Speedweek Weymouth 2007

  • Hallo,

    ich mache morgen eine Pre-Registration für Dunki und Co. Es sieht nun doch so aus, daß wir Weymouth fahren und der zeitgleiche Weltrekordversuch verschoben wird.

    Wer ist nun dabei? Bis wann müßt Ihr zurück sein, wer reist mit dem eigenen Fahrzeug an?
    Welche Segelnummer?

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wer ist nun dabei? Da setz ich doch mal mein X!!!
    Bis wann müßt Ihr zurück sein? Dezember ;)
    wer reist mit dem eigenen Fahrzeug an?Würde sagen, bleibt bei dem Stand, wie am Tel letztens...
    Welche Nummer?Die 129 wenn möglich, oder die 77

  • hoi, hätte auch interesse!


    von mir sinds aber 1200km ... von wo würdet ihr losfahren?


    mein gepäck: 1 board + 2 segel + 1 mast + 1 gabel + 1tasche



    bin pflegeleicht und lieb :)



    ich könnte mit meinem bulli ein paar km fahren, da der aber nur 90 läuft, fahr ich net mit dem ding nach weymouth .. wo kann ich zusteigen? :D



    grüße :)

  • aso ... wenn mir jmd sicher sagen kann, dass ich dort unterkomme, bin ich 100% dabei ... ich brauche nur nen zeichen, bei wem und von wo aus ich mitfahren kann ;)


    grüße :)

  • Hi Bernd,

    m.W. ist Stefan auch dabei!

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo...

    Nochmal, wer ist nun noch ausser mir dabei?

    Nur thommen-Tim?

    Bernd, Du kommst nur mit wenn Stefan kommt? Was ist mit Dir Stefan?

    Speed-Rudi-Rüdi, wie siehts aus? Wieviel Jahre bist Du nicht mehr Weymouth gefahren? Es wird Zeit!! :D

    G-211-Luigi, wie sieht es mit Dir aus?? Oder überschneidet es sich wieder mit den DM (eigentlich nicht, die ISA macht ja das Timing).

    @ Floh: PN ist angekommen, allerdings sind deine Bedenken völlig unbegründet. Das ist wirklich ein lockerer Event und es sind viele Speed-Anfänger dabei. Im Vordergrund steht der Spaß! Verbissen ist da niemand...

    Für alle, die keinen Caravan haben:
    Ich plane meinen Wohnwagen mitzunehmen, der bleibt auch am Spot am Olympia-Segelstützpunkt, dort wo alle direkt ins Wasser gehen. Letztes Jahr hatten wir zudem einen Standcaravan im 1.5km entfernten Chesil Beach gemietet. Kostet nicht die Welt, die großen Caravans haben bis 3 Schlafzimmer.

    Der Event geht bis Sonntag. Je nach Wind ist meist am Sonntag Nachmittag Siegerehrung, danach geht es dann irgendwann los und zurück. Ich bezweifle, daß wir es noch am Sonntag bis nach Dover auf die letzte Fähre schaffen (ich muß z.B. Fähre statt Autozug wegen LPG-Antrieb), d.h. wir werden frühestens Montags Mittags zurück im Ruhrgebiet sein (wer dort zusteigen möchte).

    Also, meldet euch...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • hi totti,


    bernd könnte ich schon mitnehmen, allerdings für 2 leute reicht der bus nicht zum übernachten vom platz (incl. stuff etc.) wie hoch ist eigentlich die startgebühr? hörte von etwa 150 Pfund für die woche, stimmt das? das wären ja etwa 220 Euro :cool: - allerdings soll es wohl auch 2 tages gebühren geben, was mir sehr recht wäre... was würde denn ein caravan kosten? könnten wir im konvoi wie mal besprochen ab rheinberg evtl. gemeisam fahren?


    grüße


    stefan




  • Hi Stefan,

    ich wusste nicht daß Du die Woche bei Wind und Wetter im Bus schlafen wolltest. Also planen wir dich nicht für den Chesil Beach ein.
    Logisch daß Bernd nicht mit dir im Bus kuscheln wollte... ;)

    Was der Wohnwagen dort kostet, entzieht sich mom. meiner Kenntnis, da wir den letztes Jahr gestellt bekommen hatten.
    Hier ist der Link: http://www.watersideholidays.co.uk/

    Zu der Startgebühr und den Möglichkeiten kann ich auch nichts sagen, bitte mal auf www.speedsailing.com schauen. Wenn ich schon da bin, will ich auch fahren und nicht von 7 Tagen 5 Tage im Bulli sitzen und zuschauen... ;)

    Convoi war eh klar, entweder komm ich von Sylt oder fahre direkt aus Rheinberg, so oder so führt der Weg an meiner Haustüre vorbei. Allerdings, wenn mein Wohnwagen mitgenommen wird (bzw. mein Bulli) muß zwingend die Fähre anstelle des Autozugs genommen werden, da mein Bus LPG hat und das im Zug nicht zulässig ist. Ich kenne sonst niemand der eine AHK hat und 1.800kg ziehen darf.

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • hi totti,


    das habe ich nicht gesagt, ich würde mir auch einen wohnwagen teilen mit dir oder bernd / tim?. es hängt aber auch ein bissl. davon ab was es für die tagen kosten würde.


    ja die ganzen tagen kosten ?150 / etwa 220 Euro


    wie hoch sind etwa die fährkosten?


    grüße


    stefan



  • Ich weiß es nicht, mach dich bitte mal schlau. Letztes Jahr wurde blind mit Kreditkarte der Autozug bezahlt, Fähre ist günstiger. Ich bin noch nie mit der Fähre rüber.
    Check auch mal bitte meinen Wohnwagen auf der Fähre, der ist alleine 8,30m lang.
    Danke Dir...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • schau mal bitte hier....


    http://www.aferry.de/calais-F%C3%A4hre-Faehren.htm


    kenne mich nicht genau mit den maßen aus....


    ein wohnwagen auf deiner seite kam ja noch umgerechnet fast 500 euro für die woche + 220 euro start + fähre(100Euro) + benzin(200Euro)+ verpflegung... ne menge kohle für eine woche....


    also wenn der bernd nicht mit dabei ist und ich die ganzen kosten
    tragen muß, ist es mir fast zu teuer....


    grüße

  • Hi Stefan,


    ich habe das so verstanden das wir alle zusammen fahren. D.h. Tottis Auto inkl. Wohnwagen und dann noch ein PKW müsste reichen oder??? Also würde das schonmal billiger. Wir sind ja maximal Tim, Totti, (Bernd), (Thorsten L.), du und ich. Das sind 7 Personen die in 2 Auots unterkommen müssten. Die Kosten würden wir einfach durch 7 teilen. Dann kämen in Weymouth noch die Kosten für einen Standcaravan hinzu, wobei man diesen ja mit 3 bzw 4 Leuten bewohnen kann. Ich denke der Spaß wird nicht ganz billig, aber da wir einige Sachen teilen können halten die Kosten sich relativ in Grenzen.
    @ Totti berichtige mich wenn ich was falsches geschrieben habe.


    Schönen abend noch Gruß Florian

  • Die Fähre kostet grob folgendes:

    1 Bus + Wohnwagen bis 8,5m bei 2.5m Breite + 5 Personen hin- und her 260-270€! Also überschaubar.

    In meinem Bus könnten max. 7 Personen sitzen. Bleibt die Frage, wohin mit dem Stuff...?... Das Dach können wir vollpacken, logo. Ideal wären im Bus 4 Personen, dann können wir noch entspannt Material reinlegen. Ich habe 2 Einzelsitze vorne, hinten eine 3er Bank und davor eine 2er.

    Ich werde später nochmal schauen, was die Fähre ab Zeebrugge kostet.

    Ich selbst nehme nur 1-2 Boards für mich mit. Dazu 2-3 Segel, mehr nicht, wenn überhaupt.

    Benzin: Ich denke, es werden insgesamt sicher ab Ruhrgebiet und ein wenig vor Ort Fahrerei 2.000km werden (mit Wohnwagen braucht mein Bus rund 22 Liter je 100km).

    Normalerweise brauchen wir kein 2. Auto vor Ort, d.h. z.B. Tim und Stefan könnten z.B. ihre Fzg. Calais bewacht einstellen, da ihr südlicher kommt.
    Bisher sind es eh nur Tim und ich, die sicher fahren. Also Platz satt.. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich fahre jetzt auch definitiv mit. Meine Prüfung ist um einen Tag verschoben worden.
    Also ich habe ein Board, 4 Segel, 3 Masten und halt den normalen Kram noch. Das Material können wir ja im T4 und im Wohnwagen lagern. Auf das Dach ist vielleicht nicht so gut weil das Auto dann höher wird und das nochmal extra Kostet, außerdem sind die Fähren (die ich kenne) sehr niedrig.


    Gruß Florian

  • Bernd sagte mir gestern er weiß noch nicht ob er urlaub bekommt.
    ich würde nur das 6,7ér und 5,4ér mit nehmen evtl. sogar nur das 60 liter board(da ich es bei gleichmäßigen 5 ws ja schon fahren kann) 2 masten und eine gabel / könnte ich evtl. den bus bei dir in rheinberg stehen lassen? können wir uns alle einen wohnwagen dort teilen?

  • Du kannst auch in Rheinberg zusteigen, kein Thema. Ich dachte nur daß es nicht sehr prickelnd ist mit WOWA zu tuckern, so wärst Du schneller und könntest direkt auf Calais (oder Zeebrugge) zusteuern.
    Wir ihr euch einen Caravan aufteilt, bekommt ihr hin, oder? Für jeden von Euch einen Caravan mit je 3 Schlafzimmern zu mieten macht ja wenig Sinn... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.