Neue surf 10.2020

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war gestern im Kasten, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mir hat der Beitrag zu der Fanatic Historie sehr gefallen.....

    Der Artikel, die alten Bilder....schon geil. Aber mir blutet auch ein wenig das Herz dabei. Ich habe die Marke lange vertrieben und selbst gefahren. War eine geile Zeit, als es noch das (für mich) "echte Fanatic" war, von den Schütz Werken aus Ransbach-Baumbach. Mit dem Übergang zu B&M war´s dann irgendwann nicht mehr "mein Fanatic".

  • Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich an ein aktuelles Freewave/Freemove Board mit 105l komme mit Boa Dekor? Also das, was die Boa mal war.

    Der Skate Boa Edition ist jetzt nicht so meines... :-D

    Leider hat Fanatic keine "Abteilung Spezial".


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nicht daß ich einen Tip hätte, aber nur interessehalber: welches Schweinderl Jahresdesign solls denn sein?

    über die Jahre gabs ja sehr unterschiedliche Boas (Fanatic-Boarddesign) und da haben mir längst nicht alle gefallen

  • Ich möchte das Boa Dekor auf einem modernen Freewave/Freemove :-)

    Die Ultra Boa war halt das Board, mit dem ich jahrelang den meisten Spaß hatte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin, wenn ich mir die Vorschau ansehe, werde ich dieses Heft bestimmt nicht kaufen. Zwei Ausgaben, um Trapeztampen zu testen? Keine anderen Themen?

    LG

    Peter

  • Moin, wenn ich mir die Vorschau ansehe, werde ich dieses Heft bestimmt nicht kaufen. Zwei Ausgaben, um Trapeztampen zu testen? Keine anderen Themen?

    LG

    Peter

    Und über den Test selber will ich schon gar nichts mehr schreiben.......ich finde es nur "merkwürdig", was Tester da so festgestellt haben wollen. ;-)

  • Typisches Herbstheft. Eher wenig Hardware, dafür mehr Regattaberichte. Vielleicht merkt man auch bei der Surf die verringerten Reise- und Testmöglichkeiten aufgrund Corona.

    Was mich verwundert ist die schlechte Farbqualität des Heftes. Das Rot der Severne Segel im Engadin Wind Bericht sieht farblich aus wie Fotos aus den 70-iger Jahren. Muss ich mal mit der Online Ausgabe auf dem iPad vergleichen.

  • Hi,

    Für mich ist diese Ausgabe eine Katastrophe. 27 Seiten von 91 mit Foilbezug und dann auch noch Trapeztampen, Foilboxeinbau, Foil Fahrtechnik. Nein, ich habe eben der Surf geschrieben und mein Abo gekündigt. Mir wird dieses Foil Kram zu viel. Ich habe an dieser Sportart null Interesse. Für mich keine ästhetische Sportart. Ich will über Windsurfen lesen und nicht über das Foilen. Für mich eine der langweiligsten und unnötigsten Ausgaben seit ich die Surf lese .

  • Ich verstehe den Unmut über Foil in der Surf durchaus. Langfristig würde Windfoilen kein Windsurfen mehr sein, wenn es eben keine Windsurfboards und Windsurfsegel verwendet, sondern Spezial Foil-Boards und Spezial-Foilsegel. Aber z.Zt. gibt es ja durchaus dieses Hybrid-Material.


    Die beiden SUP-Zeitschriften auf dem Markt empfinde ich als schrecklich langweilig (und eher dem Wellness & Reisebereich zuzuordnen). Einmal im Jahr eine SUP-Beilage als Add-on in der Surf fände ich besser. In die Kitezeitschriften schaue ich rein bei Wingtest/berichten.


    Und eine dedizierte Foil-Zeitschrift? Würde der Surf Annoncen wegnehmen ... aber warum nicht als Foilzeitschrift inkl. Windfoil, Sup-Foil und Wingfoil - 4 x im Jahr? Würde aber die Surf überleben, wenn der wachsende Teil des Markts aus der Surf rausbricht (was mir bytheway völlig egal wäre)?

  • Ich verstehe den Unmut über Foil in der Surf durchaus. Langfristig würde Windfoilen kein Windsurfen mehr sein, wenn es eben keine Windsurfboards und Windsurfsegel verwendet, sondern Spezial Foil-Boards und Spezial-Foilsegel. Aber z.Zt. gibt es ja durchaus dieses Hybrid-Material.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Der Foil ist eine Finne.

    Selbst ein Foilsegel braucht einen Mast, eine Gabel, eine Verlängerung. 95% (reininterpretiert) der Kritiker des Foilens würden am Strand nicht mal ein Foilrigg von einem normalen Rigg unterscheiden und erkennen können.

    Die Kritiker werden den Fortschritt und die Zukunft des Windsurfens auch nicht aufhalten. ;-)

    Ist ja nun auch nicht so, dass jede der 10 Ausgaben eines Jahres voll mit Foil ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, der Unmut ist ja hier schon von einigen so kommuniziert worden - werden viele denken.


    Ich weiß es nicht. Denke, dass Windfoil und Wingfoil einen respektablen Anteil an diesem Sport schon haben und weniger ausbauen werden.


    Wenn die Surf, diesen Anteil aus Ihrer Zeitschrift "ausblenden" würde - würde weniger bleiben. Ob aber zuwenig, wissen andere sicher besser.


    Wäre jetzt der ideale Zeitpunkt eine übergreifende, interdisziplinäre Foilzeitschrift zu gründen :-)

  • Hi,

    Für mich ist diese Ausgabe eine Katastrophe. 27 Seiten von 91 mit Foilbezug und dann auch noch Trapeztampen, Foilboxeinbau, Foil Fahrtechnik. Nein, ich habe eben der Surf geschrieben und mein Abo gekündigt. Mir wird dieses Foil Kram zu viel. Ich habe an dieser Sportart null Interesse. Für mich keine ästhetische Sportart. Ich will über Windsurfen lesen und nicht über das Foilen. Für mich eine der langweiligsten und unnötigsten Ausgaben seit ich die Surf lese .

    Moin,

    Ich kann dein Unmut verstehen.

    Bis auf den Fanatic Bericht fand ich diese Ausgabe auch etwas dürftig.

    Gerade wenn man hier im Norden an der Küste lebt ist das Windfoilen eine reine Randerscheinung,die meisten Foiler sind hier definitiv die Kiter.

    Ich denke es werden mit den ganzen Berichten die Binnensurfer bedient,auf den Seen im Süden gibt Foilen ja auch Sinn.

    Dort ist halt immer weniger Wind als im Norden.

    Ich habe es letztes Jahr im Sommer ausprobiert,bin auch sehr schnell zum Fliegen gekommen und habe für mich persönlich festgestellt es ist nicht mein Ding.

    Einfach zu viel Gerödel und auch nicht ganz günstig....

    Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen,das es der Markt hergibt ein reines Foilmagazin rauszubringen.

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

    Aloha Gunnar

  • Die Ausgabe ist schon etwas dünn, und dann zwei Mal Trapeztampen Test. Da gäbe es andere Testobjekte, die einen solchen Einsatz eher benötigen würden.


    Fanatic Bericht hat mir gut gefallen, ja die Boa war super, Mann bin ich alt....


    Foilen habe ich noch nicht probiert, finde es aber spannend, da ich eine Rücken schonende Variante brauchen werde.

    Bei der aktuell schnellen Entwicklung machen regelmässige Berichte sicher Sinn. Ich lese die jedenfalls, wie auch andere Themen, die nicht Core Surfen sind.


    Die Alternative keine SURF zu haben, gefällt mir auch nicht, daher ist Kritik sicher erlaubt und notwendig, Toleranz aber auch!!!

  • Wenn ich eine Windsurfzeitschrift kaufe, möchte ich da bitte auch 100% Windsurfen drin haben.

    Bei einem MTB Magazin will ja auch keiner was über Rennrad fahren wissen. Also bitte als Beilage bringen oder sein lassen. Der Inhalt der surf ist eh schon dürftig genug.