Speedweek Weymouth 2007

  • Hmmm... jetzt muss ich mal fragen, wieso habt ihr alle so genaue Vorstellungen bezüglich Material? Is der Wind dort immer recht gleich, oder ob ich irgendwo was verpasst? Meine Vorstellung lag jetzt bei 3 Bords und 8 Segeln :redface:


    Bezüglich fahren, hmmm totti weisst du denn jetzt, dass du deinen Bus fahren wirst? Net das du dann doch noch Jemand anderen fahren musst ;)


    Bezüglich Materialtransport, ich schau mal ob ich vom Kumpel seinen Surf-Anhänger bekommen könnte, das is nen Geschlossener Hänger für 8 Bretter, wäre ja net schlecht! Und ziehen kann mein Cabby den auch noch...


    @Totti
    Gibts neue Frontberichte der Segelfront?

  • Meine Vorstellung lag jetzt bei 3 Bords und 8 Segeln


    So was in der Art habe ich mir bei euch auch vorgestellt. :D:D
    Also ich habe nur ein Board deshalb kann ich auch nur eins mitnehmen :)


    Wegen dem Anhänger, die Idee ist nicht schlecht kostet aber nochmal ordentlich Geld wenn ein Anhänger mehr mit auf die Fähre genommen wird.


    Gruß Florian


  • Also ich habe nur ein Board deshalb kann ich auch nur eins mitnehmen :)

    Könnte dir für die Veranstaltung leihweise auch noch nen Thommen265 ; Thommen275 und Thommen295 mitbringen, wennst magst...

  • Jetzt fragst du Sachen, habs aber glaub ich noch im Kopf:


    295 - 134L
    275 - 100L
    265 - 79L wobei ich mir hier nicht gans sicher bin


    Aber so wärst au nen Thommen Fahrer ;)

  • hehe, wan bist in Marseillan? Musst es dann nur abholen bei meiner Mum :D kann ich dir schon mitnehmen, muss es halt nur demnächst schon wissen, da die Teile noch in F liegen und ich die Ende Sommer dann mitbingen würde.


    Das Board mit 79l ist zu klein für mich.

    Kann ich mir net vorstellen, vorallem bei gutem Wind...

  • ich würd an deiner stelle das 79l auch nehmen... ;)


    Zurück zum Thema:

    Jedes weitere Auto kostet empfindlich Geld. Wir können auch meinen Wohnwagen zuhaus lassen. Ich dachte nur, dann haben wir etwas am Spot für tagsüber um uns mal zurückzuziehen, eigenen Kaffee/Tee usw. kochen, aufwärmen...

    Wir können uns auch auf meinen T4 beschränken (7 passen ja rein) + einem Hänger für das Material, einen Hänger kann ich hier sicher auch noch auftreiben...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Idee mit dem Wohnwagen finde ich sehr gut. Daran sollte man festhalten.
    Ich meinte eben nur das ein weiterer Anhänger sehr teuer wird. Das Geld könnte man sparen indem wir das Material im T4 bzw im Wohnwagen verstauen. Die Frage ist ja auch ob wir das ganze Material unterkriegen im T4 und im Wohnwagen, wenn nicht, müsste man in den sauren Apfel beißen und den Wohnwagen zuhause lassen. Was ich persönlich sehr schade finden würde, weil ein Ort zum aufwärmen nicht schlecht ist. Das wir mit deinem T4 fahren ist ja klar, aber welches Auto ist unser 2. Wagen? Passt da viel Material rein?


    Ich habe selber kein Auto deshalb finde ich es schonmal toll das einige ihre Autos zur Verfügung stellen wollen.
    Danke schonmal :)


    Gruß Florian

  • Das Geld könnte man sparen indem wir das Material im T4 bzw im Wohnwagen verstauen. Die Frage ist ja auch ob wir das ganze Material unterkriegen im T4 und im Wohnwagen, wenn nicht, müsste man in den sauren Apfel beißen und den Wohnwagen zuhause lassen. Was ich persönlich sehr schade finden würde, weil ein Ort zum aufwärmen nicht schlecht ist.



    Wenn überladen, ist überladen... Ein Wohnwagen hat nicht so sehr viel Zuladung, vom Platz mal abgesehen.

    Vor Ort gibt es natürlich auch Möglichkeiten zum Aufwärmen, Duschen usw. Das Ganze findet ja im Hafen von Weymouth statt, wo die olympischen Spiele 2012 ausgetragen werden. Der Segelstützpunkt verfügt über Räume, die eh auch für das Skippersmeeting genutzt werden, mit Cafeteria, wo man frühstücken usw. kann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn überladen, ist überladen... Ein Wohnwagen hat nicht so sehr viel Zuladung, vom Platz mal abgesehen.


    Ne ich wollte den Wohnwagen auch nicht überladen. Entscheidet ihr am Besten was wir mitnehmen. Ich habe keine Ahnung von den Gegebenheiten dort. Ich glaube das könnt ihr besser einschätzen, ihr wart ja schonmal da.


    Gruß Florian

  • Mir ist es egal, ich brauche den nicht unbedingt. Ohnehin müßte ich den erst in Renesse holen, der steht ja dort immer bis November...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Muss man alles m,al sehen, also ich würd auch das 2. Auto stellen mit Materialanhänger (denke den bekomm ich ohne Probs), ist halt nur fraglich ob nötig oder nicht!


    Am besten ist wir tel Morgen oder so mal totti, denn da war ja noch was vonwegen, dass du evtl auch jemand anderen fahren musst etc...


    Flo
    Ich denk es ist wirklich besser ich nehm dir auch noch den 265er mit zusätzlich ;)

  • Mir ist es egal, ich brauche den nicht unbedingt. Ohnehin müßte ich den erst in Renesse holen, der steht ja dort immer bis November...


    es wäre auch vom spritverbrauch besser .... ohne wohnwagen...(müßt ihr aber entscheiden)
    und totti müßte ihn auch erst noch holen...


    ich nehme bernd (wenn er urlaub bekommt) mit bis rheinberg...

  • Also Thorsten und ich hatten Heut mal ne Zeit lang wegen Weymouth telefoniert und nen wenig die Planung gemacht.


    Hier mal der Stand der Dinge für alle, damit sich net jeder bei Totti einzeln melden muss und ihn mit Fragen bewerfen muss!


    Wohnwagen lassen wir in D, bzw in Holland. Totti stellt seinen T4 sozusagen als "Teamtransporter" zur verfügung! Ein Materialanhänger wird auch auf jeden Fall mitgenommen, wobei noch nicht fesststeht von wem der Anhänger sein wird, ist aber auch irrelevant momentan!


    Vor Ort werden dann in dem Wohnwagenpark dementsprechend viele WoWas angemietet zum ohnen! Anzahl richtet sich nach der Teilnehmeranzahl von uns hier!


    Wichtig: Totti muss unsere Anmeldung langsam abschliessen, die Zeit drängt! Sprich, wir müssen ihm nun mitteilen, wer verbindlich mit dabei ist, denn er muss später fürs Meldegeld geradestehen! Wer also zusagt sagt dann jetzt verbindlich zu sage ich mal! Daher jetzt einfach mal eine Liste der Teilnehmer, einfach die Liste in euren Post mit übernehmen und Eure Neuerungen beifügen! Somit ist die zuletzt gepostete Liste dann auch immer die aktuelle und Totti muss sich net alles aus verschiedenen Posts raussuchen!


    Liste:
    - Tim Fricke - Wunschnummer 129 alternativ 19 ; 29 ; 77 ; frei verfügbar

  • Liste:
    - Tim Fricke - Wunschnummer 129 alternativ 19 ; 29 ; 77 ; frei verfügbar
    - Florian Hildebrand - Wunschnummer xxx schauen was frei ist.
    - Stefan Schall - Wunschnummer 150 alternativ 151, ..... schauen was frei...