Was meint ihr dazu? Ich finde sowas nicht okay....

  • "anschwärzen" ?


    nette Wortwahl.

    Oh Gott!! =O Bin ich jetzt in eine Rassismus-Falle getappt?? 8|

  • Ich finde den Vorschlag von Boris - t36 sehr gut ..... - der Verantwortliche der Surf-Schule sollte schon Kenntnis davon erlangen - dass ein solches Fehl- Verhalten sehr wohl wahrgenommen wird .... und zwar nicht nur kurz am Strand ....

  • kenne genug Leute die sich über sein Couch persönlich bei Chef beschwert haben, das hat Konsequenzen mit sich gezogen und hat für Verbesserungen gesorgt. Wenn man schweigt und sich nur im Forum austobt wird das niemandem weiter geholfen. Ich würde schon petzen 8o

  • Entweder man nutzt die Gelegenheit, und sagt dem Typen die Meinung, dass er sich um seine Schüler
    kümmern soll ... oder man lässt es eben bleiben.


    Jemanden zu melden, der gegen Covid-Maßnahmen verstößt und damit andere in Gefahr bringt,

    wird hier im Forum (und nicht nur da) als „Denunziantentum“ abgelehnt. Obwohl das Auswirkungen

    auf einen ganzen Landkreis haben kann, wo dann alle drunter leiden.


    Bei Corona bin ich mir da nicht so sicher, ob man das nicht lieber melden sollte. Aber Der Surflehrer
    schießt sich doch selber ins Knie. Das bleibt doch nicht verborgen.

  • Geht doch, warum immer um den heißen Brei reden. Und du bist nicht gleich ein

    Denunziant , nur weil du über das berichtest was du beobachten hast. Und beim Melden von Verstößen gegen die Anti Covid Maßnahmen gibt es doch noch Differenzierungsunterschiede, aber das führt hier zu weit. Wird doch wieder missverstanden.

  • .....

    Was meint ihr dazu?

    schwierig


    das einzige was ich wirklich weis ist dass es gut war meine surflehrerkarriere nach ein paar tagen gleich wieder an den nagel zu hängen, ich wäre für den job ungeeignet.


    sonst kann ich mit dem beschriebenen wenig anfangen, weil mir einerseits die vorgeschichte fehlt und ich auch die situation nicht kenne, andererseits sich die vorurteile gegen deutsche surflehrer und jene gegen nervige schüler (die einen auf meiner linken schulter, die anderen auf der rechten) gegeneinader aufhetzen ;)


    mir wärs vermutlich wurscht gewesen, wenn nicht wäre ich evtl in die schule und hätte die auf die situation hingewiesen oder vielleicht sogar den armen schüler mit dem SUP reingeholt ( wobei mir unklar ist warum den wer von "vor dem al cor" zum lido blu schleppt)


    was ich nicht so prickelnd finde ist es hier so ein fass aufzumachen wo jemandem massiv physische gewalt angedroht wird und die ganze schule schlecht gemacht wird ohne dass irgendwer der betreiligten den lehrer oder die schule dazu kontaktiert hat.


    kann sein dass der lehrer falsch gehandelt hat

    kann sein dass der schüler eine nervensäge ist

    kann sein dass das nur für unbeteiligte so schlimm aussah


    keine ahnung


    und ja - ich kenne vasco ganz gut - ein hinweis im sinne der transparenz

  • Hi User698 (hoffe dir gehts soweit gut!?)


    ich hab nix gegen deutsche Surflehrer. Als ich unser SUP wassern wollte um zu Helfen, waren schon die zwei Supper beim Schüler.


    ( wobei mir unklar ist warum den wer von "vor dem al cor" zum lido blu schleppt)


    Der Schüler war auf Höhe Lido Blu vom Ufer ca. 200 bis 300 Meter weit weg, er wollte zurück zu Vasco Renna.(seinen Ausgangspunkt) Geschleppt wurde er dann von den einen mit dem SUP der auch ein Urlauber war.


    Mit meinem Thema wollte ich keine Hetze bewirken, bitte nicht falsch verstehen. Der Vorfall war in meinem Urlaub (2 Wochen her)

    mir ging das im Kopf herum und wollte eine Meinung haben. Da ich aber nur Euch hier im Forum als gleichgesinnte habe....


    Die Zwei von der Dreier-Schulungsgruppe (die ja schon zurück waren) habe eh auf den Lehrer eingewirkt, der Rauchte aber am Strand...


    massiv physische gewalt angedroht > das wollte ich nicht bewirken damit


    Meine Meinung (keine Ahnung ob der Schüler eine Nervensäge war...) ist, dass der Lehrer hätte können anders handeln.


    kann sein dass das nur für unbeteiligte so schlimm aussah ...also für Aufsehen hat das gesorgt kannst mir glauben. Die Schreie waren ja nicht zu überhören.


    Wenn du Vasco kennst, warum ist der immer so unfreundlich, oder so desinteressiert? Hat der keine Freude mehr seinen Beruf zu machen? Ich kenn ihn hauptsächlich vom Sehen und Grüßen, okay hab mit ihm schon gequatscht, schon damals. Aber heuer, den hab ich nicht mal ansprechen wollen so böse wie der guckt...sorry, aber war mein Eindruck. Ich hab damals bevor ich ein WoMo hatte mein Material immer bei ihm.

  • War das der Inhaber der Surfschule selbst, der da geschult hat oder verwechselt du da jetzt was?

  • t4luis , nein, nicht der Inhaber, einer der dort als Surflehrer arbeitet. Arbeitet dort schon länger, vom "Sehen her" kenn ich den schon lange.

    Du hast geschrieben "Wenn du Vasco kennst, warum ist der immer so unfreundlich, oder so desinteressiert? Hat der keine Freude mehr seinen Beruf zu machen? Ich kenn ihn hauptsächlich vom Sehen und Grüßen,"


    Mit Vasco meint c-bra aber den Inhaber, also verwechselst du da was.

  • dass du das mit physischer gewaltandrohung nicht wolltest ist mir schon klar, aber du kennst doch foren und SM ;)


    wenn der vorm lido blu treibt und du ihn beim al cor hörst dann muss der ja unglaublich gebrüllt haben ... dann ist aufsehen verständlich


    @ vasco immer grantig, das wird mir auch gerne nachgesagt ;) zu mir ist er immer freundlich, gemma bier, gemma cafe ;)

  • was ich nicht verstehe: die Brüllerei ist doch echt nicht zielführend

    das mindeste wäre doch gewesen, daß der Lehrer sich in der Nähe der Schüler aufhält mit Surfboard oder SUP

    Lehrer wird bezahlt, vertreibt sich seine zeit am Strand und versucht über die Entfernung nicht mnit Funkgerät und Helmkopfhörern, sondern per Brüllerei zu "lehren" ist doch schon vom Konzept her absurd

  • was ich nicht verstehe: die Brüllerei ist doch echt nicht zielführend

    das mindeste wäre doch gewesen, daß der Lehrer sich in der Nähe der Schüler aufhält mit Surfboard oder SUP

    Lehrer wird bezahlt, vertreibt sich seine zeit am Strand und versucht über die Entfernung nicht mnit Funkgerät und Helmkopfhörern, sondern per Brüllerei zu "lehren" ist doch schon vom Konzept her absurd

    vielleicht haben die sich angebrüllt

    schalt deinen funk ein

    die batterie ist leer

    schalt endlich ein du ****

    was gebt ihr mir für ein **glump

    ....



    ;)


    denkt euch die smileys eurer wahl dazu ;)

  • warum nicht dem Chef der betreffenden Surfschule eine Einladung zu diesem Thread schicken?

    Hier ist kein name gefallen - ich wüsste auch nicht welche Schule und wer der "Surfprofilehrer" ist - also keine böse nachrede

    hab ich natürlich gemacht


    hier die antwort


    pasted-from-clipboard.png


    seh ich ähnlich - berechtigte kritik direkt vorbringen ist meistens am besten und sollte immer der erste ansatz sein