Mystic GPS Arm Cover

  • Für den Preis ist es wirklich gut , mein Handy (K800i) passt auch locker rein . Vom Forerunner 201 würden auch zwei reinpassen oder halt nur eins und noch der Autoschlüssel .

  • Man muß ggfs. ein wenig aufpassen, wenn man große Geräte mit Ecken und Kanten benutzt. Daß die Folie nicht einreißt oder aus der Naht gerissen wird...
    Ansonsten werde ich die Cover jetzt die nächsten Tage auch einem Praxistest unterziehen, die Windprognose ist nicht schlecht... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab meins inzwischen auch bekommen, was mir im trockenen gleich mal aufgefallen ist:
    Die Fixierung am Arm mit nur einer freien Hand gestaltet sich für meine Begriffe irgendwie schwierig. Da fehlt mir an einem Ende eine einfache Plastikschnalle, wo man das andere Ende einfach einmal durchschleift und auf sich selber "zurückklettet". So war's zumindest bisher bei meiner MP3-Neohülle für den Foretrex. Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur blöd an.

  • Ich bin kein Freund dieser Plastikschnallen, tun weh beim Sturz und zerbrechen dann auch mal gerne. Und dann ist alles weg... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe mir um den innen liegenden Gurt noch ein Band rangeknüpft und um den Hals gehängt für alle Fälle.


    LG :keks:

  • Um den Hals hab ich irgendwie Angst....
    Ich hab mein Pack aber auch extra gesichert, einmal hat die Sicherung auch schon greifen müssen...


    PS: Mein GT-31 is da :)

  • Im Lieferumfang beim Aquapac waren neben dem Neogurt auch noch ein Karabiner und son Band, hmm weis nicht wie die heißen, kann man auf jeden Fall auf folgendem Bild erkennen: http://www.aquapac.de/Produkte/Brustbeutel/Keymaster.html
    Ich hab das Band mit dem Karabiner am Pac befestigt. Ich stecke meinen Arm durch die Schlaufe und ziehe das Band recht eng zu (natürlich so, dass es nicht einschneidet. Dann wickel ich den übrigen Teil der Schnur um den Arm und befestige das Klettband exakt über der Schnur. Am Ende sieht man nix mehr von der Schnur, man kann also auch nirgends hängen bleiben. Hält bombig!


    War glaube ich ne scheiss Beschreibung, wenn es nicht verständlich war kann ich gleich auch ein paar Bilder machen...

  • Da wohl mehrfach Probleme mit der Haltbarkeit aufgetreten sind hat Mystic das Teil nun überarbeitet.
    Schwachpunkt war vor allem die starre Folie. Die neue Version soll in kürze Verfügbar sein.

  • ja, war eine sinnlose Anschaffung. Das Teil ist beim ersten Mal schon eingerissen. Tasche ist auch zu eng für den GT31.


    Aloha Doc



    meine ist jetzt auch eingerissen, nach dem zweiten benutzen :rolleyes: zu dem war die tasche zu eng und hat ständig den key-lock aktiviert und deaktiviert incl nerviges piepen..


    :(

  • Ich habe mir das original Locosys Armband zugelegt, nachdem mir schon der 2. Aquapack an der Naht aufgegangen ist, und das mit Klebeband nicht dauerhaft reparierbar ist.
    Dieses Locosys Neoprenband reicht völlig aus, es ist nicht wasserdicht, hält nur den Wasserdruck vom Deckel des Navi ab, und nach mehr als 10x Gebrauch noch nie Wasser im Gerät gehabt, was anfangs meine Bedenken waren.
    Übrigens schwimmt der Navi tatsächlich, ich habe letztens den Klettverschluß (der ist meiner Meinung nach zu klein geraten)nicht gut zugemacht und plötzlich war der Navi weg, bin zurückgefahren und habe ihn im Wasser schwimmen gesehen, wieder rein ins Armband und diesmal fest den Klett angedrückt, alles ok!

  • Ich hatte mir das Aquapack gleich mitbestellt. Rein optisch viel zu groß. Sieht wirklich voll daneben aus. Keine Ahnung warum DailyDose nicht das Kleinere mit liefert. Laut Herstellerangaben müsste das auch passen.


    Dichtigkeit und Verluschlasche macht sonst aber einen guten Eindruck und der leere Teil oberhalb des GPS liegt gut am Arm an und stört überhaupt nicht. Werde mir aber noch einen flexiblen Überzug suchen, um das Ganze etwas zu fixieren. Bei einem ordentlichen Abgang kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleinen Laschen, wo das Klettband durch geht, den Belastungen stand hält.

  • Das kleinere Aquapac passt nicht, ich habs hier...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe mir das original Locosys Armband zugelegt, nachdem mir schon der 2. Aquapack an der Naht aufgegangen ist, und das mit Klebeband nicht dauerhaft reparierbar ist.
    Dieses Locosys Neoprenband reicht völlig aus, es ist nicht wasserdicht, hält nur den Wasserdruck vom Deckel des Navi ab, und nach mehr als 10x Gebrauch noch nie Wasser im Gerät gehabt, was anfangs meine Bedenken waren.
    Übrigens schwimmt der Navi tatsächlich, ich habe letztens den Klettverschluß (der ist meiner Meinung nach zu klein geraten)nicht gut zugemacht und plötzlich war der Navi weg, bin zurückgefahren und habe ihn im Wasser schwimmen gesehen, wieder rein ins Armband und diesmal fest den Klett angedrückt, alles ok!



    kannst du davon mal ein bild reinstellen ? ich glaube ich hab das auch damals mitbekommen. der gt31 ist also wasserdicht oder wie ? mir hat mal einer n tip gegeben ein kondom drüberzuziehen und es dann in das original locosys armband zu machen..geht das ? wassereintritt wäre wohl tödlich für das gerät oder ?

  • Schau mal ein paar Beiträge weiter unten , da habe ich ein Bild von dem Neoprenbag eingestellt . Ich packe den GT-31 erst in einen kleinen Gefrierbeutel den ich zuklebe und dann in das Bag .
    Andre

  • Schau mal ein paar Beiträge weiter unten , da habe ich ein Bild von dem Neoprenbag eingestellt . Ich packe den GT-31 erst in einen kleinen Gefrierbeutel den ich zuklebe und dann in das Bag .
    Andre


    hab irgendwie nichts gefunden :confused:


    aber sollte dann reichen ja ? auch ohne schutz das ganze, an sich ist das gerät wasserdicht, geht also lediglich um den druck beim aufprall dann ?

  • hab irgendwie nichts gefunden :confused:


    aber sollte dann reichen ja ? auch ohne schutz das ganze, an sich ist das gerät wasserdicht, geht also lediglich um den druck beim aufprall dann ?


    ich wäre sehr sehr vorsichtig damit das Gerät ohne Aquapac o.ä. zu benutzen. Wasserdicht ist da gar nichts. Kann auch nicht sein, wenn man sieht wie es aufgebaut ist und es mal öffnet...
    Ich habe auch noch so ein Bag direkt von Locosys, ich mache dann nachher nochmal ein Pic.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.