Hilfe, Neo schlecht geklebt :-)

  • Hallo,


    habe meinen alten Neo (NP Rise 3/2) geflickt mit Aquasure Neo Kleber: es waren mehrere kleinere Löcher seitlich im Bauchbereich, die ich dann flächig zu reparieren versuchte, s Bilder unten.

    War halt mein erster Versuch an dem alten Neo, entsprechend unschön sieht es nun aus. Ich hätte wohl lieber von innen patchen bzw. weniger Kleber drauftun sollen.


    Habt ihr eine Idee, wie man die Stelle nun etwas schöner machen könnte? Mein Freundin soll den alten Neo nun doch bekommen und findet die Stelle nicht so toll. ;(;)


    danke Euch vorab

    N klein_autoscaled.jpg

    N gross_autoscaled.jpg

  • Da ist mE nichts zu retten. Kauf ihr ein schönes Trapez...


    Wenn Du es doch versuchen willst: Es gibt von McNett Flicken zum Aufbügeln. Davon kannst Du ggf etwas passend zuschneiden und auch mit Aquasure aufkleben. Bügeln hat bei uns nicht gehalten

  • Da ist mE nichts zu retten. Kauf ihr ein schönes Trapez...


    Wenn Du es doch versuchen willst: Es gibt von McNett Flicken zum Aufbügeln. Davon kannst Du ggf etwas passend zuschneiden und auch mit Aquasure aufkleben. Bügeln hat bei uns nicht gehalten

    die hier meinst du wahrscheinlich: https://www.amazon.de/dp/B0083…_em_r_mt_dp_rN.oFb3D6TW0E

    nur sind sie Schwarz, würde wahrscheinlich aufm Blau auch nicht viel besser kommen, aber danke für den tip :)



    Einen schönen Aufnäher drauf nähen (lassen)

    man bräuchte wahrscheinlich spezielle Aufnäher und neo-geeignete Nähgerätschaft?

  • Nein, ich meinte diesen: https://watersports.mcnett.eu/…for-wet-suits-and-waders/


    Aber ja, der ist auch schwarz und der aus Deinem Link ist vermutlich sogar besser geeignet, weil zum Kleben gedacht.


    Ich würde da keinen normalen Flicken einsetzen, das muss schon was flexibles sein. Und Aquasure zieht durch alle Stoffe durch, ne gummierte Unterseite wäre vermutlich nicht schlecht.


    Oder rausschneiden und neu einsetzen lassen: https://www.neopren-service.com

    Aber das ist sicher direkt an der Naht auch nicht so einfach und ob sich das lohnt..?!

  • Meiner Erfahrung nach, ist die größte Motivation beim Windsurfen ein sehr gut passender, warmer (ggfs auch nicht zu warmer) Neo.


    Daran habe ich nie gespart und 'Ihr' erst letztens vor dem Urlaub wieder einen gekauft.


    Die 100-200 muss die Urlaubskasse noch hergeben.


    Grüße

    teenie