finnen arbeit

  • moin,


    wie ich schon geschrieben habe, mache ich eine maturarbeit über Finnen. ich musste sie heute abgeben, d.h. si ist fertig. es sind 36 seiten prall gefüllt mit informationen über theoretische aspekte und einen vergleichstest von 4 finnen.


    da ich keine dankessagung rein nehmen durfte, möchte ich auf diesem wege auch wolfgang noch recht herzlich danken! du hast mir extrem weitergeholfen! ich schätze es, dass du dir zeit genommen hast um meine fragen zu beantworten!!!


    nun kommt es aber zum grossen AAAABER:


    die max. dateigrösse ist 97kb für ein word doku. meine arbeit ist aber 6mb gross ->hmmm, wie bring ich die rein?? ich kann ein .rar machen, was dann noch etwa 5mb gross ist. aber dies ist immer noch zu gross. also wenn ein admin oder so hier ist, der es rein stellen könnte, kann er ja seine email posten.


    totti, kannst du das??


    auch fürs surf wiki wollte ich die arbeit reinstellen, und zwar als doc/rar format. da man aber keine dateien anhängen kann, müsste sich ein admin demselben problem auch dort annehmen.


    vielen dank

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Sooooo...


    Ich habe die Arbeit umgewandelt in eine .pdf Datei, nun ist sie nur noch 1.3MB groß und hier angehängt. :)
    Vielen Dank, daß Du die Arbeit hier zur Verfügung stellst, ich werde sie mir gleich mal zu Gemüte führen... :)


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • Maturarbeit.pdf

      (1,39 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • genial!!! vielen vielen dank!!!


    also, schriebt mir eure kritik, lob; obwohl, ändern werd ich sicher nichts mehr:-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • genial!!! vielen vielen dank!!!


    also, schriebt mir eure kritik, lob; obwohl, ändern werd ich sicher nichts mehr:-)


    Huch, ein Pic von meiner Homepage geklaut... :D
    Werde aber mal Gnade vor Recht walten lassen... :D


    BTW: Gerade über deine Homepage gestolpert, deine Artikel dort gefallen mir sehr sehr gut. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • stimmt, ich habe ja ein foto einer deiner lessacher finne genommen ohne zu fragen....:rolleyes: aber das habe ich mit allen bildern so gemacht:-) naja, das mit den quellen hab ich auch nicht soooo genau genommen!


    äh ja, also man kann natürlich auch windsurf fotos auf einen gürtel tun oder so. die taschen macht meine mutter, die gürtel ich...


    zur arbeit nochmals, kannst du sie auch aufs wiki stellen? unter "finne"? wäre vllt noch hilfreich für den ein, oder andern

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Björn fährt übrigens Meanline Finnen, diese Finnen werden von ihm und Kai Hopf, dem Segeldesigner von North-Sails, entwickelt... ;) :)


    Ansonsten, saubere Arbeit... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Stefan,


    tolle Arbeit, und ich denke mal das das auch eine gute Note gibt. Was bei einer Ausweitung des Themas bei einer fortgeführten Arbeit (falls das irgendwann einmal geplant ist) noch eine Option wäre ist das Zusammenspiel zwischen Segelgröße, Boardbreite und Finne.


    Also noch einmal ein Riesenkompliment - ich habe einiges gelernt und viele Grüße


    Michael

  • hey michael,


    vielen dank für dein positives feedback. im surf forum der SURF habe ich auch gepostet, stehen auch noch verbesserungsvorschläge. ich denke zwar nicht, dass ich die arbeit weiterführen werde, auch wenn ich im moment ziemlich viel material beieinander habe... aber wäre sicher ein interessantes thema!


    ja auf eine gute note hoffe ich doch sehr:-) obwohl, einen 4er muss ich schaffen (in deutschland 3), dann bin ich zur matur zugelassen. leider zählt die note nicht fürs zeugnis...


    btw: heisse steven:D :D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Und für die Note drück ich Dir die Daumen.



    Die würde mich dann aber auch mal interessieren... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja werd ich euch schon mitteilen! werde sie aber erst etwa mitte februar, anfangs märz bekommen!
    na vielen dank, ich drück mir selbst die daumen auch!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"