Wann ist eine Finne scharf????????

  • Hola!Ohne mich einmischen zu wollen,was mir als Bastler schwerfällt:Habe vor 15 Jahren selber Boards und Finnen gebaut,allerdings nur zum Eigenbedarf.G10-Leiterplattenmaterial und auch Kohleplatten gab`s bei Surf-Survice Bochum.Hab ich meistens als Verstärkung an den Enden der Boards gebraucht.Was ich unbedingt empfehle,ist eine Konturenlehre.So `ne Art Doppelkamm mit verschiebbaren Zinken.Hat sehr geholfen,Symmetrie der
    Boardrails und Finnenhälften zu kontrollieren.Weiss allerdings nicht,wo`s das hier gibt.Hab`s von SEAR`S aus USA mitgebracht,12Dollar.
    P.S.:Man glaubt gar nicht,wie unsymmetrisch oftmals die Kanten von Serienboards und Finnen sind,aber nur marginal.Gruss,Clem.

  • Hi Wolfgang!
    Danke für den Tip! Weißt du ob er G10 in der Stärke 10mm hat? auch so 2 farbiges wie du es mir geschickt hast? Ich rufe den die tage mal an. Wär ja echt stark wenn ich das von dem bekommen könnte hab nähmlich neue Ideen die ich gerne mal umsetzten möchte! Mit den Carbon Finnen ist das sonne Sache :D 1ne ist mir gebrochen ich glaub ich nehme das falsche Epoxy, darf ich fragen was du für welches nimmst? Temperst du auch?
    Aloha
    Björn!