Trapezweste Wave oder Normal?

  • Hi zusammen,


    ich hatte heute zwei Trapezwesten an und brauche mal eure Meinung. Folge Informationen habe ich von Verkäufer, von der Beschreibung im Internet erhalten und vom Tragegefühl erhalten:


    1) Prolimit Type T sitzt gut aber nicht 100% am Rücken, weil das Rückpolster sehr groß ist, aber dadurch den Rücken gut unterstützen bzw. stabilisieren soll


    2) Prolimit TeamWave passt sehr gut, aber ist laut Beschreibung für Wave ausgelegt, deshalb kann man sich besser bewegen, es liegt enger an, aber es stabilisiert nicht so gut


    Ich würde das Wave nehmen, aber ich weiß nicht, ob die Stabilisierung ausreicht. Welches Trapez würdet ihr einem Aufsteiger für einfaches Freeriden empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hatte mein Neo mit.

    Echt? Das ist selten. Aber bedenke, es wird noch Wasser dazu kommen, das saugt sich fest.


    Ein wenig rutschen ist aber so oder so normal.


    Aber bitte, sage niemals mehr Trapezweste, es sind Hüfttrapeze, Trapezwesten gabs vor 30 Jahren oder beim Segeln ;)


    Grüße

    teenie

  • Ach, jetzt bin ich enttäuscht.

    Nach dem Lesen dachte ich, es geht um spezielle Westen unter dem Trapez.