Red Paddle Elite 12' 6" x 28"

  • Moin,

    ich bin jetzt auch endlich wieder im Besitz eines SUPs. Nach langem Überlegen ist es doch ein iSUP geworden.

    Aber da es doch eher üerformance-orientiert sein sollte, habe ich mich für das Red Paddle Elite 12' 6" x 28" entschieden.

    Gestern hab ich es dann in Empfang genommen und natürlich gleich aufgepustet.

    Ich muss sagen, schon sehr durchdacht alles! Wirkt sehr hochwertig!

    Und durch das RSS und FFC wirkt es zumindest auf dem Trockenen sehr steif. Da helfen natürlich auch die 20 PSI, die man ins Board bringen muss.

    Ich bin gespannt, wie es auf dem Wasser ist!

    Ich werde berichten!


    Schöne Grüße

  • Nabend,


    ich war jetzt zwei Mal mit dem Board los. Einmal auf dem Fluss als Kanubegleitung und heute auf der Ostsee.

    Beim ersten Mal musste ich mich erstmal an die 28" gewöhnen, aber das ging eigentlich recht schnell.

    Beim zweiten Mal klappt dann das "Aufbauen" auch deutlich schneller!

    Heute auf der Ostsee hab ich dann auch mal ordentlich Gas gegeben. Zuerst bei spiegelglattem Wasser und später bei kleiner Kabbelwelle und ca 5-10 kn Wind.

    Ich bin wirklich erstaunt, wie das Board durch das FFC die Kabbelwellen wegsteckt.

    Man merkt die meiste Zeit tatsächlich nicht, dass man auf einem iSUP steht. Und schnell wird es auch- ich hatte aber leider keinen Vergleich heute.

    Bisher habe ich die Anschaffung jedenfalls nicht bereut, auch wenn es natürlich aufwändiger ist, als ein "ganz normales" iSUP.


    Schöne Grüße

    Jan