Was tun wenn die Blase drückt?

  • Wenn beim Surfen heftig die Blase drückt, pinkelst du dann auch mal in deinen Neo? 69

    The result is only visible to the participants.

    Nachdem ich heute recht lange auf dem See unterwegs war, hatte ich beim Surfen mit Neo zum ersten Mal das Problem pinkeln zu müssen. Naja, die Überlegung war nun einfach in das Teil reinpullern und drauf hoffen, dass schon alles recht schnell rausgespült wird. Da es ja aber eigentlich gerade 'nen guten Neo auszeichnet, dass kaum Wasseraustausch (mit verbundenem Wärmeverlust) stattfindet, hab ich das doch erst mal lieber sein lassen und die Surfsession früher als eigentlich gewünscht beendet. Jetzt habe ich mal hier im Forum gesucht, ob's dazu eine Thread gibt und wurde unter Neoprenanzug: Pinkeln im Herbst und Winter? auch fündig. So wie es damals (2012) aussah, gibt es wohl eine Fraktion, die kein großes Problem damit hat bei Bedarf in den Anzug zu urinieren (+danach auszuwaschen), Anderere dagegen finden es wohl ein ziemliches NoGo.

    Bin jetzt etwas hin- und hergerissen, wie ich in Zukunft verfahren soll ;) Da interessiert es mich doch einfach brennend, wie ihr das so handhabt. Hab dazu mal eine Umfrage gebastelt. Bitte seid ehrlich (ist auch anonym). Falls jemand noch eine andere Antwortauswahl wünscht, ergänze ich die gerne (sofern es die Forumsoftware zulässt).

  • An guten Tagen trinke ich 3l und muß nicht pinkeln.

    Was läuft bei mir verkehrt?

    ( ich spucke aber häufig....😁 )


    Trockene Grüße

  • wenns sein muss - laufen lassen


    einer der gründe warum ich keine trockenanzüge mag


    im sommer shorty easy, im halbtrockenen steamer schon ein bisserl gehemmter...

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • mich bequatscht eine ferne Bekannte jedes mal, wenn wir uns sehen, daß ich meine Rosazea (Hautrötung am Haaransatz Stirn) doch mit Eigenurin behandeln soll, was gar nicht riechen würde (meint: draufschmieren und nicht abspülen)

    auch wenn ich das nicht machen möchte, wundert mich, daß man davon Ausschlag bekommen soll (teenie)


    meine reviere erlauben es mir, mal schnell ins Auto zu pinkeln (Baggersee)

    und in meinem Urlaubsrevier, wo ich nicht mal eben zum Ufer kann, habe ich nen Long John mit 2wege-Frontzip, sehr zu empfehlen ;-)


    (und ich gabs zu: irgendwann habe ich auch schon in einen steamer...., dessen Poren schon gut mit Wasser gefüllt waren und der auch gut mit frischem Wasser von hals und RückenRV durchzuspülen war)

  • ich bekomme vom Pipi-machen in meinen Anzug den "Wolf" - und daher versuche ich das unbedingt zu unterdrücken :-)


    weiß aber nicht, ob es noch mehr Surfer gibt, die so mit der Haut reagieren.


    https://www.deutsche-apotheker…-2015/einen-wolf-gelaufen

  • kein wolf, nur gemüffel - immer ein grund den neo wieder mal zu waschen ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Es heißt doch: der neue Neo gehört erst dir wenn du ihn "markiert" hast.

    In der größten Not und wenn's auf dem Wasser mal gut läuft, dann lasse ich schonmal laufen.

    Nur mein neuer Sommerneo ist noch jungfräulich.

  • meine reviere erlauben es mir, mal schnell ins Auto zu pinkeln

    Also in mein Auto pinkele ich nie, in der Not mal in de Anzug. 🤣 Wasche den Anzug auch mal mit Feinwaschmittel.

  • Ich glaube, dass die Hälfte aller Surfer, Kiter, Foiler bei großer Not alles in den Neo laufen lassen.

    Und die andere Hälfte?!??...........Die Lügt.:rofl:

    Was heißt hier alles?? Das wäre ja eine riesige Sauerei 😱