juni schon ausprobieren. Bin es in 4.8 qm gefahren. Erst mit dem empfohlenen 370er, dann aber schnell mit einem 400er Mast. Bei meinem Gewicht (95 kg) machte das mehr Sinn. Um es kurz zu machen: Der Hersteller verspricht nicht zu viel.


    Ein "schon gefahren" findet ihr in der kommenden Ausgabe, die irgendwann erscheinen wird :D. Sagen wir mal Mitte August...


    Gruß


    Alexander


    DSC_5709_web.jpg


    Mehr Bilder siehe hier:


    http://www.stehsegelrevue.com/pod/20090617132233/