Reisewarnung Nord- und Südholland

  • Och neee, das kann doch wirklich nicht war sein. 😖

    Btw: Sind Tagesausflüge (nur Windsufen, sonst nix und natürlich ohne Übernachtung) eigentlich auch eine „Reise“..? 😇

    Ich befürchte „ja“, die alte Differenzierung nach Aufenthaltsdauer ist ja weg.

  • Also den Center Park dort wird es sehr wahrscheinlich schwer treffen. Die Wohnmobilsten können natürlich ein paar Kilometer weiter in Seeland auf den Campingplatz und tagsüber an den Dam. Aber ob das im Sinne des Erfinders ist?

  • Die Reisewarnungen sind ein Witz!

    Mir versaut es jetzt den zweiten Urlaub.

    Das ab Samstag 15000 Zuschauer in die Allianzarena gehen dürfen ist ok,

    aber das jemand in den Urlaub fährt ist verboten!

  • Ich sehe das Reisen mittlerweile auch als Corona Bauernopfer. Was die Leute dann sparen sollen sie gefälligst in anderen Konsum stecken. Da hat die Binnennachfrage jedenfalls etwas von. Von dem Geld, was die Urlauber im Ausland lassen natürlich nicht.


    Aber wenn erstmal die Insolvenzen kommen und die Kurzarbeit in echte Arbeitslosigkeit endet ist eh weniger für Urlaub da. Das Volk macht dann Planferien in Prora Anlagen und die Reichen segeln weiter um die Balearen: „Ah...endlich die Insel wieder für uns."

  • dabei wird leider veregssen dass für alle irgendwo inland und ausland ist ;)


    und ich mach im inlnd einfach keinen urlaub der dem im ausland vergleichbar wäre, v.a. kaufen inländer viel weniger souveniers


    die "austria t-shirts" im salzkammergut gehen zwar bei italienern und chinesen gut, bei wienern und linzern wohl weniger. mal als unrecherchiertes beispiel.


    ich finde die grenzschliessungen und das gegenseitige anpissen sowieso strunzdumm - man sollte neutrale kommissionen aus experten festlegen die riikogebiete festlegen ohne dass die abhängige lokalpoliik dreinredet, und dann soll nach EU - einheitlichen richtlinien gemeinsam an den hotspots gearbitet werden, mit gemeinsam verteilten lasten und ressourcen.


    wenn wir uns festspiele mit "umwegrentabilität" schönreden können, warum dann nicht auch gesundheitsmassnahmen ( nur gesunde italiener sind zahlungswillige touristen)


    besonders krass erscheint mir ja die reisewarnung betreffend wien - da uist ja in einem monat wahlkampf und ich befürchte dass die einstufungen und kommunikation betr. wien stark dem wahlkampf geschuldet ist.



    was ich auch nicht verstehe ist dass es zwar tests und regeln für "priavturlauber" gibt, aber die unzähligen lkwfahrer schraddeln weiterhin einfach so durch die gegend.... nicht dass ich denen das leben noch schwerer machen wollte, aber so wirklich konsequent finde ich das nicht.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Die Massnahmen sind komplett inkonsequent. In NRW haben zum Schulbeginn die Schüler mit Maskevim Unterricht gesessen, während Papa hinter der Plexiglasscheibe direkt neben den Kollegen ohne Maske Briefmarken verkauft hat. Oder mein vorzeitiger Rückflug aus dem Risikogebiet bis auf den letzten Platz belegt war, aber mein regulärer Flug vier Tage später sicher wie beim Hinflug nur halbvoll gewesen wäre. So lange es keine allgemeine Maskenpflicht bei der Arbeit gibt ist das eh alles nur halbherziges Fakehandeln. Ich frage mich nur, wer und wie jetzt eine Reise mit dem eigenen PKW in ein Risikogebiet kontrolliert werden soll. Alles freiwillig?

  • Man kann ja noch ganz gut auf die Gegend um Makkum ausweichen. Das sollte doch nicht von den Warnungen betroffen sein und die Infektionen/(100k Einwohner) sind sehr gering...Ich werde wohl Sa/So mal Kornwerderzand ausprobieren.

    Ich habe hier schließlich eine noch nicht getestete Vmax Finne rumliegen ;)

  • finde ich gut!

    Gibt noch 1000 andere Sportarten, warum sollte die Bundesliga bevorzugt werden!

    Die Bundesliga geht vorran!


    Die anderen Sportarten haben gar nicht die power sowas durchzutragen, die sind froh das jemand konzepte entwickelt und durch die Politik durchträgt.

    Die anderen Sportarten sind sehr froh darüber aktuell, kann man aus allen Ecken hören.


    Klar, die haben auch die meiste Kohle, aber brauchen prozentual die Stadionbesucher am wenigsten, zumindest in der Bundesliga.

    Man muss ja wahrlich kein Fussballfan sein, aber das gilt es anzuerkennen.

    Auch europaweit hat die Bundesliga dadurch massiv an Ansehen gewonnen.


    Grüße

    teenie

  • Man kann ja noch ganz gut auf die Gegend um Makkum ausweichen. Das sollte doch nicht von den Warnungen betroffen sein und die Infektionen/(100k Einwohner) sind sehr gering...Ich werde wohl Sa/So mal Kornwerderzand ausprobieren.

    Ich habe hier schließlich eine noch nicht getestete Vmax Finne rumliegen ;)


    Man kann auch einfach mal die Message verstehen und zuhause bleiben.

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Man kann ja noch ganz gut auf die Gegend um Makkum ausweichen. Das sollte doch nicht von den Warnungen betroffen sein und die Infektionen/(100k Einwohner) sind sehr gering...Ich werde wohl Sa/So mal Kornwerderzand ausprobieren.

    Ich habe hier schließlich eine noch nicht getestete Vmax Finne rumliegen ;)


    Man kann auch einfach mal die Message verstehen und zuhause bleiben.

    ;-)

    Das kann nur einer sagen der des Surfens müde ist ;)

    Nee jetzt im ernst, ich versuche seit Beginn solche Entscheidungen rein rational zu treffen.

    Die Reisewarnung ist (meiner Meinung nach zurecht) den Zahlen aus Amsterdam und co geschuldet, mit Raten von 240/100k.

    Dabei liegt die Zahl im Norden von Friesland bei 3-15. In Hessen bei 10.

    Ich gehe einmal tanken (in NRW) und habe einen Kontakt beim Bezahlen des Camping...

    Für mich ist das dementsprechend vertretbar, bzw. vergleichbar mit einem Wochenende an dem ich hier im Wald Biken gehe und vielleicht zum Bäcker.

    Siehst du das anders?


  • Ja, so siehst das der Egoist. ;-)

    Und was ist mit den Menschen, die dort leben?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Verstehe die Argumentation nicht ganz...gehst du denn nicht mehr aus dem Haus? Ich habe ja wie gesagt keinen erhöhten Kontakt eigentlich sind meine Surftrips nach NL eher damit verbunden, dass ich 48h Kontakt zu niemanden habe :/

    Egoist ist übrigens ein harter Vorwurf, für jemanden den man nicht kennt:thumbdown:

  • Verstehe die Argumentation nicht ganz...gehst du denn nicht mehr aus dem Haus? Ich habe ja wie gesagt keinen erhöhten Kontakt eigentlich sind meine Surftrips nach NL eher damit verbunden, dass ich 48h Kontakt zu niemanden habe :/

    Egoist ist übrigens ein harter Vorwurf, für jemanden den man nicht kennt:thumbdown:

    Ah ja, aber du weisst, dass ich Müde des Surfens bin?


    Ist doch egal, wie du es dir schön redest. Es gibt eine Warnung und die hat ihren Grund.

    Das Ergebnis wird schnell ein, dass die Grenzen wieder dicht sind. Weil jeder für sich denkt, er sei schlauer und in betreffe das ja so nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei den beiden Gebieten als Risikogebiet geht es schon um Amsterdam und Rotterdam und deren Einzugsgebiet durch Berufspendler. Ist schon bitter, dass jetzt die Pensionen dort Absagen bekommen und ein paar Kilometer weiter südlich bzw. westlich dann alles wie gehabt läuft. Noch...