Tasche für Wertsachen. Was nutzt ihr da?

  • Mahlzeit!


    Ich gehe seit dieser Saison wieder Surfen und dies in der Regel alleine. Also nicht alleine am Spot, sondern ohne direkte, zugehörige Und vertrauenswürdige Begleitung.


    Bisher spiele ich auf Glück und verstecke meine Wertsachen möglichst originell zwischen dem Zeug, das am Ufer bleibt.

    Die Minimalausstattung, die ich nicht im Auto lassen KANN, ist der Autoschlüssel selber. Was ich des Weiteren nicht im Auto lassen MÖCHTE, ist das Portemonnaie und das Handy.


    Das würde ich gerne möglichst wenig störend mit aufs Wasser nehmen.

    Ich hoffe, das Problem ist bekannt. :-)

    Ideal wäre nach meinem Verständnis eine Art wasserdichter Bauchtasche oder ein sonstiger Beutel, den ich irgendwie am Körper oder am Board/Rigg befestigen kann.


    Wie macht ihr das?


    Gruß, Carsten

  • für den Autoschlüssel hatten wir schon mehrere Diskussionen, da mal die suchfunktion nutzen


    Für Autoschlüssel nutze ich einen keypod.

    Für Wertsachen habe ich eine Tasche die mit stahlseil am Autositz festgemacht wird. Zum öffnen braucht man einen Bolzenschneider sowohl für Tasche, schloss oder stahlseil

  • Die Begründung ist nicht, diese Dinge dabei zu haben, sondern sie nicht im Auto zu haben.


    Da lasse ich mich auch nicht beirren, da mir schon zwei Autos aufgemacht wurden. Seitdem lasse ich da nix kostbares drin zurück und lasse das Handschuhfach und das Kofferraumrolo offen. So einen Autosafe hatte ich nämlich auch schonmal. Der hat zwar gehalten was er versprach, aber die Aussicht auf fette Beute hat mich dann trotzdem ein Fahrertürschloss gekostet.


    Und da die Tasche am Ufer nicht besser ist, als das Auto auf dem Parkplatz, wollte ich das Zeug irgendwie mitnehmen.

  • Hatte ich bisher noch nicht erlebt. Keydefender/pod seit Mitte der Neunziger. Österreich, England, Italien, DK, GR, Deutschland.


    Bisher hat noch niemand - Gottseidank!! - mein Auto aufgebrochen (waren immer große SUV's), wenn der Keysafe draußen dranhängt.

  • Bisher hat noch niemand - Gottseidank!! - mein Auto aufgebrochen (waren immer große SUV's), wenn der Keysafe draußen dranhängt.

    angenommen ein Autodieb bricht den Keysafe auf, und fährt los... wie verhält sich der Versicherungsschutz wenn Du keinen Autoschlüssel vorzeigen kannst? :/

  • Hab einen 2. identischen Schlüssel ... Scherz beiseite - in den Spots, wo ich mehr Sorge hatte - da hatte ich eine mechanische Lenkradkralle montiert.


    Ist aber jemanden einmal sein Keysafe aufgebrochen worden?

  • Den hatte ich um den Hals. So ein einfacher Metallschlüssel kostet halt nichts, verglichen mit den modernen Autoschlüsseln - die sündhaft teuer sind.

  • in Lateinamerika oder Kapstadt z.b. Würde ich nix im Auto lassen, manchmal ist es da sogar besser das Auto offen zu lassen, dann geht wenigstens nix kaputt, die suchen meist nur Geld.


    Da hängt meine Tasche samt stahlseil dann an der Palme oder am Hals meiner Frau

  • In Deutschland lasse ich das Geld im Auto. Den Schlüssel verstecke ich.


    Das Handy stecke ich von oben in den (linken) Ärmel, da stört es mich beim Surfen nicht.

    Die Plastiktüten halten nicht ganz dicht, daher kaufe ich mir noch ein wasserdichtes Case

    fürs iPhone, ist auch bei Regen etc. nicht verkehrt.

  • Danke für die rege Teilnahme.

    Ich hab mich jetzt für eine etwas „rohe“ Lösung entschieden.


    In die Kassette kommt alles rein, die Kette geht um nen Baum oder ein sonstiges festes Objekt und der Schlüssel dazu kommt um den Hals.


    Das ist zwar nichts, das einen richtigen Dieb abschreckt (weder die Schlösser, noch die Materialien) aber es geht mir auch in erster Linie um Gelegenheits-in-die-Tasche-stecker.

    Und wer die Eier in der Hose hat, mit ner Akkuflex oder nem Bolzenschner über den Spot zu laufen und sich dabei nicht erwischen lässt, der hat‘s verdient.

  • Da würde ich vorher ein kleines verstecktes Fach im Auto machen, als sämtliche Wertsachen (inkl. Autoschlüssel) offensichtlich am Spot zu platzieren! Wenn du Angst vor einem Autoeinbruch hast in Deutschland, dann ist dies nicht die sicherere Wahl, meiner Meinung nach.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"