Duotone Superstar

  • Hi ,


    Hab mir gerade den Duotone Chat auf FB über das neue Superstar angeschaut ... naja finde die Optik nicht so der Knaller wie die Team Kumpels ... eure Meinung ?


    Grüße

  • Ich finde es witzig und echt cool, aber inkonsequent, das man sich ja in dem ein oder anderen Interview so geäußert hatte, dass man "froh" sei, das alte (verstaubte ?) North-Image abzulegen. Jetzt wird genau mit diesen Designs (aus North Zeiten) weitergemacht ? In meinen Augen etwas widersprüchlich.

  • Hat das so lange gehalten?


    Ich hatte ein Volcano, das war ja der Vorgänger. Das war nach 2 Saisonen recht durch...


    Grüße

    teenie

  • Ich finde es witzig und echt cool, aber inkonsequent, das man sich ja in dem ein oder anderen Interview so geäußert hatte, dass man "froh" sei, das alte (verstaubte ?) North-Image abzulegen. Jetzt wird genau mit diesen Designs (aus North Zeiten) weitergemacht ? In meinen Augen etwas widersprüchlich.

    Finde ich gar nicht, North hat immer betont, dass sie die Rechte an allen Modellen haben und die Designs daher bleiben. Daher ist es nur logisch, auch alte Designs mal wieder aufleben zu lassen. Das hat alles nicht mit dem Namen North zu tun.

  • Ach, Stephan will doch wieder nur gegen den ihm nicht genehmen Namen Duotone ätzen.


    Ändert ja nix dran, das Fanatic und Duotone ein ganz starkes Jubiläumsjahr einläuten, designmässig.


    Grüße

    teenie

  • Quatsch ! Nicht nur gegen den Namen ;-)

    Mir missfällt das ganze "Konstrukt" nicht und ich finde Menschen unglaubwürdig, die jahrelang erzählen, dass NORTH SAILS die besten Produkte unter der Sonne sind und sie für das Label leben und ich dann plötzlich hören muss (wenn ich das richtig verstanden habe), dass man ganz froh sei, das "verstaubte, altbackene Image" endlich ablegen zu dürfen.
    Wie schon erwähnt, das SUPERSTAR gefällt mir supergut ! Ist aber definitiv ein "altes" North Sails Design und jetzt wieder "modern" genug ? Jeder, wie er möchte ;-)

  • Wow!


    Das ist mal konsequent umgesetzt. Bei mir kommen da zwar keine "Gefühle" hoch, aber dass man das Segel passend zum Board designt um das Jubiläum zu feiern, Respekt!

  • Ich finde das "Retro into Modern" von Fanatic/Duotone schon recht cool. Und ich sehe das nicht als inkonsequent an, das mit dem Duotone-Label so durchzuziehen: Die Segel sind wie auch zu North-Zeiten von Kai Hopf designt, Surfer wie Gollito, Victor und Klaas sind immer noch dabei, die Segelnamen wie Hero, Idol usw. wurden auch übernommen...Zeigt doch, dass man da keinesfalls das "alte" Image ablegen möchte. Warum auch?

  • Mir missfällt das ganze "Konstrukt" nicht

    Siehste, sind wir doch auf einer Linie :P


    Keine Ahnung von welchem 'Konstrukt' du sprichst, die haben aus Kostengründen den Namen gewechselt, nicht mehr nicht weniger.

    Wenn dir der Name nicht passt, ist das ok. Ich fand North Sails auch um Welten geiler, ich habe aber auch zu NS einen Bezug, zu Duotone nicht, normal also.


    Ansonsten sinds die gleichen Protagonisten, das gleiche Team, die gleichen Leute die bei Duotone weiterarbeiten...


    Das man dafür irgendeine marketing-Erklärung braucht, ist doch bei einem 'Imagewechsel' wie z.B. einem neu gestalteten Schriftzug nicht anders.

    Was hat GUN denn behauptet, warum ihr Markenschriftzug neu gemacht wurde?


    Das Superstar, nebenbei bemerkt, fand ich immer etwas zu grell für mich selbst, aber das Designkonzept bisher mit Fanatic/Duotone für 2021 ist für mich schon echt schlüssig... ich möchte aber unbedingt ein Zeta oder Voodoo zurück... leider hat EZZY ja das Zeta schon gekapert... (naja, kam ja auch von ihm damals)


    Aber schon klar, dir gehts nicht um den Namen...8)


    Grüße

    teenie