Was tun wenn die Blase drückt?

  • haben wir gestern mit ein paar tauchern auch gehabt - alle pissen rein - ausser die mit den modernen trockis....


    aber einige gebens halt nicht zu - aber die schlieren am beinabschluss .... :)

    Beim Tauchen ist es aber auch wirklich notwendig. Da mache ich es auch - sofern es Mietanzüge sind. In meine eigenen mach ich das nicht. Da stülp ich mir lieber die Arme runter und geh normal aufs Klo. Sofern nicht gerade Minusgrade sind, passt das eigentlich gut.

    Ich hoffe mal du hast dich da entweder vertippt oder willst nur provozieren. Also in Mietanzüge reinzupullern ist schon echt asozial, besonders wenn man dann noch bei dem eigenen Neo davon absieht!

  • Ich empfinde es gerade bei kalten Außentemperaturen als angenehm, wenn es 10 Sekunden lang schön warm am Bein runterläuft...

    Wieso eigentlich nur am Bein?

    Köpfchen unter's Wasser

    Schwänzchen in die Höh'


    😁

  • Ich empfinde es gerade bei kalten Außentemperaturen als angenehm, wenn es 10 Sekunden lang schön warm am Bein runterläuft...

    ...also wenn die Wärme nur 10 Sekunden anhält, dann hast du aber 'nen ziemlich miserablen Neo

    ich bin schon älter, ich pinkle in Intervallen.....(häufiger in kleinen Mengen, maximale Weite 50 cm)

  • Ich hoffe mal du hast dich da entweder vertippt oder willst nur provozieren. Also in Mietanzüge reinzupullern ist schon echt asozial, besonders wenn man dann noch bei dem eigenen Neo davon absieht!

    Weder noch, ich dachte wir sprechen offen hier. Ich weiss nicht, ob du tauchst, aber alles über 1h Stunde unter Wasser ist fast nicht machbar ohne Pinkeln, ausser man verkrümmt sich dermassen, dass man den TG nicht mehr geniessen kann. Gemäss mehreren Umfragen an der Basis pinkeln auch gut 90% der Gäste in die (Miet-)Anzüge.


    Beim Surfen ist aber der Drang normalerweise nicht so extrem, deshalb kann ich auch meine eigenen Anzüge schonen. Und mit meinen Anzügen tauche ich nicht, da die Druckunterschiede die Dämmung negativ beeinflussen können.


    Und nun weiter mit der Empörung :hammer:

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • "Was tun wenn die Blase drückt?"

    Gibt es nur eine Antwort: Pinkeln. Egal wie wann wo wohin etc.


    Hab mir jetzt erspart zu lesen, was sonst so geschrieben wurde.


    Die Frage ist auch ziemlich bekloppt!


    Wenn es in den Neo sein muss, meine Güte, dann wasche ich ihn halt.


    Zum Abschluss ein kleiner Hinweis, welchen Papa Löwe an seinen Sohn Piller ausgegeben hat: ......nicht an die Vorhänge, das riecht sonst wenn Besuch kommt"

  • User7672 Bleibt dir natürlich freigestellt, ob du alle Postings in dem Thread liest oder nicht. Schön wäre es aber, wenn du bei der Umfrage im Initialposting mitmachen würdest, darauf bezieht sich übrigens auch der Titel.

    Habe meine Stimme abgegeben.


    Den Thread gelesen.


    Hast Recht, bin ich Dir schuldig.


    Mein Fazit: Wenn ich muss, dann muss ich. Wie jeder andere auch, habe ich mich als Kleinkind eingepinkelt. Bin damals nicht daran gestorben. Werde es wohl auch demnächst nicht.


    Es ist ein natürlicher Vorgang.


    Bei so etwas sollte man einfach die innere Scham überwinden und der Natur ihren Lauf lassen. Meinen Anzug hab ich eh nach jeder Session gewaschen.

  • was das mit erziehung zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen

    genau das ist ja das Problem.

    Aber viele scheinen hier ihre frühkindliche Phase zu vermissen. das ist schon ein wenig süß muss ich zugegeben. Stirbt man ja nicht von, das stimmt natürlich. Aber wenn man in geliehenen Sachen rein pullert, ist die Erziehung wirklich im Ar...

    Es ist doch nicht so als ob man nicht mal ein paar Stunden aushalten könnte, auch wenn man viel trinkt.

  • was das mit erziehung zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen

    genau das ist ja das Problem.

    Aber viele scheinen hier ihre frühkindliche Phase zu vermissen. das ist schon ein wenig süß muss ich zugegeben. Stirbt man ja nicht von, das stimmt natürlich. Aber wenn man in geliehenen Sachen rein pullert, ist die Erziehung wirklich im Ar...

    Es ist doch nicht so als ob man nicht mal ein paar Stunden aushalten könnte, auch wenn man viel trinkt.

    in #36 gehts aber nicht um geliehene anzüge


    ich hab noch nie anzüge geliehen, denk daher nicht drüber nach, aber generell mach ich mir da über ein bisserl pisse auch weniger sorgen als um andere geschichten - allerdings machten die tauchbasen die ich gesehen habe einen guten eindruck betr. desinfektion


    @ paar stunden aushalten - möge es dir ewig erhalten bleiben - ist bei den meisten die ich kenne nicht unbedingt so - dazu kommt frieren stress etc. und mein urologe hat nach der nierenkolik gesagt - nie warten bis es drückt, immer rechtzeitig gehen.


    und was es mit erziehung zu tun hat nicht in den eigenen anzug zu pinkeln kann ich immer noch nicht nachvollziehen

  • Hifly666 Denkst du nicht, dass man Erziehung nicht auch immer mal hinterfragen sollte, um nicht in mittelalterlichen Wertevorstellungen zu versteinern? Sicher wurde man als Kind angehalten nicht einfach in die Hose zu pissen. Das macht ja auch Sinn aus hygienischen, sozialen und ästhetischen Gründen. Es ist ja aber dann doch eine andere Situation im Neoprenanzug beim Surfen auf See. Und da sollte man eben so eine Erziehungsregel vielleicht nicht einfach stur befolgen, sondern sich erstmal über den Sinn/Unsinn der jeweiligen Benimmregel im besonderen Kontext Gedanken machen. Das erfordert möglicherweise etwas Selbstbewusstsein und Eigeninitiative, ist deshalb also nicht jedermanns Sache, belohnt wird man aber durch ein selbstbestimmteres Leben (egal zu was für einem Entschluss man letztendlich kommt).

  • Hifly666 Denkst du nicht, dass man Erziehung nicht auch immer mal hinterfragen sollte, um nicht in mittelalterlichen Wertevorstellungen zu versteinern? Sicher wurde man als Kind angehalten nicht einfach in die Hose zu pissen. Das macht ja auch Sinn aus hygienischen, sozialen und ästhetischen Gründen. Es ist ja aber dann doch eine andere Situation im Neoprenanzug beim Surfen auf See. Und da sollte man eben so eine Erziehungsregel vielleicht nicht einfach stur befolgen, sondern sich erstmal über den Sinn/Unsinn der jeweiligen Benimmregel im besonderen Kontext Gedanken machen. Das erfordert möglicherweise etwas Selbstbewusstsein und Eigeninitiative, ist deshalb also nicht jedermanns Sache, belohnt wird man aber durch ein selbstbestimmteres Leben (egal zu was für einem Entschluss man letztendlich kommt).

    Klar kann man die hinterfragen, ändert aber nichts an der Erziehung. Muss man sich nicht daran haltern, ich stelle hier nur meine Standpaunkt dar.

    Aber wenn ich mir eine Anzug mal ausleihen würde, möchte ich den nicht vollgepisst haben, auch wenn der ausgespüllt wurde nachher.

  • Ich frage mich wo eigentlich das Problem liegt mal kurz an Land zu fahren und dort zu pullern.

    Übersehen ich da was?

    Ich gehe kurz vor dem Surfen nochmal austreten, dann ist meist Ruhe.