NP mastbrüche thematisch abgetrennt und nicht mehr aktuell

  • Im 'anderen' Forum gibts auch einen Benutzer, der eine Bruchserie bei Pryde nicht kennt, obwohl er ausschließlich Pryde fährt und auch betroffene Masten behauptet zu besitzen.


    Auch dessen Händler ist angeblich nichts bekannt, das es Bruchserien gegeben haben soll.


    Also was denn nun?


    Grüße

    teenie

  • Was willst du mir jetzt sagen? Das ich keine Pryde Masten habe oder hatte?

    Das ich mist erzähle? Verstehe ich nicht so ganz, sorry.

    Ich hatte meine Masten 400, 430, 460 und 490 Anfang der Saison damals neu gekauft,

    da wusste noch niemand das die kernschrott sind!

    Ich habe hier auch schon genügend Bilder von den Masten eingestellt.

    Das letzte war ein gebrochener TPX 100.20200530_202706_autoscaled.jpg20200530_151339_autoscaled.jpg

  • Nein Rüdi,


    überhaupt nicht! Sorry falls das missverständlich war.


    Ich wollte damit lediglich darstellen, das die persönliche Frustgrenze eben eine persönliche Sache ist und bei jedem offenbar ganz woanders liegt.


    Grüße

    teenie

  • alles klar, habe mir schon gedacht das du es nicht so meinst wie ich es verstanden habe😉

    So schnell kann man Missverständnisse aus der Welt schaffen ohne das sich jemand beleidigt fühlt👍


    Meine Frustgrenze mit NP ist fürs erste erreicht!

    Die Segel und Masten sind vom fahren her für mich immer noch mit das beste was ich gefahren bin

    und die Reklamationen waren immer problemlos!

    Aber ich hatte zum Schluss Angst das Segel 10 min aufgebaut in der Sonne liegen zu lassen,

    und das kann es ja auch nicht sein.

  • Das war sicher eine nicht nur ärgerliche, sonder auch kostspielige Erfahrung, nicht nur alle Masten, sondern auch die Segel gegen andere Marken auszutauschen.

    Ich nimm an, es gab keine Rückrufaktion etc. von NP ...


    Welche Masten sind darüber hinaus von NP betroffen? nur die TPX100? oder waren auch die SPX betroffen?

    Welches Baujahr? gibt es da starke Ausreißer, oder sind die über alle Jahre hinweg schlecht?

  • bei den Masten waren die FLX glaube 2016 betroffen.

    Tpx ist mir ein 490er von 2019 gebrochen.

    Ich habe noch zwei SPX in 430er und 460er SDM im Einsatz Bj 2018 die Machen bis jetzt Null Probleme!

    Danke für die Info.

    Mit meinen SPX hatte ich bisher keine Probleme.

    TPX habe ich nicht.

    Sind die Masten jeweils an der gleichen Stelle gebrochen? z.B. Gabelbaumauflage oder stets wo anders?

    Sehr ärgerlich dass die ganz teuren hiervon betroffen sind.

  • Das war sicher eine nicht nur ärgerliche, sonder auch kostspielige Erfahrung, nicht nur alle Masten, sondern auch die Segel gegen andere Marken auszutauschen.

    Ich nimm an, es gab keine Rückrufaktion etc. von NP ...


    Welche Masten sind darüber hinaus von NP betroffen? nur die TPX100? oder waren auch die SPX betroffen?

    Welches Baujahr? gibt es da starke Ausreißer, oder sind die über alle Jahre hinweg schlecht?


    Warum sollten Segel getauscht werden, gar von anderen Marken?

    :bonk:

    Allenthalben mal, wenn ein Kunde ein Segel mit Mast kauft und der Mast beim Erstaufbau riggt und der Mast bricht. Das ist reine Kulanz und sonst nichts und nur für genau diesen Fall.


    Es gab einen Rückruf!


    Nochmal: Unterlasse das Verbreiten von Unwahrheiten!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich dachte Du wolltest nichts mehr von mir kommentieren :/


    Es liegt auf der Hand, "wenn er die NP Masten wegen Unzufriedenheit nicht mehr nutzen will" (losgelöst von Garantie und Kulanz) er dann auch die NP Segel irgendwann wegen Mangel an eigenen passenden Masten nicht mehr fährt, und sich eben bei anderen Marken umschaut. (und nach und nach gegen andere Marken austauscht).

    Ja, es gibt Fremdmasten von anderen Marken die halbwegs passen, aber das muss man auch wollen.

  • Ich dachte Du wolltest nichts mehr von mir kommentieren :/


    Es liegt auf der Hand, "wenn er die NP Masten wegen Unzufriedenheit nicht mehr nutzen will" (losgelöst von Garantie und Kulanz) er dann auch die NP Segel irgendwann wegen Mangel an eigenen passenden Masten nicht mehr fährt, und sich eben bei anderen Marken umschaut. (und nach und nach gegen andere Marken austauscht).

    Ja, es gibt Fremdmasten von anderen Marken die halbwegs passen, aber das muss man auch wollen.

    Wieso liegt das auf der Hand ? Woher weißt Du, dass es keine anderen (funktionierenden) Masten gibt ? Hast Du das schon getestet ? Merkst Du einen Unterschied ?

  • Ich dachte Du wolltest nichts mehr von mir kommentieren :/


    Es liegt auf der Hand, "wenn er die NP Masten wegen Unzufriedenheit nicht mehr nutzen will" (losgelöst von Garantie und Kulanz) er dann auch die NP Segel irgendwann wegen Mangel an eigenen passenden Masten nicht mehr fährt, und sich eben bei anderen Marken umschaut. (und nach und nach gegen andere Marken austauscht).

    Ja, es gibt Fremdmasten von anderen Marken die halbwegs passen, aber das muss man auch wollen.

    Wieso liegt das auf der Hand ? Woher weißt Du, dass es keine anderen (funktionierenden) Masten gibt ? Hast Du das schon getestet ? Merkst Du einen Unterschied ?

    see here:

    Mast Tabelle

  • Wieso liegt das auf der Hand ? Woher weißt Du, dass es keine anderen (funktionierenden) Masten gibt ? Hast Du das schon getestet ? Merkst Du einen Unterschied ?

    see here:

    Mast Tabelle

    Das ist die Unifiber Tabelle, die kenne ich. Was sagt die aus ? Wer hat das verifiziert ? Das basiert auf den Aussagen eines Mastherstellers. Meine Frage war, woher DU Deine Kenntnisse hast und ob sie praktisch zu untermauern sind ? Bist Du schon mal ein Prydesegel mit einem Fremdmast gefahren und hast Du den Unterschied zum empfohlenen Originalmast bemerkt ?

  • slake

    ... :/, für NP nur in den Mastlängen 490 und 520 ... ob das eine übliche NP Mastpalette ersetzt?

    die bauen dir jeden mast den du haben willst

    bestimmt extrem preiswert, halt was für Sparfüchse^^