Challenger Sails 2009

  • Leichtbau scheint der Trend der Saison 2009 zu werden. Challenger Sails hat ebenfalls ein solches Segel entwickelt.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Ich bin gespannt... :)


    Dann berichte mal...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Puh, habt ihr mal die Preise im Challenger Shop gesehen?
    Ich frage mich auch wieviel es weniger als das normale Aero wiegt. Hat da jemand einen Vergleich?

  • Servus.


    Ich bin seit 2006 auf Challengersails unterwegs. Wenn ihr fragen habt nur her... kann allerdings nur über die Freestyle/Wave Segel (Konda, Bash, B.Lite) berichten.


    Auf meiner Seite gibt es Produktvorstellungen in deutscher Sprache (auf challengersails.de sind die Texte auf Englisch)


    Konda und Bash hab ich bereits vorgestellt. also checkt


    www.windsurfnews.de



    B.Lite habe ich schon das 2009er Modell... viel besser als 2008 geworden. Angleiten, Handling.. sehr gut gelungen.


    Konda und Bash sollten diese Woche bei mir eintreffen.

  • Hier gibt es noch mehr Bilder!


    foto,s auf die challengersails website die proto type,s von dieze segel


    morgen gibts mehr foto,s und film
    es gibt sicher ein gewichts unterschied aber wie viel weis ich nicht genau
    was ich weis is das nur das matriaal anders ist und alles andere das selbe also buch und so
    der unter scheid is das das 3dl veil weiger ist als das normale auch werden wir morgen uber berichten wir haben auch die normale.


    info www.challengersails.de
    http://abplus-challengersails.blogspot.com/

  • Sehr gut :)


    Falls du noch mehr Infos zum verwendeten Segeltuch hast dann immer her damit ;)
    3dl, erinnert mich an die alten North Racesegel, glaub das hieß Xcellerator. Ist das das gleiche Material?


    Freue mich schon auf Bilder und Videos.


    Grüße nach Holland,
    Kris

  • SuperSegel, hat zumindest keine Falten wie das EvoII. Die Italiener können zumindest schnelle Stilvolle Segel schneider, wie bei den Autos. :-)

  • Stimmt sieht gut aus. Aber wie tief ist das Profil, das ist ja wahnsinn.
    Was sehe ich denn an Board, ein HTS Boards SR69. Hey Klasse, die Holländer wiessen im Gegensatz zu den deutschen Testern jedenfalls was schnell ist :D

  • Was mich bzgl. der Segel mal interessieren würde:
    Es gibt ja, gerade wenn man die Luff-Längen betrachtet ziemlich unterschiedliche Wege. NP und Loft haben durchweg eigentlich ziemlich kurzes Luff. North, P7 oder auch Severne. Challenger oder auch Gaastra liegen meiner Meinung etwas im Mittelmaß, wobei in den großen Größen Challenger deutlich mehr Luff hat als Gaastra und schon zu North ect. tendiert.
    So wie ich das verstanden habe, haben ja einige von euch erst dieses Jahr zu Challenger gewechselt und sind vorher andere Brands gefahren.


    Jetzt würde mich mal interessieren:
    Merkt man die zum Teil deutlichen Unterschiede in der Luff-Länge? Oder kann man das vielleicht gar nicht beurteilen, weils ein komplett anderes Segel ist?
    Ich bin darauf gekommen, weil z.B. das NP Evo2 7.8 483 Luff bei 214er Gabel hat und das Challenger 7.7 497 bei 212er Gabel (mit natürlich deutlich kleinerem Cut-out).


    Übrigens:
    Mir ist schon klar, dass das beschriebene "Phänomen" nicht bei allen Größen auftritt, aber es interessiert mich einfach ;)


  • da man bij challengersails die cutout nicht so extrem gemacht had had man mehr segel im unteren bereich des gabelbaums
    da durch auch mehr druk auf die hinterhand.
    man braucht nicht so veile segel ober halt da das doch aus weeht.

  • wir fahren auch die neuen ab+


    Und wie fahren die? Habe bisher gehört, dass die sehr gut kontrollierbar sein sollen aber etwas nervöser/freier als z.B. die iSonics.