Xiropigado 2020, Windsurfing und Windfoiling - Video

  • Lieber Christian,

    stimmt!

    ich bearbeite es meist wenn ich warte an den Tisch gerufen zu werden. Hilft mir mich ruhig zu halten :-)


    Katzis:

    mein griech. Rudel ist wild. Ein Katzenpärchen liess sich vor ca. 8 Jahren bei uns im Garten füttern - gab keine Katzen zuvor.

    Ihr Baby Kätzchen war ein Weibchen - und seit dem kommt sie jeden Sommer und verbringt 3 Wochen bei uns - und wird mit Futter überschüttet. Sie hat ein Rudel aufgebaut, alles Weibchen aus 3-4 Jahrgängen mit immer nur 1 Kater.


    Wenn ich im Sommer im Haus ankomme, steht sie schnurrend im Garten :-)

  • Ich könnte da nicht so einfach abreisen, ohne eine dauerhafte Lösung für die Fellnasen zu finden.

    Aber wie gesagt, die sind clever und schlagen sich irgendwie durch. Meist mehr schlecht als recht und gerade in den südlichen Ländern sind Katzen und Hunde nicht sehr gerne angenommen...


    Boris, wie siehst du die Immobilienlage in GR? Tendenziell aktuell im Vergleich zu den letzten Jahren und möglicherweise, was ist in den nächsten Jahren zu erwarten?

    Mein Plan ist, mein Haus hier zu verkaufen und dauerhaft an die See (am Liebsten eben mit gutem Seegebiet als Dreh- und Angelpunkt) um dann erstmal mit dem Boot um die Welt. Mein Haus hier taugt dafür nicht mehr, viel zu groß (erst recht wenn Teile der Firma wegfallen) und auch das Grundstück ist viel zu groß und arbeitsintensiv (alleine im Garten muss ich 2-3x die Woche was machen).


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, wenn du mehrere Punkte definitiv beachtest - dann geht das heute gut mit Haus kaufen und Boot haben.


    -ist das Haus im Katasteramt korrekt erfasst

    -hat das Haus eine Sickergrube oder ist es an die Kanalisation angeschlossen (wir haben eine Sickergrube mit Löchern ... wird niemals voll - übel)

    -kauft man von 1 Besitzer oder einer Erbengemeinschaft (unser nachbarhaus - steht seit 20 Jahren unverändert und unverkäuflich deswegen da)

    -gibt es Rechte von Dritten: die Olivenbäume auf dem Grundstück gehören manchmal Dritten, die mit der Ernte Geld verdienen (Zugang, Ablöse etc et.)

    -hat die Gemeinde ein "Enteignungrecht" für die äussersten 2-3 meter zur Meereseite, für den Fall, dass sie eine Promenade anlegen wollen (ist bei uns so - aber unsere Nachbarn sind eine alteingeseesene reiche Anwaltsfamilie ... die Einheimischen haben deren Boot wegen dem Blocken der Promenade 2 mal versenkt)

    -gibt es einen Deutschsprechenden Anwalt, Notar und Arzt

    -gibt es eine Marina und einen nicht pleite gegangenen Bootsservice

    -hat man das notwendige Geld ein Festgeldkonto in GR zu unterhalten, von dem die Steuer, Strom und Wasser kontinuierlich abgebucht werden


    Was wird aus Griechenland:

    Diesen Herbst wollen die Banken die nicht mehr bezahlten Kredite fällig stellen und der Staat die Steuerschulden haben. Aktuell gehen wir von 2 Millionen betroffenen Haushalten aus. D.h. wenn das wirklich passiert werden die Immobilienpreise ins Bodenlose stürzen und es sind Unruhen zu erwarten.

  • Danke dir, Boris. Wenn ich Fragen habe, werde ich dich gerne mal löchern. ;-)


    Ich habe (deutsche) Kunden, die mit eigenem Haus fast das ganze Jahr auf Naxos leben. Und 2 griechische Kunden, der eine von Mykonos, lebt aber derzeit in Piräus. Gerade noch mit ihm telefoniert.

    GR ist natürlich extrem reizvoll für mich wegen dem Seegebiet und mein Favorit. Ich bin mir aber auch über die Querelen im Land bewusst und dass das schwierig werden kann. Dass mit der Promenade kenne ich von den Kanaren aus dem Freundeskreis, eine dauerhaftes Ärgernis. Kroatien finde ich auch äusserst toll, aber da hadere ich mit der Goldgräberstimmung und Abzockwahn im Land. Italien ist natürlich auch schön, aber für mich eher auch ein labiles Land. Frankreich (wenn dann Bretagne, da das Mittelmeer vom Seegebiet langweilig ist und mir zu überlaufen im Sommer) und Holland wäre wahrscheinlich die beste Lösung, aber das Klima ist halt rauher. Im Vordergrund soll einfach ein guter Dreh- und Angelpunkt für das Boot stehen und idealerweise ein ganzjährig mildes Klima.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jederzeit - Viele liebe Grüße!, Boris

  • Da war noch die Frage, warum ich die Katzis keine endgültige Lösung habe.


    Sie sind wild und das Haus und Grundstück und Nachbarschaft ist ihr Revier. Ich kann sie da nicht rausreißen. Wir haben in DT. 2 Katzis - die würden das auch nicht verkraften, wenn ich diese wilden Katzis mitbringen würde.


    Mein Freund in Griechenland füttert sie - sooft er eben kann.


    Es gab einen Kater, der war praktisch zahm und so liebevoll und den wollte ich im nächsten Sommer dann retten und mitnehmen. Er überlebte den Winter nicht - das bedaure ich sehr.

  • Ich kenne das und das ist schrecklich, ist mir auch 2x passiert kurz nach Abreise. Man kann aber nicht in die Zukunft schauen. Wenn der Kater kastriert ist, ist das Einbringen in eine Gemeinschaft möglich. Haben wir durch, obwohl die Gemeinschaft der vorherigen Bestands-Katzen groß und eingeschworen war. Allerdings können die sich alle aus dem Weg gehen und alle sind Freigänger. Kater untereinander harmonieren besser als Katzen.

    Auch die wildesten Katzen bekommt man handzahm, aber es dauert etwas. Und das geht nur, wenn die kastriert sind. Sonst bleiben die wild.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja - viele Griechen, wie auch viele Türken behandeln die Fellnasen sehr schlecht.


    Viele Jahre war ich der einzige, der das Rudel gefüttert hat - ich habe immer viele Dosen für den Winter da gelassen.


    Aber anscheinend, seit diesem Jahr, füttern auch 2 x Griechen das Rudel :-) Und dann kommen sie durch den Winter.


    Wir haben in der Argolis keinen Tierarzt oder Tierklinik mehr - in der Krisen schlossen sie. Sonst wäre Trap & Neuter mein nächster Schritt.

  • Selbst in meiner Hütte (Kroatien) sind schon Katzen aufgetaucht. Die müssen mind. 3 Kilometer
    den Weg entlang gelaufen sein. (oder übers Meer geschwommen) :) Die waren auch sehr froh, etwas

    zum Futtern zu bekommen. Waren zahm und zutraulich.


    Wir hatten früher immer Katzen, leider hab ich mit 20 plötzlich eine Allergie entwickelt.

  • Nu aber ein Katzen Thema aufmachen 🤣

    Sei nicht so streng mit uns. :-D

    Es geht ja in erster Linie um Xiropigado, da gibt es nunmal auch Katzen... :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.