Tipps/Hilfe zur Segelpalette

  • Ich hab folgende Probleme:


    - Mein Gun RDM 66% funzt nicht auf einem NP Zone 4,7 (06) -- viel zu weich und schlechte Kontrolle (Boardreperatur wegen Schleudersturz)
    - ich brauch ein 4,2 für stümische Tage
    - so billig wie möglich




    Welches 4,2er soll ich mir kaufen (oder andere Größe)?
    - ein Gun 4,2 und noch ein 4,7 von Gun(oder später), dann passt der Mast perfekt
    - oder ein 4,2 NP und einen "alten" X3
    - oder beides verkaufen und eine bsp. NS oder P7 Kombo?
    Verkaufen möchte ich eig so wenig wie möglich, weil das Segel/Mast zwar alt ist, aber wenig gefahren; und die Verkaufspreise mom sehr niedrig sind...




    Möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben, weil ich die Segel nur an der Ostsee oder bei nem schweren Sturm. Wie werde ich da am besten wegkommen?

  • Ich würde wohl eher den RDM Mast behalten , da gehen ja nun doch so alle Hersteller bei den kleinen Segeln zu über , den kannst Du also noch länger gebrauchen .


    Wenn Du ein 4.2er mit einem 400er Mast fahren willst , dann achte darauf das es Variotop hat - ich bin mir nämlich relativ sicher das dass bei Neilpryde nicht der Fall ist - da brauchst Du dann extra noch einen 370er !


    Andre

  • Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest dann such dir ein gebrauchtes Gun Wavesegel in 4,2 und evtl noch eins in 4,7. Denke viel günstiger kommst du nicht an gutes Material ran. Vorteil ist, dass die Segel dann mit dem Mast funktionieren sollten. Wenn es immer noch zu weich ist hilft nur ein RDM mit mehr Carbonanteil.


  • Eher Blade als S-1, eher Poison als Echo...


    Oder?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.