Ist jemand am Sonntag auf Fehmarn (Wulfener Hals) ?

  • Hi Chris,


    Ich habe das JP light Boardbag für mein Foilboard. Ich bin nicht besonders beeindruckt von der gelieferten Qualität für den Preis.


    Meinem Goya Bolt habe ich ein ION TEC ( die teure Variante). Davon bin ich begeistert. Für mein 3S habe ich im Sommer eines von MFC gekauft, das ist auch wirklich gut. Es ist ein Travel Single. Auf der Webseite von MFC steht welche Boardgröße in welches Board passt.

  • Ich muss Joerge leider in allem befürworten. Ich versteh das problem nicht. Der TE und er haben sich nett und super hier unterhalten bzw inhaltlich ausgetauscht. Wenn das Thema schon x mal hier ausgiebig vernommen worden ist, dann ignoriert diesen thread doch einfach. Dass sich bei einigen Threads die Themen in eine andere Richtung entwickeln finde ich in Ordnung, man wird doch nicht gezwungen, dem zu folgen. Oder etwa doch? :)

    Ich hoffe dass der TE durch den mMn unnötigen Hinweis der schon wieder ein Stein ins Rollen gebracht hat (siehe x Beiträge seit dem) nicht abgeschreckt ist, weitere interessante Threads in Zukunft zu erstellen. Für euch mag das ja durchgekaut sein, für einige Neulinge wie mich ist es dies auf keinen Fall.

    Ich wünsche euch allen einen schönen abend. :)


    chris Wir haben ein Surfbent, und trotz des relativ Jungfräulichen Zustands sind schon viele Stellen am Surfbent, sodass wir uns sagen , dass sich der Kauf bisher gelohnt hat. Ich konnte leider nicht finden warum du dich gegen einen surfbent entschieden hast (vllt erzählst du es nochmal kurz ohne dass hier eine neue Diskussion angezettelt wird).

  • Ich konnte leider nicht finden warum du dich gegen einen surfbent entschieden hast (vllt erzählst du es nochmal kurz ohne dass hier eine neue Diskussion angezettelt wird).

    :D

    Ich hörte gerade einen aufschreienden Männerchor über den Bodden hallen...dachte erst an Gewitter, aber dann laß ich deine Zeilen.:D

    Chris, wenn du Fragen bezüglich JP SR hast, die ich beantworten kann, kannst mir auch eine PN direkt schicken.

    Wir möchten doch, dass alle gesund bleiben hier.:D

  • Alle wissen es, keiner sagt es:

    Das sieht nach Anfänger aus und das will doch keiner...:*

  • Ob du/Ihr es glaubt oder nicht, aber ich hatte die Suchfunktion genutzt und einen Thread von 2010 gefunden den Kaktus eröffnet hatte.

    Da wir aber nicht 2010 sondern 2020 haben, wollte ich gerne die Meinung von Joerge hören bzw. wenn jemand etwas dazu zu berichten hat.

    Ich hatte schon gestern mit Bernd (alias Kaktus) telefoniert. Er scheint einen sehr kompetenten Eindruck zu machen und habe mich mittlerweile

    für ihn entschieden.

    Im Vergleich zu den meisten anderen bin ich hier ein totaler Anfänger (auch wenn ich nun schon mit dem JP im gleiten war), aber schade ist

    dass Diskussionen nicht erwünscht sind die es schon vor Jahren gab. Das ganze Thema Surfen ist für einen Newbie eben nicht ganz so einfach.

    Kann sein dass ich irgendwann echt kein Bock mehr habe hier noch etwas zu schreiben, aber solange noch ein informativer und hilfreicher

    Austausch stattfindet unter uns, ist doch alles gut. Noch ist keiner zu schaden gekommen ;-)

  • ich schreibe mal lieber wieder was zum Thema, boardbag gesucht, war doch der Titel zum Thread :*


    Gute Erfahrungen und mnm gutes Preisleistungsverhältnis.

    Enemii habe ich für mein fsw, hat allerdings keine sonnenseite, also keine lichtrefletierende Seite. Tragegriff


    GUN, da habe ich eines mit Schultergurt und sonnenseite. Ich glaube 250x 75

    Da sollte der jp auch rein gehen. Sehr gut zu öffnend weil viel Reißverschluss

  • Hey Acidman,
    nochmals Danke für die Finne. Ich habe sie nun an meinem JP ausprobiert. Passt perfekt :love:

  • Wie ist es eigentlich nach dem Umbau mit Parken in Altenteil? Kann man vor dem CP noch/wieder stehen?


    Mittwoch sieht es gut aus und ich bin mal wieder auf Fehmarn...


    Grüße

    teenie

  • Ich muss Joerge leider in allem befürworten. Ich versteh das problem nicht. Der TE und er haben sich nett und super hier unterhalten bzw inhaltlich ausgetauscht. Wenn das Thema schon x mal hier ausgiebig vernommen worden ist, dann ignoriert diesen thread doch einfach. Dass sich bei einigen Threads die Themen in eine andere Richtung entwickeln finde ich in Ordnung, man wird doch nicht gezwungen, dem zu folgen. Oder etwa doch? :)

    Ich hoffe dass der TE durch den mMn unnötigen Hinweis der schon wieder ein Stein ins Rollen gebracht hat (siehe x Beiträge seit dem) nicht abgeschreckt ist, weitere interessante Threads in Zukunft zu erstellen. Für euch mag das ja durchgekaut sein, für einige Neulinge wie mich ist es dies auf keinen Fall.

    Ich wünsche euch allen einen schönen abend. :)


    chris Wir haben ein Surfbent, und trotz des relativ Jungfräulichen Zustands sind schon viele Stellen am Surfbent, sodass wir uns sagen , dass sich der Kauf bisher gelohnt hat. Ich konnte leider nicht finden warum du dich gegen einen surfbent entschieden hast (vllt erzählst du es nochmal kurz ohne dass hier eine neue Diskussion angezettelt wird).

    Hallo dpk,

    Danke für deine netten Worte.

    Ich konnte bislang nichts positives zum Surfbent vernehmen.

    Bei uns wie auch in der Surfschule gibt es trotz Surfbent massive Einschläge auf der Nose, sodass eine Reparatur dennoch nötig ist.

    Dann ist auch die Frage, ob auf Dauer der Surfbent nicht nur die Mastfußschiene langsam zerstört, sondern auch die Masttasche am Segelhals

    durch die extremen Abriebkräfte zerreißt (hatten wir hier auch schon mehrfach).

    Ist bei euch/dir eigentlich unter dem Surfbent noch eine Art Gummiescheibe die das ganze auch noch etwas abdämpft?

    Bei mir ist keine Gummiunterlegscheibe drunter!

  • Ich konnte leider nicht finden warum du dich gegen einen surfbent entschieden hast (vllt erzählst du es nochmal kurz ohne dass hier eine neue Diskussion angezettelt wird).

    :D

    Ich hörte gerade einen aufschreienden Männerchor über den Bodden hallen...dachte erst an Gewitter, aber dann laß ich deine Zeilen.:D

    Chris, wenn du Fragen bezüglich JP SR hast, die ich beantworten kann, kannst mir auch eine PN direkt schicken.

    Wir möchten doch, dass alle gesund bleiben hier.:D

    Hey Joerge,


    wenn ich mal wieder eine Frage haben sollte und sich hier einige aufregen dann schreibe ich dir eine PN :-)
    Übrigens war ich gestern wieder auf unserem beschaulichen kleinen See mit Wind von ~11 Knoten und in Böen 15 Knoten.

    Bei wenig Wind habe ich im Moment noch ganz schön zu kämpfen um bestimmte Manöver zu machen wie z.B. eine schnelle Halse.

    Dann geht entweder die Nase stark unter Wasser, oder es kippelt sehr. Ich denke hier muss ich wieder viel üben. Vor allem bei sehr wenig Wind.

    Aber wenn gestern mal eine Böe gekommen ist, geht das JP ab wie eine Rakete und direkt ins Gleiten ohne jegliches Pumpen !!!
    Da war ich am Stück bestimmt 5 mal am Gleiten. Da fühlt man sich wie ein Held. Sowas habe ich das ganze Jahr nicht mir meinem Tanker

    von 161L hinbekommen. Jetzt muss ich das nur noch mit den Schlaufen in Griff kriegen. Bei der Geschwindigkeit hatte ich noch etwas Schiss :-O

    Vielleicht mal am Mittwoch wenn die Windmaschine wieder angeht ;-)

  • Bei mir ist eine Gummimatte unter dem Surfbent. Das ist wohl die Version 2.0. Abrieb am Segel habe ich keines, meine Segelunterkante liegt immer ein Stückchen über dem Surfbent. Das Einschläge trotz Surfbent möglich sind, glaube ich auch. Aber er wird diese sicher abmildern.


    Was ein wenig nervt ist Abrieb am Surfbent, durch den seitlichen Rollenblock meiner NP-UXT-Verlängerung mit seitlichem Rollenblock. Ich nehme in Verbindung mit dem Surfbent deshalb lieber meine einfache Ascan-Ersatzverlängerung.


    Das mit der Mastschiene habe ich auch oft als Befürchtung gelesen, aber noch nie von jemandem, dem das tatsächlich passiert ist. Genau wie der Bruch unter dem Noseprotektor. Wenn man die Wahl hat, ist ein guter Noseprotektor aber sicher die noch bessere Wahl. Gibt es keine passenden oder scheitern die Maßanfertigungen von Kaktur am Budget oder Transportweg ist ein Surfbent m.E. aber eine gute Alternative. Am empfindlichsten sind Boards immer noch komplett ohne Schutz ;).