Surffestival Fehmarn 2009

  • Mit dem Weltmeister auf’s Surfbrett


    Mit den Surfprofis auf Du und Du – das gibt’s jedes Jahr auf der Ostseeinsel Fehmarn. Bereits zum siebten Mal veranstaltet Europas größtes Windsurf-magazin SURF das „SURF Festival Fehmarn“. Vom 21. bis 24. Mai werden wieder rund 15.000 Besucher auf der Ostseeinsel erwartet. Auch viele Stars aus der Szene kommen jedes Jahr nach Fehmarn. Der amtierende Weltmeister in der Welle Kauli Seadi aus Brasilien kommt definitiv nach Fehmarn. Die beiden deutschen Profis Normen Günzlein und Klaas Voget haben ihre Tickets ebenfalls gebucht. Viele Aussteller kommen ebenfalls wieder mit ihrem neuesten Equipment auf die Insel und stellen es den Besuchern kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung. Hochkarätige Surf-Wettkämpfe für Jedermann, ein Kids-Day sowie die abendlichen Surf-Partys stehen auch 2009 wieder auf dem Festival-Programm.

    Bielefeld/Fehmarn, März 2009. Welches Brett oder Segel ist für mich das richtige? Welche Neuheiten hat der Surfmarkt zu bieten? Wo kann ich eine Vielzahl der neuen Produkte sehen und sofort testen? Auf all diese Fragen gibt es eine Antwort: Auf dem „SURF Festival Fehmarn“ vom 21. bis 24. Mai 2009.
    Doch das Festival hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Das wissen auch die rund 15.000 Besucher, die jedes Jahr über das lange Himmelfahrts-Wochenende nach Fehmarn kommen. Tipps von den Profis sind hier eine Selbstverständlichkeit, eine ausführliche Material-Beratung seitens der Aussteller ebenfalls. Das Testen und Ausprobieren von Bretter, Segeln und Zubehör bilden auch 2009 wieder das Herzstück der Veranstaltung.
    Aber auch der professionelle Surfsport kommt auf Fehmarn natürlich nicht zu kurz. Das Highlight in diesem Jahr wird sicher das „Race around Fehmarn“ sein. Unter dem Motto „Jagd auf den Rekord“ kämpfen diesmal die drei Surf-Profis Bernd Flessner, Helge Wilkens und Gunnar Asmussen um die Bestzeit. Ziel wird es sein, den Rekord von Björn Dunkerbeck von 2 Stunden und 54 Minuten aus dem Jahr 2007 zu unterbieten. Bereits zum zweiten Mal geht der Kona-Cup im Rahmens des Festivals am Wulfener Hals an den Start. Bei diesem Slalomrennen kann jeder mitmachen und gewinnen. Das gilt auch für die F2 Speed Challenge. Hier kann jeder seinen eigenen Geschwin-digkeitsrausch erleben. Auf den Sieger wartet eine F2 Missile.
    2


    Die Startboard Serenity Matchrace Tour macht Station in Deutschland. Fehmarn ist die dritte Station nach zwei Rennen in Süd- und Westdeutschland. Es treten dabei immer vier Fahrer gegeneinander an. Die beiden Schnellsten kommen dabei eine Runde weiter.
    Das Festival-Programm hat aber noch mehr zu bieten: Die Pro Kids Freestyle Trophy. Wer möchte nicht bei einer Weltmeisterschaft seine besten Moves zeigen? Die Chance ist dieses Jahr ziemlich groß, denn die Starboard Pro Kids IFCA Freestyle Worlds finden schon einen Monat nach dem SURF Festival statt. Vom 22. bis 27. Juni tritt in Palau auf Sardinien der Freestyle-Nachwuchs in den vier Altersklassen U20/U17/U15 und U13 an. Auf Fehmarn findet die offizielle deutsche Ausscheidung statt. Alle Kids, die in den vier Altersklassen ihr Können unter Beweis stellen wollen, werden von einer prominenten Jury beurteilt: Normen Günzlein, Klaas Voget und wahrscheinlich auch Wave-Weltmeister Kauli Seadi sowie Freestyle-Pionier Brian Talma bilden die Prominente Jury.
    Für die abendliche Partystimmung sorgt der Radiosender N-JOY. In der Partyscheune in Mummendorf feiert dann die gesamte Surf-Szene mit guter Musik und Filmpremieren bis spät in die Nacht, bevor es am nächsten Tag wieder raus auf’s Wasser geht.
    Auch der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals sorgt für jede Menge Unterhaltung und präsentiert Live- Musik an den 3 Veranstaltungsabenden.
    Weitere Infos, Anmeldeformulare und Fotos zum „SURF Festival Fehmarn“ liefert die SURF-Festival-Homepage. Hier besteht außerdem die Möglichkeit das Musikprogramm mit zu gestalten. Welche Lieder tagsüber auf dem Festival-Gelände gespielt werden und zu welchen Songs abends auf den Partys getanzt wird, kann die Surf-Gemeinde selber festlegen.
    Also, reinsurfen lohnt sich: www.surffestival.de
    :):):):)

  • Ok, lang ist es nicht mehr hin...


    Wer aus dem Forum wird wann vor Ort sein?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin allerseits,


    wollte mal fragen wer dieses Jahr alles wieder zum Surffestival kommt.
    Ich selbst bin vom 19.05 bis zum 24.05 auf dem Campingplatz.
    Wie sieht es eig. aus mit einem Forum treffen?


    Lg Tobi

  • Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt.
    Ist ja nicht mehr lang hin zu Surffestival so gesehen passte das schon im News Bereich, aber gerade wenn es darum geht ob andere da sind und man sich treffen kann sollte man das der Übersichtlichkeit halber in einem Thema diskutieren ;)

  • Hi Pat,


    gute Idee die gleichen Themen zwecks Diskussion in eins zusammenzuführen. Hier ist noch ein etwas älteres Thema: http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=2616&page=3


    Kannst du das auch irgendwie zusammenbringen? Geht doch um Treffen und so. Brauch man sich nicht an verschiedenen Stellen Verabreden!


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo


    habe mein Wohnwagen bis zum 14.06.2009 auf den CP Wulfen stehen. Platz 239


    Totti stehst du wieder in der Ecke am Deich?


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich weiß es nicht. Soweit geht die Planung noch gar nicht...
    Kümmere mich nächste Woche mal um die Dinge, ob, wenn ja wann und wo...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sooo, gekümmert...


    Die Windprognose ist ja leider eine Katastrophe, dafür wieder "nur" schönes Wetter... :(


    Ich komme am Mittwoch Nachmittag an, stehe wieder auf dem selben Platz wie in den vergangenen beiden Jahren.


    Bei dem Wetter kann ich ja fast alles an Material zuhaus lassen, hat auch was.
    Will jemand was bestimmtes sehen? Dann pack ich es mit ein... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Juhu,
    die Windprognosen bei Windfinder sind ab Mittwoch plötzlich gut.
    Also alles einpacken Totti.
    Was kann man denn bei Dir testen?
    Ich würde gerne mal den isonic 133 oder 144 probieren.
    Gruß Klaus

  • Hey Klaus,


    alles das, was nicht die Norm ist... ;) :D


    Ich denke iSonics wird wohl Starboard am Stand haben... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey Leute,


    anbei eine Graphik, wo mein Caravan steht. Frontera und Hobby Wohnwagen... ;)
    Samstag könnte es Wind geben. Hoffentlich pünktlich und nicht erst Sonntag, daß nicht wieder die Brücke am Sonntag dicht ist... :rolleyes:
    Weg "Zum Burger See" rein in Höhe des Waschhauses, am Ende...


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • Fehmarn.jpg

      (136,97 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bin auch am Start. Ab Mittwoch abend stehe ich auch am Wulfener Hals. Irgendwo hinterm Zelt.


    Gruß

  • Bin auch am Start. Ab Mittwoch abend stehe ich auch am Wulfener Hals. Irgendwo hinterm Zelt.


    Gruß


    Du meinst wohl wie ne Schildkröte aufm Rücken unter den Bänken, weil du nicht trinkfest bist...


    :rolleyes:


    :annie:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.