Veränderung der Camber Rotation mit dünnerem Mast

  • Moin, im Allgemeinen fahre ich ein 8,5er GA Phantom mit dem 90% GA Mast. Ich wollte mal aus Interesse meinen 490er Platinum rein stecken. Die Biegekurve müsste sich ähneln (beide CC), aber der North ist deutlich dünner. Worauf kann ich mich einstellen? Bessere Rotation? Jemand Erfahrungen?

    LG

    Peter

  • Die Camber können u.U. abspringen, da nutzen dann auch keine Spacer was.

    Bei Segeln mit mehreren Cambern sind diese ja häufig unterschiedlich groß und sowieso an den Mast der Marke genau angepasst.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.