Sommerurlaub 2007 Wohin ???

  • So der Urlaub rückt langsam näher und die Vorfreude steigt :) Aber davor hab ich noch ein paar Fragen.
    @ Thommen: Kannst du schon sagen ab wann du in Frankreich bist? Wir planen die letzten 3(vielleicht auch 2) Wochen der Sommerferien in NRW nach Agde zu fahren. Das wäre vom 13. Juli bis 3. August bzw vom 20. Juli bis 3. August.
    @ Luchi: Ab wann bist du in Agde und weist du schon auf welchem Campingplatz du bist.


    Wäre cool wenn wir uns unten sehen würden, wir haben den Grill dabei :D:D:D


    Gruß Florian

  • Moin Florian,


    das ist ja schade; ich bin erst in der letzten August Woche vor Ort. Das ist dann vom 26.08.07 bis zum 07.09.07.


    Aber durch Ferienverschiebung der einzelnen Bundesländer kommen wir hier in Baden-Württemberg erst ziemlich spät an die Reihe.


    Der Campingplatz auf dem wir sind ist der Club Farret bei Vias.


    surf-forum.com/attachment/587/


    Das ist "direkt um die Ecke" von Adge. Aber ich bin mir sicher das ich im Anschluss an den Urlaub, wenn ich mich ein wenig auskenne und endlich auch ein Bier auf Französisch bestellen kann, auch mal im Herbst oder Frühjahr dorthin fahre.


    Es ist ja von mir auch gesehen nicht weiter als bis an die Nordsee. Mal schauen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,

    also, auf jeden Fall soltet ihr einen Tag nach Montpellier fahren, in die historische Altstadt.
    Auf meiner alten Homepage sind noch ein paar Pics als kleiner Vorgeschmack, allerdings hatten wir eher schlechtes Wetter:
    http://www.surf-fascination.com/france2004/25102004.htm
    Wenn Ihr antike Sachen mögt und gerne in Ramschläden unterwegs seid, dann mal nach Pézenas. Dort sind auf der Hauptstrasse, die durch den Ort führt, zigs Antiklädchen. Habe da schon viele schöne Dinge erstanden.
    S?te ist auch sehr schön.
    Allerdings wird gerade zu der Jahreszeit alles sehr voll sein...

    Viele Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also Flo, dass wird nichts, dass wir uns da dann über den Weg laufen! Ich bin generell erst immer ab 1. Augustwochenende da! Vorher is meine Mum dort.


    Der August in den September rein ist auch Zeitlich da unten viel schöner finde ich, vorallem was den Wind angeht.


    Voll isses zu der Zeit, hab ich ja auch schon mal erwähnt, wobei gegen Ende Aug und Anfang Sep normalisiert sich das dann schon wieder, da ist die Saison schon wieder fasst am Ende!


    Lurchi
    Hast es wohl in nem anderen Thread nicht gesehen, aber war letztens mal in Vias, sind runde 10Km von mir weg, sprich nur nen paar Minuten, mehr net!
    Und wie siehts mit Material aus, bekommst alles mitgenommen, oder sollen wir evtl Shuttle spielen?

  • Lurchi
    Hast es wohl in nem anderen Thread nicht gesehen, aber war letztens mal in Vias, sind runde 10Km von mir weg, sprich nur nen paar Minuten, mehr net!


    Hi Thommen,


    das kann ja sogar surfen ;). Den Thread habe ich schon gelesen, aber irgendwie nicht realisiert das es so nah beinander ist. Bist Du dann direkt in Adge?


    Zitat


    Und wie siehts mit Material aus, bekommst alles mitgenommen, oder sollen wir evtl Shuttle spielen?

    :) Das wird an meinen Verhandlungen mit meiner Frau liegen. Wir pokern da jedesmal und bislang hatte ich immer die besseren Karten.


    Aber augenblicklich hat sie die besseren Karten da ich in irgendeinem Streit der über den Urlaub am Meer ging (sie will immer in die Berge) gesagt habe das ich dann halt ohne Surfmaterial fahren würde (hört sich jetzt blöd an aber die Situation damals war nicht anders zu retten).


    Ich habe aber nun ein 2,0 m2 Segel für meinen Jüngsten und das werde ich am Wochenende mal aufbauen und hoffe das ich da etwas bei ihm in Bewegung bringe und er mich dann unterstützt Brett und Segel mitzunehmen.


    Es bleibt also spannend und ich muß gestehen das mich das echt berührt das ihr da sogar den Shuttlesevice durchführen wollt. Ich find das echt superklasse.


    Aber mal schauen wie das über den Sommer läuft wenn wir zu Pfingsten in den Bergen waren. Noch bin ich optimistisch.


    Ich schicke viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für das großzügige Angebot.


    Bis bald
    Michael

  • Ich habe nochmal ein paar Fragen an euch.


    1.) Ich habe gehört das man in Leucate mit dem Wohnmobil auf den Strand fahren kann, stimmt das?
    2.) Am Atlantik in Jonville kann man am Strand auch übernachten, ist das generell so in Frankreich oder ist Jonville eine Ausnahme?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß Florian

  • Zu 1) Ist teilweise möglich, aber nicht immer!


    Zu 2) Ist auch nur vereinzelt möglich, wo es erlaubt is, kann man nicht gernerell sagen!

  • War übrigens am MO für einen Tag unten gewesen, Wetter wäre für uns alle traumhaft gewesen! Sonne, Wind mit ner guten Stärke von 8 und schön warm! Hatte leider für den einen Tag nur kein Material mit in F, bzw hatten mir grundlegende Dinge immer gefehlt :(