Griechenland Rhodos Ialysos Oktober | Wind?

  • Moin zusammen,

    mein ursprünglicher Plan war es, nach Teneriffa zu fliegen. Da die Kanaren ja immer noch Risikogebiet sind, werde ich wahrscheinlich auf Rhodos (Ialysos) umschwenken. Gardasee stellt auch noch eine Alternative dar.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Windverhältnissen auf Rhodos? Weht es im Oktober immer noch gut und häufig?

    Am Gardasee ist ja meist nicht mehr so gutes Wetter zu der Zeit und das Wasser ist sehr kalt..


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    Alex

  • Ja, ist wohl so. Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass es in der Statistik zweimal September aber keinen Oktober gibt? 🤔

    Aber Spaß beiseite: Im Oktober ist Medano auch nicht wirklich toll, da fliege ich auch immer mit Null-Erwartung hin. So gibts keine Enttäuschung und notfalls werden „Familienpunkte“ gesammelt ;)

  • Duerfte sehr wackelig werden. Und für mein Gefühl dürfte Südwind für Ialysos nicht gerade ideal sein. Da wuerde ich eher auf Kos Kalafati setzen. Oder halt Alacati - aber das ist aktuell halt auch aussen vor.