hab auch mal ne Finnenfrage

  • Also,
    ich (Anfänger) hab mir ein Mistral Explosion 155l zugelegt.
    So, bei dem Board ist ein 50er Finne dabei (nix g10). Mir scheint aber 50cm verdammt lang, da bleib ich ja überall hängen, oder?


    also, kann ich ne kürzerer drunter schrauben, ohne das es für mich als Anfänger großartige Auswirkungen hat?
    Würde ich als Anfänger unterschiede überhaubt merken?


    So, nun seid Ihr Profis dran :D


    Wolfgang hat mir schon ein 35er Rake 30° empfohlen.


    Was brauche ich wirklich ...... als Anfänger?

  • Wenn es eine original zum Board dazugehörende ist, spricht erst mal nichts dagegen.
    Es sei denn, Dein Spot hat Untiefen <= 50 cm.



    Hang Loose



    nowerlu

  • Du warst doch nicht gerade ein Leichtgewicht, oder? Dann ist die 50er schon ok, gerade Anfänger belasten gerne das hintere Bein und dann gibt´s mit einer zu kleinen Finnen Spinouts.
    Gruß




  • wo willst du denn fahren ? mehr so steh Revier ?
    Wenn es tief genug ist,nimm doch erst mal die 50 ziger.Viel weniger macht glaube ich,kein Sinn.Ich würde für Flachwasser ne Grasfinne 32 - 36 cm aus G10 nehmen,oder wie Wolfgang schreibt,35er Rake 30°,aber möglichst aus G10,falls er eine hat,da machst du nix falsch,sind super Finnen,die kannst du dann einfacher nach schleifen,wenn du mal Grund Berührung hattest.Als Anfänger währe mir Carbon zu schade,(eben wegen Grundberührung)


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Das ist aber nett ausgedrückt :D
    Stimmt, Kampfgewicht sind runde 95Kg


    Hi Lordofchaos,


    mach dir nichts drauß, ich wiege lockere 110 kg, manchmal mehr, manchmal weniger....!