LCD oder Plasma TV?

  • Ja, 1.920 x 1.080 zu 1.024 x 768, das ist eine Hausnummer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • naja, kollegen haben LG Geräte - und die kommen mit HD-ready nicht an meinen Samsung - Bild ist schlechter als bei mir!!!


    und guck mal wenn Du Dich für Geräte in der engeren Wahl hast unbedingt bei amazon - die Preis sind manchmal weitausgünstiger!!!

  • naja, kollegen haben LG Geräte - und die kommen mit HD-ready nicht an meinen Samsung - Bild ist schlechter als bei mir!!!


    und guck mal wenn Du Dich für Geräte in der engeren Wahl hast unbedingt bei amazon - die Preis sind manchmal weitausgünstiger!!!


    Ja, aber der springende Punkt ist Full HD.
    Hast du schonmal ein Full HD Bild gesehen?

  • klar - ich wollte ja nur nen Bsp. geben von wegen LG!!!


    natürlich ist Full HD weitaus besser - aber vor 2010 wo erst die öffentlich Rechtlichen ein HDsignal senden werden, wenn überhaupt, wir FULL HD wirklich erst in paar Jahren sinnvoll sein - und da gibs dann wieder neue und bessere Geräte - siehe der Sony Bravia mit 200 HZ Technik - und das ist nur der Anfang!!!

  • Hi Totti,


    Du solltest messen ,wie weit dein Kopf von der Mattscheibe entfernt ist wenn Du entpannt vor dem Gerät sitzt / liegst.
    Abstand sollte 3-3,5:1 sein


    Ist der Raum eher hell oder eher dunkel wenn Du schaust ?
    Ist er hell : eher LCD . Ist er dunkel : eher Plasma


    Stomverbrauch ist eher zu vernachläßigen.
    LCD nimmt immer gleich viel Strom , Plasma nimmt bei hellem Bild mehr Strom und bei dunklem Bild weniger Strom.
    Soll heißen im mittel unwesentlich mehr.


    Hast Du im Rücken ein Fenster /Lampe wenn Du Fern siehst , spiegelt der Plasma das einfallende Licht.


    In welchem Winkel sitzt Du vor dem Gerät .
    LCD effekt wie beim Notebook.


    Schließt Du eine Game-Box an ??
    Punkt für Plasma.


    Lebensdauer ist bei beiden in etwa gleich



    Und noch ein Tip vom Rdf.-Techniker:
    Im Laden ist es meistens heller als zu Hause , so meinen viele das LCD besser wäre . Zu Hause kommt dann oft das erwachen, Der Raum ist dunkel und die Farben beim LCD sind auf einmal blass / das schwarz ist grau. (Oder umgekehrt)


    Meine Wahl in Preis/Leistung auf mein Wohnzimmer abgestimmt: Panasonic Plasma TH42PZ85 oder TH46PZ85



    Gruß
    Ralf

  • Es ist gerade ein Full HD 42" Philips (5000er Serie) geworden. DVB-T und all so ein Käse ist integriert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • LCD ist besser. Dazu brauchste dann aber noch einen guten Receiver. Digitale können im allgemeinen nur PAL oder NTSC.
    Ich hab z.B. den Humax iCord, der alles hochscaliert. Damit sieht dann alles sehr gut aus. Und die HD-Sender, wenn sie entsprechendes Material senden, fast perpekt. Kann auch bis zu 6 Sendungen SD oder 4 Sendungen HD parallel aufzeichnen.
    Wenn man sowas mal hat, ist alles andere nur Kinderka....
    Im übrigen sind meines erachtens die Standardeinstellungen Mist.
    Bei Premiere HD gab es ein Einstellungsvideo für Bild und Ton.
    Die beste Sendung von Premiere jemals:tongue:


    Hang Loose und viel Spass mit dem Teil.




    norbert aus ludwigsfelde

  • In welcher Höhe habt ihr euren an der Wand hängen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • tja hast ja schon zugeschlagen, tatsache ist, die besten plasmas macht panasonic, stromargumente sind käse, und nach wie vor bekommt man bei grossen schirmen für das gleiche geld bei plasma das bessere bild.


    hatte vor einem jahr das gleiche prob, hab mich dann für einen panasonic entschieden und bin froh, alle lcds meiner freunde kommen nicht dran. und wer sich über strom gedanekn macht, sollte generell nachdenken wieviele von den 18.000 stromfressern er braucht.


    oder einfach ein t.shirt aus china weniger kaufen, schon stimmt die Ökobilanz wieder.


    höhe ist die frage von wo du schaust, bei mir hängt er auf brusthöhe, da wir ja meistens von der couch aus schauen, wer ihn höher hängt braucht eine aufhängung beid er man den fernseher kippen kann, dann stimmt der winkel wieder. man sollte schon eienn relativ geraden blick drauf haben.

  • Hi,


    leider den Thread zu spät entdeckt, sonst hätten evtl. noch folgende Tips helfen können:


    - Bei viel Restlicht liefert ein Plasma zu wenig Helligkeit. Hier wäre ein LCD vorzuziehen.


    -Aufgrund des schlechteren Schwarzwertes (eher dunkelgrau bei LCDs) sind Plasmas bei Kinofilmen meiner Meinung nach deutlich überlegen, bei Gameshows und Soaps haben LCDs Vorteile aufgrund der höheren Maximalhelligkeit.


    - Großes Problem bei LCDs ist die Bewegungsunschärfe. Das können Plasmas noch erheblich besser. Erst die neuen 200HZ SoNies und den LED Samsungs kommen an mittelmäßige Plasmas ran. Das ganze ist aber Personenabhängig - den einen störts immens, der andere merkt gar nichts davon


    - Großes Problem, insb. bei billigen Plasmas ist die Einbrenngefahr. Hier ist unbedingt die Bedienungsanleitung genau zu beachten und große Kontraste sowie stehende Bilder (dazu gehören z.B. Spielstände bei Games oder auch grelle TV-Logos und insb. auch Letterbox-Balken!) in den ersten Betriebsstunden zu meiden


    - Plasmas sollten nur stehend transportiert werden, da das Gewicht die Glasscheibe brechen lassen kann


    - Die besten Plasmas stellt(e) eigentlich Pioneer mit den Kuros her, aber das ist auch Geschichte.


    - Problem bei HD-Ready/Full-HD ist, dass das z.Zt ausgestrahlte TV-Bild skaliert werden muss. Je höher der Aufwand hierbei, desto besser das Bild, aber auch desto teurer die Kiste.


    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von SurFan () aus folgendem Grund: halbe Sätze vervollständigt

  • Und schon im A**** das Teil... :mad:


    Philips braucht min. 1 Woche zur Reparatur (muß auch erstmal abgeholt werden), ein Ersatzgerät für den Zeitraum gibt es auch nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti, also Plasma hat den Vorteil bei Sport Sendungen und schnellen Bewegungen, das es hier viel besser dargestellt wird. Ebenso ist der Kontrast um einiges besser.
    Du musst nur schauen das er nicht so viel Strom aufnimmt.
    Panasonic Pioneer, Philips sind sehr gut! Gruss OLiver

  • Ich hatte schon einen gekauft, allerdings hat der nicht mal 2 Monate gehalten... :mad:


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?p=30879#post30879

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Du hast aber auch ein Händchen dafür Kram kaputt zu bekommen, erst der Motor (na gut, der lebt ja doch noch) wegen der Gasanlage und nun der Fernseher.

  • Ne, der Motor lebt wieder, ist auch schon etwas her.


  • Saturn in Moers...


    Normalerweise würde ich sagen, nach 2 Monaten Tausch in neu, das Teil hat nicht mal 20 Betriebsstunden. Aber das kommt bei denen nicht in Frage, die haben gleich gesagt daß die ein Anrecht haben 3x zu reparieren.
    Haben die rund gemacht, jetzt bringen die zumindest ein Ersatzgerät und schicken einen Techniker (der kommt von ner anderen Firma), der den Fernseher abholt.


    :kotz:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.