Tasche für Wertsachen. Was nutzt ihr da?

  • nimm ein Aquapac fürs Handy und Schlüssel und ein paar Euro und las dein Portemonnaie Zuhause.

    Vorteil mit dem Handy im Bag , da kannst du dir die Windsporttracker App installieren und deine Sessions hochladen.

    Genauso mach ich es auch, ich hab Ec Karte und Führerschein auch drin.

    Seid dem letzten Urlaub überlege ich auch meine Krankenkassenkarte reinzupacken, nicht alle aktzeptieren ein foto der Karte von vorder und Rückseite.


    In Deutschland seh ich wenig Probleme aber gerade Südfrankreich etc. bleibt nichts im Auto.

  • Naja, der Gag ist natürlich, das Ganze nicht offensichtlich an der nächstbesten Parkbank festzumachen. Ich hab ja genug Geraffel dabei, dass das nicht wie ein Geo-Chache in der freien Natur hängt.

  • In die Kassette kommt alles rein, die Kette geht um nen Baum oder ein sonstiges festes Objekt und der Schlüssel dazu kommt um den Hals.


    Naja, der Gag ist natürlich, das Ganze nicht offensichtlich an der nächstbesten Parkbank festzumachen. Ich hab ja genug Geraffel dabei, dass das nicht wie ein Geo-Chache in der freien Natur hängt.


    also wird die Kassette doch versteckt ?...8)

  • Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.


    Die Lösung ist bedarfsorientiert. Weder werde ich nach Südfrankreich fahren, noch gurke ich zwei Stunden auf‘s Meer raus.


    Da wo ich Surfe, gibt es die Möglichkeiten, die ich brauche und die Kiste bietet das Maß an Schutz, das ich brauche.


    Ich dachte es wäre klar, dass ich das Ding nicht mit großem Hinweisschild in die Pampa lege.

  • Und wer die Eier in der Hose hat, mit ner Akkuflex oder nem Bolzenschner über den Spot zu laufen und sich dabei nicht erwischen lässt, der hat‘s verdient.

    von Schraubenzieher war keine Rede :D


    Safe für Autoschlüssel ist schon ein Thema, aber bei Geldkassette mit der Kette muss ich schon lachen.^^


    Einfach ein Taucherei/Keyfender o.ä. fürs Autoschlüssel kaufen und mitnehmen, Rest im Auto verstecken oder Zuhause lassen und gut ist.

  • Es bleibt das Autoschlüsselproblem ...

    Das ist ja, wie aufgezeigt, kein Problem mehr

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich babe es jahrelang ohne gemacht und habe jetzt auch nen Keyfender gekauft. Ist schon nen Monster unter dem Neo...


    Ansonsten habe ich nen 10er für den Notfall mit, das wars...


    Grüße

    teenie

  • Ich kann mich da nur wiederholen: Dass diese Kassette gegen jemanden, der auszog, um Leute zu berauben, nichts taugt, ist mir bewusst.


    Wenn man sich aber mal ein bisschen bei YouTube austobt, sieht man, dass es so gut wie kein Schloss oder sonstigen Verschlussmechanismus gibt, welcher nicht (Hilfsmittel und Kenntnis vorausgesetzt) in erschreckend kurzer Zeit geknackt werden kann.


    Für mich ist dies nur ein Schutz gegen Gelegenheitsdiebe, die mal eben was mitgehen lassen wollen und eben keine Profis sind.

    Denn bei meinen Anforderungsprofil habe ich eher mit den Letztgenannten zu tun. Der Surfer als solcher am Spot gehört glaube ich nicht zur Zielgruppe derer, die das „professionell“ machen.

  • Aber nochmal, dann sind deine Wertsachen doch im Auto (wenn versteckt) besser geschützt, als in einer Blechbox, die man mit dem gängigsten aller Werkzeuge aufbrechen kann...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Diese Meinung teile ich eben nicht.

    Es gibt in Autos keine Verstecke, die so gut sind, als dass sie jemand, dessen Passion das Knacken von Autos und das aufstöbern von Verstecken ist, nicht finden würde.

    Das ist meine eigene leidvolle Erfahrung.


    Ein Parkplatz bietet nach meinem Dafürhalten auch wesentlich mehr Anonymität als ein Seeufer. Ist die Person ein Mal drin, hat sie alle Zeit der Welt.


    Jemand, der länger als eine Minute an meinem Zeug rumfummelt, den sehe ich ganz einfach.

    Ich behaupte ja nicht, dass meine Lösung für jeden funktioniert. Für MICH ist das ein probater Weg.

  • Wo ist da der Sinn, die Kassete mit Autoschlüssel und Wertsachen an einem Baum zu Ketten?

    Wenn einer die Kassete aufbricht hat er alles von dir Auto, Geld, Haustürschlüssel und deinen Ausweis wo deine Adresse drinnen Steht !

    Mach das dann mal deiner Versicherung klar wenn das Auto weg ist und die Wohnung leergeräumt .

  • am besten ist du schaust dir dein auto mal genau an dann wirst du auch einen ort finden wo du plastikkarten, geld und handy halbwegs zugriffssicher verstecken kannst.

    selbst wenn sich nichts findet gibt es doch dort ein paar möglichkeiten. zb den kram unter die hintere sitzfläche und diese dann gegen hochklappen über die isofixhalterungen sichern. oder gleich die geklappte rückbanklehne gegen hochklappen sichern. muss der dieb erstmal drauf kommen, dass du diese hochklappsicherungen nicht aus praktischen erwägungen gemacht hast sondern weil du was drunter versteckst. doppelboden hast in den meisten fahrzeugen im kofferraum inzwischen auch genau - auch hier das gleiche schema - irgendwas so befestigen dass es nicht mit einzelnen mittlen hochklappbar ist dann hast durchaus chancen des es nach einbruch noch vorhanden ist.

    motorraum oder tankdeckel ist auch ne idee - blöd wenns am spot jmd beobachtet. hälst halt vorher irgendwo und verstaust es.

    weitere variante ist sich einen carsafe einzubauen (notfalls so eine kassette wie du gezeigt hast ganz einfach in ein seitenfach vom kofferraum und anschließend mit warnweste oder irgendwas verkleiden)

    ->den autoschlüssel hängst dir in einer wasserdichten hülle um den hals. notfalls geht auch in 3 frühstückstüren eingepackt ein einfaches umhängeportemonaie was selbst gar nicht wasserdicht ist.


    du kannst im auto auch bewußt ein ausrangiertes smarthpone, ein paar ausrangierte karten und ein paar wenige euro in einem portemonaie platzieren. freut sich der dieb nimmt er mit, sucht vielleicht gar nicht weiter. selbst einen falschen hausschlüssel könntest noch dazupacken.


    willst dir keinen funkschlüssel um den hals hängen, gehts evtl auch wenn du ihn halbwegs sicher im auto platzierst und dein fahrzeug mit nem türschlüssel verschließt (geht bei vielen autos. kostet auch kaum was so einen stückschlüssel nachmassen zu lassen. bei manchen wird direkt einer mitgeliefert). so ein türschlüssel paßt dann bei bedarf auch in die fußschlaufe des surfbretts oder ins trapez (sofern es ein fach hat)

    was der versicherer sagt, wenn das auto weg ist weiß ich allerdings auch nicht. wäre mir insgesamt jedenfalls nicht weniger unwohl als mit einem keypod an der abschleppöse. wer weiß vielleicht hat manch vermeintlich mutiger keypod benutzer ja auch nicht den fahr/funkt/wegfahrentsprecher-schlüssel da drin sondern nur den türschlüssel.

  • Ich verstehe das schon. Der Parkplatz ist oft weit weg, alleingelassen und ein Haupt-Ziel von

    Kriminellen. Ein belebter Surfplatz dagegen weniger. Zudem liegt die Kassette ja nicht offen herum.

    Die Kette ist aber auffälllig. Da fände ich ein Stahlseil mit Gummi-Ummantelung besser, ich

    nutze das zum Absperren von Surfboard und Segel am Strand (im Urlaub). Das ist auch alles leicht

    zu knacken, hat aber seit 40 Jahren funktioniert. Es geht nur darum, dass die Touris wissen, aha,

    das gehört jemandem und ist ordentlich abgesperrt.