Limited Team Edition-HTS Boards SR49 Carbon

  • Hi, habe gerade in einem schwedischen Forum Bilder des neuen Limited Edition Team HTS SR49 gefunden.Scheint wohl letzte Woche bei dem schwedischen Fahrer angekommen zu sein. Nachdem hier ja verschiedene Marken sind,kann ich ja auch mal das neue Board zeigen, auch weil ich es super geil finde :D. Sieht unmenschlich aus, alles in kompletten Sichtcarbon.Keine schwarze Farbe oder so, wie wir das ja von allen anderen kennen.Da könnte ich doch glatt schwach werden, wenn ich nicht schon die Boards hätte.Aber so ein 49 wäre auch geil für Strandhorst oder das Lauersmeer bzw. Brace.Aber dann brauche ich noch ein 5.6 oder so. Und ich weiss schon was meine Frau dazu sagt :abgelehnt:

  • Stimmt, an diese Kombi habe ich noch garnicht gedacht.Ich bin zur Zeit ziemlich heiß auf die neuen 2009er NS Warps,nachdem ich jetzt mal mein 7.0er gefahren bin.Und das wäre auch eine starke Kombi.

  • Ok die türkis blauen waren auch ok, aber ich muss sagen, das ich die roten mit boardaux viel besser finde. Sehen auf jeden Fall auf dem wasser Hammer aus, ganz zu schweigen wie sie fahren. Und zusammen mit meinen Board super.Aber wie immer Geschmackssache ;)

  • Und zwar?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schöner Shape. @ Fred: hast du die Konkaven auch bemerkt?:D
    Sehr gewagt finde ich die Farbgebung. Ich würde es nie wagen, ein Board mit Design "transparent Carbongewebe" an der Sonne liegen zu lassen. Offenbar haben die getempertes, temperaturbeständiges Harz.


    Gruss
    Robi

  • Bzgl. Haltbarkeit, Exocet bietet ja auch schwarze Bretter an. Sollte man evtl. mal ins Exocet-Forum schauen ob es zu Delaminierungen gekommen ist.


    Aber an sich ein schickes Board :)

  • Masten und Carbon-Fahrräder sind auch schwarz und halten (im Allgmeinen) ja auch. Warum soll ein Board das nicht tun?
    Ich denke, die Temperaturproblematik wird überbewertet, außer du lässt das Board im Death Valley liegen... aber wer surft da schon??

  • Masten werden zu 90% von der Masttasche verdeckt, daher werden die nicht so heiß. Fahrräder sind meist nicht schwarz und selbst wenn haben die eine viel kleinere Angriffsfläche für Sonnenstrahlen als ein Board. Leg mal etwas weißes und etwas schwarzes direkt in die Sonne :)

  • Masten werden zu 90% von der Masttasche verdeckt, daher werden die nicht so heiß.


    Und die können auch trotzdem bei nur 25°C und voller Sonneneinstrahlung sehr sehr heiß werden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich behaupte einfach mal, dass ein in der Sonne liegender Mast heißer wird als ein Mast der von der Masttasche abgedeckt wird. Es sei denn die Masttasche ist schwarz.

  • Ich denke wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht passiert gar nichts. Sprich stundenlang in der Sonne liegen lassen etc - ist halteinfach schlecht, sogar für die Haut :-(.
    Das ist bei jedem Board, jedem Mast etc. so. Und wir kennen ja alle was z.B die Starboardies machen, schnell Ihre Glass-Wood Teile in den Schatten legen, weil das Holz sonst ziemlich angegeriffen wird, sprich sich ausdehnt. UV Strahlung ist einfach für alles schlecht im übermäßigen Gebrauch. Und Teamfahrer sind da ja schon etwas vorsichtiger und genauer im Umgang. Also für mich kein Thema.

  • Ich hatte mir mal eine Needle gebaut, allerdings damals noch aus Glas, mit schwarz eingefärbten Harz. Das Ding lag dann irgendwann auch tagelang draußen und in der Sonne. Ist nie was passiert.
    Aktuell habe ich noch ein Carbon-Wakeboard, das auch schon stundenlang in der Sonne lag, ohne Schaden zu nehmen.
    Allerdings auch nur hier im Norden.
    Davon abgesehen kann es aber nicht schaden, ein Surfbrett in den Schatten zu legen (wenn es welchen gibt).

  • Ich bin ja einiger derjenigen, der immer sagt, bei Nichtgebrauch gehört die Sandwich-Schraube auf oder raus.
    Kleines Beispiel: Allein die 10 Minuten vom Rauskommen aus dem Wasser zwischen Umziehen und einpacken des Boards reichen, um ein deutliches zischen beim Öffnen der Schraube vernehmen zu können (Gran Canaria), das Board liegt dann nicht in der prallen Sonne! Das bei einem weißen Board, schwarz wird da sicher etwas mehr Wärme anziehen. Auf Gran Canaria werden Masten der geriggten Segel auch so heiß, daß Du sie praktisch nicht mehr anfassen kannst, wenn sie schwarz sind. Dafür braucht es nichtmal Sommer zu haben.
    Nicht so die weissen North-Masten, sehr löblich diese banale Idee (wobei die weisse Beschichtung ja noch weitere Pluspunkte hat).
    Ich persönlich sehe schwarze Farben kritisch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.