Wann gehts los im süden Deutschlands?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • tja, windmäßig ist rein gar nix in Aussicht. Vor ca. genau einem Jahr gabs das gewisse Sturmtief Emma.
    Auf sowas warten wir dieses Frühjahr wohl vergeblich. ..zumal für freitag wieder Schnee gemeldet ist *kotz*


    GrDoc

  • Hallo,


    normalerweise beginnt für mich die Saison im März mit der ersten "Herrenpartie" am Gardasee. Momentan krebsen die Norditaliener aber auch nur bei 9-14°C rum.


    Die Vorhersage für Ende März sieht noch schlechter aus. Und bei 8° Wassertemperatur sollte zumindest die Luft so um die 18° haben. Ich werd wohl noch ein bißchen warten.....oder ich nehm doch Omas Wärmedecke mit......;)


    Gruß


    Christian

  • Schau mal auf Windinfo.eu unter Windsurfen --> Sessionbook.


    Dort findest du fast das ganze Jahr durch Beiträge von "unseren" Spot in der Nähe von München.



    Wegen Gardasee zur Zeit:


    Vorhersage fürs Wochenende (kein Gewähr)
    8°C Tagestemp, Wasser wohl noch kälter. Als Trost solls am Do/Fr in den Alpen schneien, also richtig schöner Vento in Malcesine oder Al Pra ;)



    Und bei uns solls Sonntag bis Dienstag gut gehen. Ich werde versuchen am Donnerstag das erste Mal aufs Wasser kommen; hoff. sind dann noch die 14kn gemeldet.

  • Nein wir glauben an windguru.cz :-))

  • Hi...
    in Bayern beginnt meine Saison wohl etwas später. Sollte schon etwas wärmer werden. Werde trotzdem versuchen nächste Woche ein paar Kilometerchen bei Surfen auf den GPS (Tacho) zu bekommen. Nachzulesen wenn Zeit und WLAN funktionieren unter der Rubrik. Szene/Bekanntschaften/ Treffen (am Beach) unter: Jemand noch im März in Dahab?
    Die Wassertemperaturen von 22'C und Lufttemperaturen von 25'C sind mir um einiges lieber...
    Hang Loose M@tt

  • Windfinder meldet noch nix. auf Windguru schau ich nicht mehr.


    Muchovento hat die letzten Male eig ganz gut funktioniert... mal sehen. sind ja noch paar Tage.



    Wenn ich letzte Woche nicht meine Weißheitszähne rausgeschnitten bekommen hätte, wär ich nat. auch schon am Wasser gewesen.


    Vll hats in 2Wochen am Lago mal 20°C. Dann bin ich sicher unten :D

  • na da koennten wir uns treffen, wir wollen auch naechstes woende runter, wenns schoen ist (29.30.3.]

  • Der Altmuehlsee muesste nun auch langsam aufgetaut sein.


    @ Christian
    Falls Du dich mal zum Altmuehlsee oder Brombachsee verirrst waere es nett, wenn Du mal Bescheid sagst. Ich wuerde mir zu gerne mal Deine Carbongabel in echt anschauen.


    Gruss
    Frank

  • Der Altmuehlsee muesste nun auch langsam aufgetaut sein.


    @ Christian
    Falls Du dich mal zum Altmuehlsee oder Brombachsee verirrst waere es nett, wenn Du mal Bescheid sagst. Ich wuerde mir zu gerne mal Deine Carbongabel in echt anschauen.


    Gruss
    Frank


    ...mach ich....


    ich glaub aber daß der Altmühlsee derzeit auch noch ganz schön zapfig ist....:rolleyes: