Neil Pryde RS Racing Evo geile Bilder!!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Puuh, der Cutout im Schothorn ist schon gewaltig...


    Schaun wir mal, wie es sich auf den Regattabahnen schlägt. Vor Allem bin ich mal auf die ersten Meinungen hinter vorgehaltener Hand gespannt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • So rein optisch gefaellt mir das VX am besten... und ich hatte nie das Geld dafuer.
    Wenn ne Jeans so faltig is wie die Segel wuerde man das wohl "leger" nennen, oder?

  • Puuh, der Cutout im Schothorn ist schon gewaltig...


    Vielleicht könnte man im surf-forum.com-Wettbüro eine Wette darüber abschliessen, wieviele Jahre dieser extreme Cutout bei NP im Programm bleibt ...


    duck-und-weg ;-)

  • Nicht lange, wenn sich das bewahrheitet, was man munkelt...


    Anscheinend parken die Fahrer alle ein. Gut im Angleiten und der Beschleunigung sollen sie sein, aber eine Katastrophe im Speed.
    Es gibt dazu ein paar Statements und auch Movies im französischen Forum, Antoine Albeau (offenbar noch mit Starboard, weil JP noch nicht lieferbar) gegen Anders Bringdal auf AB+ und Challenger.


    Schaun wir mal...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Was ist das denn?? EIN FESTIVAL DER FALTEN!
    Sorry finde es sieht echt übel aus und immer die gleichen Falten vom Schothorn zum Mast. Naja.
    Was übrigens das Geschreie mit der Ausstellung soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, faktisch ist es nur 5-10cm mehr als andere neue Segel, sieht halt nur brachialer aus. Aber die Fatlen bleiben. Horror schlechthin.


    Jetzt stellt Euch eines und beides mal vor: das wäre eine GUN Segel. Was gäbe es hier für Hohn und Spott! "Oh Gott wie scheis,.... steht das Segel" wäre noch das Geringste. Aber wenn da NP draufsteht kann/darf man ja nicht zweifeln oder??? :D

    Verkaufe: zur Zeit nix >> einfach PN schicken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von idefix69 ()

  • Nicht lange, wenn sich das bewahrheitet, was man munkelt...


    Anscheinend parken die Fahrer alle ein. Gut im Angleiten und der Beschleunigung sollen sie sein, aber eine Katastrophe im Speed.
    Es gibt dazu ein paar Statements und auch Movies im französischen Forum, Antoine Albeau (offenbar noch mit Starboard, weil JP noch nicht lieferbar) gegen Anders Bringdal auf AB+ und Challenger.


    Schaun wir mal...


    Gut im Angleiten und trotzdem einparken? Ist das nicht ein Gegensatz irgendwie? Und was heißt schlecht im Speed, lt. Test doch etwas schneller als der Vorgänger?


    Welches französische Forum? Kenne nur directwind.com und windsurfing33.com, letzteres ist down und auf ersterem habe ich dazu nichts gefunden.

  • Jacques van der Hout, der beste Kumpel vom holländischen Pryde-Importeur...


    :rolleyes:


    ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Jacques van der Hout, der beste Kumpel vom holländischen Pryde-Importeur...


    :rolleyes:


    ;)



    Ganz genau, aber vielleicht aus der Sicht auch ganz spannend, oder findest du die Aussagen ausschließlich positiv?

  • Ganz genau, aber vielleicht aus der Sicht auch ganz spannend, oder findest du die Aussagen ausschließlich positiv?


    Also, was man so hört, ist es nicht so der große Wurf...


    Hier ein Movie, auch nicht schlecht: Anders ist ganz schön schnell, schneller als die anderen... :D


    http://www.windmag.com/News/23…ns-45-noeuds-et-plus.html


    Edit: robi hats hats ja auch schon gepostet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Also, dass dieser riesige Ausschnitt am Schothorn etwas bringen soll, möchte ich doch mal bezweifeln. Schließlich ist doch direkt über der Gabel eine Latte. Ob unterhalb dieser Latte noch ein bisschen mehr Material ist oder nicht, sollte doch egal sein.
    Für die oberen Latten, die beim neuen EVO II twisten sollen, weil sie am Ende weicher oder dünner sind, spielt das doch gar keine Rolle. Ich glaube, dass man sich diese Schothorngeschichte locker hätte sparen können. Etwas Neues sollte wohl vor allem optisch her.
    Vom Handling ist das auch nicht so entscheidend. Das Warp F2008 fand ich nie unhandlich, im Gegenteil fand ich das eher leicht für ein Racesegel.


    Tim

  • Also wen es interessiert: ich habe gestern mein NP RS EVOII in 8.6 bekommen :p
    Endlich, habe es ja auch schon vor 4 Monaten bestellt. Also es ist da.
    Nun der erste Eindruck: ausgerollt und angeschaut. Es ist leichter geworden zum alten Segel, das fällt einem direkt auf. Es hat extrem wenig Verstärkungen und es hat extremst dünnes Monofilm! Also man muss es behandeln wie ein rohes Ei, sonst wird es echt hart länger als eine Saison einzusetzten. Asphaltrigging, der pure Horror. Meiner Meinung nach sieht es auch nicht mehr so hochwertig aus, die die alten RS, denn es hat ja kaum noch die Spieggelfolie, sondern nur noch normales echt super dünnes Monofilm. Unterliek ist auch nicht besonders verstärkt. Camber wie in den Jahren davor, dann auch noch der neue Mastprotektor.
    Und dann X9 Mast reingeschoben und aufgebaut. Da merkt man es schon wie dünn das Monofilm ist, also noch vorsichtiger umgehen, was ein Glück, wir hatten gestern nur 2 kn im Garten.:D Also noch üben wenn dann Wind ist beim aufriggen und Wiese ist wünschenswert.
    Also leicht durchgesetzt und die Gabel ran und zum ersten mal Kontakt mit der überstehenden Latte gehabt. Ok sieht schon aussergewöhnlich aus. camber ran und durchgesetzt. Trimmkräfte sind nicht mehr so super brachial wie in den Jahren zuvor finde ich, Segel hat etwas weniger Kurve. Nun mal alles einstellen, Latten etc. und auch Achterliek.
    Also ohne Falten steht es nicht, bis jetzt. Sind immer Falten um die Latten und auch am Achterliek und Masttasche. Ich denke weil das Monofilm so dünn ist,geht das sowieso nicht und das Segel muss sich ja noch recken. Rotation so wie das letztjährige RS, also so la la.
    Wenn man pumpt hat man ziemliche Falten im Segel, ansonsten fühlt es sich leichter an als das letztjährige RS.
    Mehr kann ich nicht sagen, war nur ein Gartentest :)
    Zu der überstehenden Latte, kann ich nur sagen, ok es steht ziemlich über, aber so extrem viel mehr als bei manch anderen Segeln ist es auch nicht, wirkt nur mehr. In hoffentlich 3 Wochen bekomme ich auch noch eine NS Warp 2009, und darauf bin ich auch echt riesig gespannt.
    Sobald erste Fahreindrücke, poste ich sie direkt.


  • Na ja, was soll man in Sachen Qualität von so einem Billigheimer auch erwarten?