Wohin wenn man muss?

  • das hier schon weiter oben verlinkte womo-stau-klo-thema grad mal überflogen: https://www.wohnmobilforum.de/w-t142730.html

    ich vermute es ist gar nicht mal selten, dass im stau womo fahrer gefragt werden, ob man ihr klo benutzen darf. ist ja quasi in eine gewisse notsituation.


    hab das selbst schon im stau gesehen wie mutti und töchterchen auf womo zuspaziert sind - mit erfolg.

    neben der bahn war steile böschung und eine treppe - ggf hätte klopapier rausreichen hier auch schon gereicht (nur mal für den fall dass es bei euch am womo klopft und ihr niemand fremdes reinlassen wollt dann wenigstens dieses minimum an hilfe)


    fürs kleine geschäft hast es als mann natürlich schon einfach. das geht ja wirklich überall. aber hockend an lärmschutzwand oder auf 'ner brücke bei stehendem verkehr unter voller beobachtung...da ward ürd ich wohl als frau auch lieber im womo fragen.

    ein glück haben wir zumindest im bus unser potti.


    lärmschutzwände haben meist notausgänge. brücke wird halt schwierig wenn sie lang ist aber alle dummen zufälle auf einmal hat es ja ein glück selten genau wie nicht immer ein womo in der nähe sein wird.


    wenn der verkehr länger als 30 minuten komplett steht kommt es schon vor, dass du leute mit roller oder skateboard richtung nächster parkplatz rollen siehst, fußgänger sowieso. warum auch nicht.