Neil Pryde RS Racing Evo geile Bilder!!

  • Zur Leichtbau-Thematik noch ein eher schelmischer als realistischer Vorschlag:


    Da die Formel "Slalom 42" bzw. "Slalom 63" (oder so ähnlich) nicht zur gewünschten Materialreduktion geführt hat - man hört von NP-Racern, die von jeder Segelgrösse noch 2 Backup-Exemplare dabei hat - könnte man ja das Materialregelwerk so verschärfen, dass man nur EIN Exemplar pro Segelgrösse eine Saison lang verwenden darf. Die Segel werden jeweils mit einem Sticker versehen, der sich (analog der Schweizer Autobahn-Vignette) nicht zerstörungsfrei vom Segel entfernen lässt. Und was ist, wenn ein Segel kaputt gegangen ist? Einfach das nächst grössere oder kleinere Segel nehmen, das noch ganz ist. ;-) Am Jahresende hätten wir mit diesem Regelwerk einen echten Leistungsausweis der Hersteller ... oder des Racers

  • Und Slalom vor lauter Reglementierungs-Wahn im Eimer... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Quatsch, es braucht lediglich gutes Repair-Klebeband für die Segel ... :D


    Aber nur für Pryde Fahrer... ;) :D
    Wobei unsere Severne auch nicht mehr so gut aussahen nach 14 Tagen Dauereinsatz.


    Ich denke, das Segel wird haltbar genug sein trotz rel. dünner Folie und trotz nur der allernötigsten Verstärkungen.
    Pro's brauchen die Segel ungemein öfter und intensiver, logo daß die min. eine weitere Garnitur brauchen.
    Ich denke auch, man kann das nicht platt auch auf das RS:S reflektieren. Das RS:S hat eine andere Zielgruppe als das RS:R.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man sollte dazu noch wissen, dass Robert Stroj, momentaner Pryde-Designer, früher mit Monty Spindler zusammen bei ART unter anderem das Twister und das TNT LTD mit der nach innen versetzten Öse designed hat.

  • Man sollte dazu noch wissen, dass Robert Stroj, momentaner Pryde-Designer, früher mit Monty Spindler zusammen bei ART unter anderem das Twister und das TNT LTD mit der nach innen versetzten Öse designed hat.


    Hätte ich noch dazuschreiben können!!!:redface:

  • Vielleicht sollte man, den Satz so schreiben...


    Robert Stroy war in den Zeiten von ART, ein Mitarbeiter in der Spindler Design Segelmacherei am Gardasee.
    Quasi sowas wie ein Lehrling bei Monty. Das Twister war komplett von Monty konzipiert, nur haperte es damals an der Vermarktung seitens ART.


    Hier noch was zum angucken, für euch bezüglich der Leech Designs und Cutout am Gabelbaumende.
    Wie ihr seht ist das ein altes 08er Blade erster Generation, umgebaut mit innenliegenden Segelösen. Einen passenden Gabelbaum mit entsprechendem Endstück zum Verschrauben wurde auch angefertigt.
    Sind also seit Winter 07/08 am Testen.
    Bisherige Ergebnisse: Bessere Highwind-Eigenschaften, aber definitiv Verlust bei der Beschleunigung und in Leicht bis Mittelwind. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, Masten, Vorliekskurve und eben auch die Positionierung der Segelösen. Desweiteren unterschiedliche Lattentypen ect...
    Wir waren und sind noch dran, aber irgendwelche Marketingschnellschüsse gibts nicht bei The Loft.


    :cool:

  • Wenn wir schon über die Mutter aller "neuen" Leech Designs sprechen, dann bitte schön den richtigen Mann erwähnen:
    http://www.lefebvre-sails.de/ >> checke Powerleech.
    Er hat es wirklich schon seit Ende der achziger Jahre und jetzt kommt es: des letzten Jahrhunderts :D
    Also seit über 20 Jahren. Habe früher auch mal Anfang der 90ziger so ein Teil gehabt in 9qm, da haben mich alle am Strand als Gorch Fok bezeichnet :D :D
    Schade für Ihn und wie immer: ohne entsprechendes Marketing geht nix!! Und nun kommt NP als wären es die Stars der Erfindung. (leider immer so und kenne das, denn ich habe eine Marketingagentur...)


    Aber witzig ist was die Mutter aller Leech designs schreibt: ...und das Dynamic Twist Leech läßt zuviel Wind einfach aus dem Segel. ..
    Aber ich werde es ja sehen, hatte heute keine Zeit nach Holland zum Kurztrip, und mein neues NP EvoII zu wassern. Denke in den nächsten Tagen, dann gibt es mehr Infos.

  • Die Bilder in der History sind einfach geil.Vor allem das rote und blaue mit den Sternen und Saturnring waren damals in allen Mags zu sehen.Vor allem in allen Fluglagen dies so gab.


    Mit Abstand die besten Bilder waren die hohen Tablea-Tops von Mike Eskimo,Naish Waltz und Konsorten:D:p:p:):):):)
    Einfach eine geile Zeit:D:D:D

  • Nochmal ein klein wenig was zum RS-R EVO2, die Meinung der Südfranzosen zu dem Segel ist ehrlich gesagt recht ernüchternd ausgefallen. Das Segel ist dort schon recht oft und zahlreich vertreten.


    Wirklich überzeugt war aber keiner von dem Segel, die Meinungen tendierten meisst dazu, dass der Vorgänger bzw gerade das EVO1 den Leuten mehr zusagte. Eine solche Meinung in Frankreich, vorallem aber auch im Süden ist nicht gerade gewöhnlich, normalerweise wird dort das ganze Pryde Zeugs eher angesehen, als alle anderen Marken.


    Zur Folie selber, so viel dünner empfand ich diese jetzt nicht unbedingt, aber im gesammten sieht das Segel schon etwas weniger haltbar aus, wie der Vorgänger. Hab selber mal eein EVO2 in 6.2 gefahren dort.


    Was aber auch missfallen hat, wobei da dann nicht nur Pryde sondern auch alle anderen von betroffen sind, ist die neue Staffelung der Segelgrössen, diese gefällt auch deutlich gar nicht, aber da sind andere dran schuld als die hersteller...

  • Also ich möchte nicht in so ein Segel reinfallen, denn dann würde ich wohl glatt durchfallen!
    Erst war ich sehr neugierig so ein Segel zu fahren, aber dieses ist mir nun dann doch nicht mehr so von interesse... vielleicht bei wenig Wind in großen Größen über 7qm!

  • achso... das ist ein Segel für eine Saison und dann schnell weg!


    Reicht doch. Länger muß es doch nicht halten. Wir reden von einem kompromisslosen Segel für Racing, damit kann sonst eh kaum jemand was anfangen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Reicht doch. Länger muß es doch nicht halten. Wir reden von einem kompromisslosen Segel für Racing, damit kann sonst eh kaum jemand was anfangen... ;)



    ok... der Wiederverkaufswert für den Regattafahrer wird dadurch aber auch etwas leiden!

  • Nur mal ne Frage, warum muss ein kompromissloses Racesegel mit Monofilm sein?


    Xply gibt es in den gleichen Gewichten wie Monofilm. Es hält länger und ist strapazierfähiger.
    Ich glaube hier zählt eher der Ich-will-noch-mehr-Marge-an-meinen-Regattafahrern-haben-Gedanke...


    Mein Senf dazu....