Bequeme Fussschlaufen

  • meine jp war original einzeln verschraubt. Nach einiger Zeit haben sich manche antitwist verabschiedet und die schlaufen drehten sich. Demzufolge habe kreuz gegen torx getauscht und doppeltverschraubt. Jetzt sind die wie einbetoniert ;). Bei Patrik sind einzeln verschraubt und halten bombenfest.

    F19D33D8-1350-4BDA-B8BB-EA1831EA1241_autoscaled.jpg

  • Meine JP Schlaufen haben 3 cm Lochabstand, aber die Slingshot Schlaufen, die ich habe, haben die 2,6 cm Lochabstand. Jetzt haben die Slingshot Schlaufen 5 Löcher neben einander, da kann ich es nicht beurteilen, sind aber auch ausverkauft.

  • Meine JP Schlaufen haben 3 cm Lochabstand, aber die Slingshot Schlaufen, die ich habe, haben die 2,6 cm Lochabstand. Jetzt haben die Slingshot Schlaufen 5 Löcher neben einander, da kann ich es nicht beurteilen, sind aber auch ausverkauft.

    Das müsste in etwa hinkommen, die jp waren vom Lochabstand ca 1/2 cm zu breit.


    Kann das Mal wer bei seinen Dakine supremo nachmessen, die würde ich wohl nämlich ganz gerne auf das Patrik drauf basteln.

  • Ich habe mal die Dakine bei Gunsails gekauft, und die haben das Standardmaß. Scheint nur JP mit dem Lochabstand von ab zu weichen.

  • Mal ein doofe Frage, wie schließe ich denn die Schlaufen nach dem verstellen wieder?


    Normalerweise haben doch beide Seiten der Neopren Ummantelung einen Klett den man auf das Innere klebt?

    Hier scheint es nur eine "obere"Lage zu sein, wodurch das fixieren der unteren Seite schwer wird.

  • Die bequemsten Fussschlaufen, die ich bisher hatte sind die von Dakine. Allerdings sind die schon wieder so bequem, dass der Fuss manchmal nicht so schnell wieder raus will.


    https://www.dakine-shop.de/Dak…ndsurf-Fussschlaufe-Black

    Ja genau, die habe ich mir ans Brett geschraubt. Und bin mir jetzt unschlüssig wie ich die äußere Neopren Hülle zusammen bekomme :D weil nur die obere Seite am Innenleben klettet

  • Die Duotone Schlaufen haben Ähnlichkeit mit den Slingshot Surfstrap.

    https://www.slingshotsports.de/produkt/2020-surf-strap/

    Meine Slingshot Schlaufen sind so bequem, dass ich sie nur im Sommer Barfuß verwende. Im Winter mit Schuhen verwende ich alte Schlaufen wo der Schuh leichter raus flutscht.

  • Es ist ein Dilemma kleiner Marken sich beim Zubehör Equipment qualitativ gut einzudecken.

    Hohe Stückzahlen senken bei Komponenten wie den Fußschlaufen den Preis.

    Fanatic, Starboard oder JP Australia haben eine große Palette an Brettern mit entsprechend angelegten Repertoire an Zubehör wie Schlaufen in hoher Qualität.

    Da hat es eine kleine Marke wie Patrik schwer, und müssen womöglich billig in mäßiger Qualität einkaufen.

  • hat schon jemand Erfahrungen mit den Duotone schlaufen im Bild gemacht?

    Sollten doch auch zum Surfen taugen🤔Duotone_Strap.jpg

    Sieht aus, wie eine "Kiteschlaufe" ;-) Auch meine Füße haben Stolz :-)

  • Es ist ein Dilemma kleiner Marken sich beim Zubehör Equipment qualitativ gut einzudecken.

    Hohe Stückzahlen senken bei Komponenten wie den Fußschlaufen den Preis.

    Fanatic, Starboard oder JP Australia haben eine große Palette an Brettern mit entsprechend angelegten Repertoire an Zubehör wie Schlaufen in hoher Qualität.

    Da hat es eine kleine Marke wie Patrik schwer, und müssen womöglich billig in mäßiger Qualität einkaufen.

    Wo holst Du immer Deine kruden Theorien her ?

  • Es ist ein Dilemma kleiner Marken sich beim Zubehör Equipment qualitativ gut einzudecken.

    Hohe Stückzahlen senken bei Komponenten wie den Fußschlaufen den Preis.

    Fanatic, Starboard oder JP Australia haben eine große Palette an Brettern mit entsprechend angelegten Repertoire an Zubehör wie Schlaufen in hoher Qualität.

    Da hat es eine kleine Marke wie Patrik schwer, und müssen womöglich billig in mäßiger Qualität einkaufen.

    Man oh man Platinhelm,


    deine geistigen Ergüsse und Theorien sind kaum noch auszuhalten, verschone uns doch bitte damit und suche dir ein neues Betätigungsfeld...:cursing:

  • Da hat es eine kleine Marke wie Patrik schwer, und müssen womöglich billig in mäßiger Qualität einkaufen.

    Ich finde die Patrik Schlaufen mitunter die besten und bequemsten Standardschlaufen nebst den Dakine und fahre wohlgemerkt schon 10 Jahre Patrik Boards... Sie halten übrigens teilweise länger als die der Konkurrenten. Z.B. habe ich noch nie erlebt, dass sich der dünne Stoffteil von der Schlaufe ablöst und so hässlich runterhängt, dass man sich die Zehen bricht.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Es ist ein Dilemma kleiner Marken sich beim Zubehör Equipment qualitativ gut einzudecken.

    Hohe Stückzahlen senken bei Komponenten wie den Fußschlaufen den Preis.

    Fanatic, Starboard oder JP Australia haben eine große Palette an Brettern mit entsprechend angelegten Repertoire an Zubehör wie Schlaufen in hoher Qualität.

    Da hat es eine kleine Marke wie Patrik schwer, und müssen womöglich billig in mäßiger Qualität einkaufen.


    Was hast du eigentlich nicht verstanden bei meiner letzten Ansage?

    Unerträglich sind deine Schwachsinns-Behauptungen und im Übrigen äusserst geschäftsschädigend, da komplett unwahr!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na so falsch ist die Aussgae ja nun auch wieder nicht dass man hier wieder auf die Barrikaden gehen muss.

    Wer es natürlich falsch verstehen will, der tut es auch... Empörungskultur lässt grüssen.

    Ich finde die Aussage nachvollziehbar... Dilemma übersetzte ich mit Margendruck, Marken die grosse Brettstückzahel absetzen haben sicher eigene Entwicklungen auch bei Fussschlaufen. Marken die wenig absetzen nutzten "Generikas" ohne Einfluss auf Qualität zu haben. Oder?

    Einzig Patrik als kleine Marke zu bezeichnen könnte diskutabel sein...