Wann gehts los im süden Deutschlands?

  • Bei mir ging´s los vor 2 Tagen in Radolfzell am Bodensee. Ich war dann zwar erst um 17 Uhr dort, aber für ein paar Schläge mit Thunderbird130 und V8 9,0 hat´s dann doch noch gereicht und war sehr gut!:):D

  • Wir wollten ab Do- Mo ein bissl mit dem Wohnwagen irgendwo im Sueden Deutschland an einen See. Windvorhersage ist ziemlich mau. Lohnt sich der Walchensee bezueglich Thermik am WE? Am Bodensee/ Fischbach steht im Windfinder auch was mit Thermik. Kann mir da jemand was dazu sagen?

  • ...Am Bodensee/ Fischbach steht im Windfinder auch was mit Thermik. Kann mir da jemand was dazu sagen?


    völliger Unsinn. wer schreibt denn so einen Stus bei Windfinder rein? Dort gibts weder Thermik noch anderen Wind bei Schönwetter.
    Windgarantie gibts momentan nur am Weissensee bei Füssen. Muss man aber sehr früh aufstehen. gegen 9Uhr ist schon alles wieder vorbei, und die 5er Segel können wieder eingerollt werden :) ..auch ist dort schlecht für Wohnwagen, kein Camp sondern nur Parkplätze für 5 autos. Wer zuerst kommt ,..halt :D


    Aloha Doc

  • Wir wollten ab Do- Mo ein bissl mit dem Wohnwagen irgendwo im Sueden Deutschland an einen See. Windvorhersage ist ziemlich mau. Lohnt sich der Walchensee bezueglich Thermik am WE? Am Bodensee/ Fischbach steht im Windfinder auch was mit Thermik. Kann mir da jemand was dazu sagen?


    wenn würde ich eher Südlich von München was machen, irgendwas geht immer, muss halt n bissl glück dabeisein.


    OST: Wörthsee/Vilstalstausee/Chiemsee
    West: Ammer/Wörth/Bagsti/ Starnberg (finde ich supoptimal)
    Süd: Starnberg/Chiemsee
    Föhn: Achensee(Grenze zu Deutschland - dort geht es am bessten) oder Kochelsee - schau dort auch am bessten in die Windinfo.eu
    Thermik: Walchi ( gibt es aber mehere störfaktoren - ab bessten wieder Windinfo schaun)

  • Die nächsten Tage geht nur Fön morgen und nachmittags Thermik.


    Also Kochelsee, Walchensee und vll noch Achensee. Schau am Besten abends in die Windinfo Wetterinfo rein.


    Versprich dir nicht allzu viel, Thermik ist immer Glücksache. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab...

  • Das waere gut. Vielleicht kann ich dann mal die rote Laterne in der Speedliste abgeben.


    Wenn du lust hast, kannst du nach erding kommen, würde mich freuen die letzten plätze zwischen uns beiden auszumachen :tongue::D
    und wir haben da wahrscheinlich flachste wasser der welt :D:bonk:

  • Das waere echt nicht schlecht.


    Leider habt ihr kein Cammpingplatz am See. ;)
    Und ich glaube meine zwei Maedels waeren von dem Ausblick auf eine Kiesgrube im Urlaub nicht soo erbaut....
    Aber vielleicht hast du die Moeglichkeit am Freitag an den Kolchelsee/Walchensee zu kommen. Dann koennen wir dort ein bissl heizen.

  • moin,
    musste mir gerade mal die Augen reiben. Windvorhersage heute 5-6Bft. für den Big-Flautentümpel, auch Bodensee genannt.


    bin dann mal weg, Friedrichshafen an der Schloßkirche soll bei NO ganz gut Flachwasser zum heizen sein.


    Aloha Doc

  • Aloha Doc,
    dann lass es mal krachen am Flautentümpel. Bei uns hat man die Vorhersage für heute auf 11 kn zurückgeschraubt. Aber vielleicht geht ja was min nem 8,5er.
    Bin erst heute Nacht aus Fuerte zurück - und das ohne neuen Record. Suche noch die beste Datei und poste sie.
    Bin dann auch mal am See - sprich LSS 23.
    Hang Loose M@tt

  • Keine Ahnung wieviel kn. Wenn bei uns die Bise gut geht, dann scheint der Bodensee zu kochen. Wir haben dann schon mal eineinhalb Meter Welle. Und es kommen Surfer sogar von Stuttgart runter.
    Unsere Bucht ist ein echter Geheimtip bei Bise.
    (Wir haben noch viel Platz am Spot :cool:)
    Leider gibts sowas nur vielleicht zweimal pro Jahr.
    Pat