Starboard Fußschlaufen ?!?!?

  • Du meinst die ganz normalen Starboardschlaufen, die bei den ganzen Boards serienmäßig mitgeliefert werden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi ,
    ich fahre ein 2008er Futura und ein 2008er Kombat.
    Meine bessere Hälfte fährt einen 2007er Carve.


    Bei den beiden 08er Boards sind die Schlaufen ziemlich bescheiden.
    Lassen sich schwer und vor allem nicht weit genug verstellen.
    Hat man sie dann mal einigermaßen eingestellt , sind sie o.k.


    Beim 07er Board lassen sie sich besser und weiter verstellen .
    Die 07er sind bequemer als die 08er.


    Ich werde jetzt bei dem Kombat die originalen gegen Dakine Schlaufen tauschen.


    Gruß
    Ralf

  • Das kann ich bestätigen, viel zu eng und bis die sich dehnen, ist die Saison um.
    Aber die 2009er sind absolut einwandfrei, die sind montiert auch schon in der richtigen Größe eingestellt (Größe 44.5 und Schuhe).
    Also wenn, dann 2009er Straps von Starboard. Die sind auch sehr bequem...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genau das war der Hintergrund meiner Frage? Ich dachte ich allein hätte so Riesenlatschen ;). Ich denk mal das ich mir dann doch ein paar Dakine kaufen werde da ich mal mit Schuhen fahre und mal ohne. Viele Grüße, Michael

  • Das mit den 2009er Schlaufen kann ich nicht ganz bestätigen.


    Schlaufen sind auf max. Größe gestellt und ich habe große Probleme mit den Ascan 7mm Schuhen:mad: Musste gestern sogar meine 4mm Sommerschuhe anziehen, damit ich richtig in die Schlaufen kam und endlich Kontrolle übers Brett hatte. Mit 4mm passt dann aber alles, aber eiskalte Füße.:cry: Habe Schuhgröße 46 und bei beiden 2009er Boards 101/122 ist das gleiche Problem. War schon am überlegen, ob ich die Schlaufen nicht ersetzte.


    Gruss


    Thorsten

  • Mmhhh...


    Also anbei mal 2 Pics, die Schlaufen sind so der Tasche entnommen und montiert, perfekt passend für die Ascan (4 oder 5mm) Schuhe Größe 45.
    Vergrössern kann man die noch ordentlich...

    Dateien

    • DSCF0766.JPG

      (72,92 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0767.JPG

      (73,39 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moinsen,


    hab hier mal so eine Problemschlaufe!


    Wie man deutlich sieht, rutscht der Strapse immer wider raus und läst sich nicht fixieren und die Schlaufe wird wieder kleiner.
    Habe jetzt PatLove Schlaufen, die sind schön weich und gut einstellbar.

  • Moinsen,


    hab hier mal so eine Problemschlaufe!


    Wie man deutlich sieht, rutscht der Strapse immer wider raus und läst sich nicht fixieren und die Schlaufe wird wieder kleiner.
    Habe jetzt PatLove Schlaufen, die sind schön weich und gut einstellbar.


    Ja, aber... :D


    Stell dich aufs Brett und zieh mal ordentlich an der Schlaufe. Dann bleibt die auch gestreckt und rutscht nicht mehr zusammen... ;)



    Zitat von Lurchi

    Ja, so sahen die bei mir auch aus - und ich habe jetzt Dakine Schlaufen und bin super zufrieden damit.


    Viele Grüße
    Michael


    Ich fahre ja aktuell Lorch und bin da gar nicht reingekommen, die sind zu schmal. Habe jetzt aber auch alle Boards mit Da Kine Primo upgegradet, die sind wie ein Wohnzimmersessel... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moinsen,


    Zitat

    - und ich habe jetzt Dakine Schlaufen und bin super zufrieden damit


    Mein Dealer vor Ort konnte oder wollte mir keine Dakine bestellen, da die nur angeblich Paletten verschicken.
    Der Außendienstler soll da etwas arrogant sein.
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, das die keinen kleinen Karton verschicken können.


    Hätte auch gerne welche von Dakine gehabt aber nur mit haptischer Erfahrung vor dem Kauf.

  • Hi,
    ich war mit den 2009 fussschlaufen erst 5 mal am wasser,sah ich aber kein problem.ich habe die auch barfuss gefahren ,auch mit ascan schuhe gr .43.Am anfang waren de Strapsen einbischien schwer zu verstellen nach cca 10mal hin und her ziehen gings weiter problemlos.Sind zwar bisschien haerter als meine dakine au dem lorch,stoert mich aber nicht.Mal sehen wie die nach halbem jahr aussehen.

  • wenn jemand welche übrig hat, gerne an mich. PN mit Preisvorstellung. 4 Schlaufen Drake

  • Moinsen,


    ich stelle meine gerne die Tage ins Forum zum Verkaufen, mit Bild.
    10 € pro Schlaufe incl. Versand! Gibs aber nur im Pack:eek:


    Zitat

    Stell dich aufs Brett und zieh mal ordentlich an der Schlaufe. Dann bleibt die auch gestreckt und rutscht nicht mehr zusammen...


    An den Teilen haben gestandene Kerle versagt und ich bin auch nicht gerade ohne Kraft :keks:


    Mit Schuhgröße 43 bin ich ja auch nicht winzig unterwegs. Und ich habe meist Schuhe an.


  • Die kann man direkt bei denen im Shop bestellen: http://www.dakine-shop.de/inde…indsurf-Fu-schlaufen.html


    Das hätte Dein Händler aber auch rausrücken können.


    Viele Grüße
    Michael

  • Wenn es allgemein Interesse an den Straps von DaKine gibt, ich treffe im Oktober den Inhaber Graeme Fuller in England. Ich werde mir auch eine größere Menge bestellen, dann ordere ich einfach ein paar mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Michael,


    Zitat

    Die kann man direkt bei denen im Shop bestellen: http://www.dakine-shop.de/index.php/...schlaufen.html


    Das hätte Dein Händler aber auch rausrücken können.


    Das ist eben der Unterschied zum Internet, ich kann sie nicht anfassen und ich kann das Produkt nur Optisch erfassen.


    Ich check die Preise immer erst im Netz ab, die Seite ist mir bekannt aber mit den Produkten kann ich nicht so viel anfangen.


    Die Supremo wären interessant gewesen aber auch die teureren hätte ich mir gerne angeschaut.


    Den Shop finde ich auch schlecht aufgemacht, wenn Du auf Details klickst, landet das Produkt im Warenkorb. Bei manchen Schlaufen bist Du auf einmal unter Kiter/Schlaufen, was mich verwirrte bzw verunsichert.


    Na, vielleicht bekomme ich in der nassen Wildbahn welche zu sehen ;-)

  • Empfehlen kann ich die Primo. Sind super weich, stabil genug, breit genug. Mehr braucht kein Mensch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.