Mastverlängerung steckt im Mast fest!

  • WD40 ist eh Kokolores.

    Was fest sitzt, wird auch nicht flächig unterwandert und bringt bei der Konstellation eh nix.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • bisher kann ich noch keine Erfolge vermelden.


    Anbinden an einen Baum und ruckartig ziehen: dabei habe ich den Formuline VL-Strecker abgerissen. Verlängerung sitzt.


    Hab jetzt erst mal von oben Wasser eingefüllt. Den Trick mit Omas-Hausmittel probier ich heute abend, bin noch auf der Suche nach Backpulver....

  • Ja, stimmt. Bei SDM durchaus normal. Ich war gedanklich bei RDM, da kenne ich keine andere mit dem “Feature”

  • Hat die Verlängerung denn nun Löcher? Besser als einen Splint durchstecken und den mit einem Hammer bearbeiten kann man keinen Impuls auslösen.

    Man muss nochnichtmal den Mast festbinden oder sich irgendwie die Arme rausreissen...


    Grüße

    teenie

  • ich hatte das diesen Sommer mit einem Mast. Mein Freund Jannis hat Metallschellen mitgebracht. Er hat dann den Mast mit Ducktape an 2 Stellen umwickelt, dort jeweils 1 Schelle festangebracht. Dann hat er die eine Schelle fest in einem Schraubstock eingespannt - und dann konnte der die Masthälften auseinanderdrehen.

  • So habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, und schreibe mal wie ich vorgehen würde.


    Mast mit Verlängerung nach unten in einen Eimer stellen. Oben 2-3 Beutel Backpulver rein, dazu 2 Spülmaschinentabs, eine Flasche Essigessenz und vllt sogar noch Zitronensäure-Pulver, dann kochendes Wasser drauf, sonst löst sich das nicht vernünftig.


    Nach einiger Zeit immer mal wieder heisses Wasser nachfüllen, Mast schwenken.


    Über Nacht stehen lassen.


    Am nächsten Tag damit zur Selbstwaschanlage und die Waschlanze oben reinstecken und gut durch spülen.


    An den Mast zwei Gabelbäume befestigen, Verlängerung gepolstert in einen Schraubstock, Mast sollte am Besten aufrecht stehen.


    Jetzt die Verlängerung mit Eisspray behandeln. Dann sofort zu zweit an den Enden der Gabelbäume versuchen zu drehen.


    Meiner Meinung nach liegt das an Salz und Sand. Selbst wenn das Aluminium oxidiert/korrodiert ist, so hat es nach meinem Verständnis keine "Verbindung" mit dem Carbon gebildet.

  • Das liest sich ja wie ein Backrezept :-)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^