Xiropigado 2020, Windsurfing und Windfoiling - Video

  • Ich habe endlich die Tage, wo ich die Gopro getragen habe, mal angeschaut und geschnitten. Juli und August 2020 aus Xiropigado, Peloponnes, Griechenland.

    Sind meistens mein Freund Jannis und ich - in Covid-Zeiten war es sehr einsam auf dem Wasser im argolischen Golf.


    -sind jetzt 2 Saisons auf dem Foil

    -waren immer die Tage mit weniger Wind - so um 7-10 Knoten

    -ich hoffe, dass die Freiheit, die das Foil einem bietet (hinsichtlich der Kurse mehr als das Slalomsurfen) bisschen rüberkommt. Und der Spaß, den Windfoilen mir bereitet :-)

    -Video ist zu lang geworden - aber ich scheiterte dran - noch mehr zu kürzen, mea culpa



  • cooles Video, da sieht man halt, dass normales surfen mann keine chance hätte..

  • Tja, soll ich jetzt dazu Kritik loswerden?

    Nehme lieber den O-Ton meiner(auch surfenden) Partnerin: ... stinklangweilig, müssen wir uns das jetzt bis zu Ende anschauen....

    wie gesagt, nicht meine Kritik.

    Nun zu meiner :

    Am Anfang hab ich gedacht der Laptop wäre kaputt, doch es ist das Video was derart grausam unscharf ist(wird zum Ende aber besser), das konnte selbst meine Go Pro 1 besser.

    Action; irgendwie hatte ich das Gefühl in einer Endlosschleife gefangen zu sein, wenigstens waren die Halsen gut

    Musik; au, die Hymne der Snowboarder zu mißbrauchen für ein Windsurffoilvideo....

    aber besser als das darauffolgende "Gejaule"(zugegeben Musikgeschmäcker sind verschieden)


    Fazit : Dinge die die Welt braucht;, weiter so...

  • @B.B.


    Du verschwendest deine Zeit mit schreiben an mich. Du bist schon lange Zeit geblockt und ich sehe & lese deine Kommentare nicht :-)

  • Duamanix,


    Danke dir sehr - aber war auch genau Wind für meinen idealen Bereich und nicht für Jannis, meinen Freund ... mit 4 Knoten mehr, würde es anders aussehen.

  • Werden hier jetzt die gleichen Bewertungsmaßstäbe angesetzt, wie bei unserem jungen User mit dem youtubekanal?


    Also ich habe für jeden Respekt der sich traut sowas online zu stellen.


    Ich selbst habe keinerlei Motivation sowas zu erstellen.


    Grüße

    teenie

  • Ich schaue mir Videos an so wie sie mir You Tube vorschlägt; dies noch als Konstruktives.

    Wundere mich das es aber dann doch (nach ca 3min)scharf wurde.


    @ teenie:

    Ich hätte dies Video eigentlich nicht bewertet geschweige denn angeschaut(Selbstdarstellung kann ich selber), wundere mich nur über die Kritik von t36 zu Alex Video.

    Ich ziehe da das Alter(und die finanziellen Möglichkeiten) mit in die Bewertung ein.

  • oh - ich habe keine Probleme mit Kritik:

    -keine 2. Kamera im Top oder an der Rute

    -Drohne nicht eingesetzt (da meine Frau leider nicht mit konnte)

    -Intro und Extro in 2 Minuten gebastelt.


    Und noch schlimmer - das Video habe ich demonetarisiert, weil ich meine Music verwende.


    Ich habe viele professionelle Videos mit meiner Frau zusammen hergestellt (aufgearbeitete Eingriffe für Kongresse oder die Industrie) - das ist ein Spaßvideo eines Amateurs, nämlich von mir :-)

  • Das einzige was ich kritisieren muss ist dass ich schon zu lange nicht mehr in Griechenland war... ging mir jedenfalls so durch den Kopf als ich deine anderen Videos auf YT schaute. Mal schauen ob es nächstes Jahr klappt...

    Hast Du griechische Wurzeln Alexis??

  • trufo


    Danke dir sehr!


    Meine Mutter kommt aus Griechenland (mein Großvater/Ihr Vater schickte Sie mit 18 zum Studium nach Wien), mein Vater aus Deutschland.

    Meine Eltern haben vor >40 Jahren ein Haus in Xiropigadon auf dem äußersten Felsen gebaut. Jetzt sind Sie sehr sehr alt.

    Ich mag den argolischen Golf mehr als jeden anderen Ort :-)


    Die Griechen konnten/können meinen deutschen Vornamen nicht aussprechen - darum habe ich einen zweiten, rein griechischen, eben Alexis.

  • Super. Die Location ist wunderschön! Was gibts schöneres als dort zu surfen.

    Der Vergleich mit dem Surfer ist auch ganz gut.

    Klar, auf dem Foil ist man bei so wenig Wind schneller. Dafür sind die Füße des Windsurfers besser gekühlt.

    :D

  • Danke dir! Ja - war vor 20 Jahren ein bek. Surfrevier in GR. Heute kommen nun die Kite-Foiler, insbesondere an den Tagen mit 5+ und Wellen ab 1 meter.


    Ich gehe gerade die 14 h Video durch und suche die besten Surfszenen für eine Windsurf-Propo Version. Bei dem Wind schwierig - Jannis surft gut - waren meine Lieblingsconditions.

  • Ich finds cool ! Allein schon deshalb, weil es authentisch wirkt und Du nicht „Pseudoinfluencermegamillionär“ damit werden willst 😂

    Geile Mucke ;-)

  • danke dir! Nein - das ist als erstes für mich und Jannis (an seinem Video bastel ich noch :-)


    ja - meine Musik ist Rammstein ... die passt nicht, leider. Und wenn ich neue „Deutschland“ von ihnen genommen hätte ... nahhh


    Lord of the Boards: bin seit 1988 Snowboard gefahren. Unsere Hymne im Winter

    Psychokiller: coolster Auftritt eines Serienmörders im Film, siehe:


  • Tolles Video t36 , schöne Lokation. Ich sollte auch wieder einmal nach Griechenland pilgern :-)

    Ich find´s super das wer was rein stellt. Ist halt etwas zu lange (bei mir ja auch bei meinen Videos)was solls... aber kann nur besser werden.

    Du hast wenigstens die Halsen im Video, meine hab ich in den zwei Videos nicht drauf, die waren einfach nur besch...

    Meine zwei Videos sind (für mich) nicht gerade berauschend, aber hat mir Spaß gemacht zu Schneiden usw...


    Für mich beginnt am kommenden Freitag mein Urlaub, werde die Flymount probieren und mich sehr bemühen was Halsen angeht.

    Schau ma mal ob ich ein Video zusammen bringe....


    LG Rene

  • hab vielen Dank!!


    ich hatte mehrere Konzepte fürs filmen mir überlegt:

    -auf dem Helm die GoPro

    -am Trapez hinten die Carbonrute mit der 360 Kamera

    -Camera am Top

    -Drohne


    Ich glaube eine Mischung aus allen wäre ideal. Naja, und dann kommt das Schneiden - hasse ich, aus 14 h => 4 Minuten machen :-)

    Bin gespannt auf dein neues Video (ich bastle am ersten mit Time Warp :-)


    Viele liebe Grüße!, Boris

  • Ich hatte bei meinen Video´s die GoPro am Kopf mittels originalem Gurt. Die Flymount kommt auf den Mast und Gabelbaum.

    (zumindest habe ich das so geplant)

    Trapez wird eine Winterbastelei.


    Eine Mischung aus allem wäre ideal, stimmt. Bin dann auch gespannt was für dich die Zeit bringt....freu mich drauf

    Ich hatte in Summe ca. 2 Stunden Material zum Schneiden

    Gemacht hab ich das mit Shotcut, Cam ist eine GoPro Hero (ist vermutlich die Erste?)


    Liebe Grüße Rene