Ersatzteil für Plastik-Druckknopf für Verriegelung an NP UXT RDM-Verlängerung

  • Mit ist das Plastikteil mit dem man die Verbidung der Verlängerung mit dem Mastfuß sichert angebrochen. Dadurch wird das Teil breiter als der darunterliegende Bereich zum Eindrücken und kann nur mit Mühe und viel Gefummel entsperrt werden. Weiß jemand von Euch, ob es dafür ein Ersatzteil gibt? Oder eine Reparaturemfpehlung? Plastikteil einfach entfernen?

  • Werde ich nachreichen, wenn ich das nächste Mal am See bin. Habe das Material dort eingelagert.

  • Hier noch die Fotos. Unter dem Plastikteil befindet sich eine simple Schraube, mit der man den Verschluss ebenfalls eindrücken kann.


    Das Plastikteil dient wohl u.a. als Sicherung gegen ungewolltes Lösen des Verschlusses. Wobei ich mich da nun auch frage, wie das eigentlich passieren sollte.


    Ich versuche erst mal die Sicherung zu kleben und Frage ansonsten bei NP nach einem Ersatzteil.


    IMG_20200913_155723_autoscaled.jpg

    IMG_20200913_155714_autoscaled.jpg


    IMG_20200913_162116_autoscaled.jpg

  • Notfalls würde ich das Teil rekonstruieren und 3d-drucken. Für den Zweck sollte ein Standard-Harz reichen.

  • Klar, wenn es das beim Händler gibt, ist das meine erste Wahl. Werde ich bei Gelegenheit anfragen und nutze bis dahin weiter die Ersatzverlängerung.


    Wobei ich mich schon frage, wie sich der Verschluss auch ohne die Sicherung von allein lösen sollte. Man muss den ja dazu irgendwie eindrücken. Genau wie bei den von vornherein im Mastfuß versenkten Systemen. Die haben doch letztlich auch keine Sicherung?


    Ist aber eher eine akademische Frage. Ich besorge mir das Ersatzteil. Und habe mich eine einfache Ascan-Verlängerung in Reserve. Die harmoniert eh besser mit meinem Surfbent ;).

  • das ist ein absolut sicherheitsrelevantes teil, da würde ich nicht kleben und schon garnicht "mit normalem harz" 3D drucken.


    hol dir für wenige € das ersatzteil beim händler deiner wahl und gut isses

    Sicherheitsrelevant? Der sorgt doch nur dafür dass dein Finger es angenehm hat und du dir nichts klemmst beim drücken. Einhaken ist wie seit Ewigkeiten und jeder Verlängerung doch gleich gebaut und das ist Metall in metall...


    Keine Sorge ich würde keinem so ein Vorgehen bei wichtigen Teilen vorschlagen. Und lohnenswert ist es auch nur wenn man nichts mehr bekommt...;)