GunSails & Co. Kampfansage den überteuerten Preisen???

  • GunSails & Co. - Kampfansage den überteuerten Preisen???


    Neben GunSails nun auch Secret Sails mit moderaten Preisen bei den Segeln!
    Gibts da Meinungen von Euch?

  • Ich finde es wird langsam Zeit,dass sich an den Neupreisen was ändert.


    Welche Qualität Secret Sails liefert weiß man ja noch nicht so richtig,aber ich denke mal,dass die Qualität von Gun sails mindestens als Gut eingestuft werden kann und mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.


    P.S


    Allerdings sind günstige Preise (dauerhaft) nur über den Direktvertrieb möglich.Dies wiederrum führt vermutlich zu einigen Problemen bei den Händlern,denn es geht schließlich hier um Ihre Kunden!!!!!

  • Wie viele Shops gibt es denn noch? Und dann noch die, die rein spezialisiert sind aufs Surfen?
    Zumindest nur noch einen Bruchteil von denen, die es mal gab. Und die schieben Segel mit 10-20 Euro + durch.
    GUN hat es nicht und wird es auch nicht schaffen, den Markt zu säubern. Auch nicht mit Secret und anderen, das hätte schon vor 20 Jahren klappen müssen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber ist es nicht so, dass Gun neben North und Pryde die meisten Segel, zumindest in Deutschland, absetzt?


    Und P7 hat ja im Vergleich zu den größeren Marken auch sehr gute Preise...

  • Ich glaube auch nicht,dass man hier von einer Marktsäuberung sprechen kann.Das es für alle Anbieter um Marktanteile geht ,ist ja wohl jedem klar!!!!


    Ich sehe nur an dem Beispiel Gun Sails,dass man,wenn es denn Konsequent durchzieht,sehr wohl ohne Händlervertrieb auskommen kann.Setzt aber eine höhere Präsenz bei Messen,Events und Testveranstaltungen vorraus. Über den Preis kann sich kein Label lange auf dem schnelllebigen Markt halten.

  • In Deutschland ist es halt so, das fast alles über den Preis geregelt wird. Das Produkt an sich ist dabei meist uninteressant. Schon bei der ersten Frage des Kunden gehts zu 90% darum, was er wohl berappen müsste. Da ist meist das Segel noch gar nicht ausgerollt. Solange dieses Denken so in den Köpfen eingemeiselt ist wird sich auch nichts groß ändern.
    Eine komplett andere Kaufeinstellung haben z. B. unsere Schweizer Nachbarn hier im Süden. Da macht verkaufen richtig Spaß, da doch meist zuerst das Produkt vordergründig erfragt wird. Ich habe es sogar schon erlebt, das positive Kaufentscheidungen von Seite des Kunden kamen, und noch gar kein Wort über den Kaufpreis gesprochen wurde. :D


    ...drum muss ich auch unbedingt mal wieder über die Grenze :p
    ..bald gehts wieder los


    GrDoc

  • naja, Doc - stimmt schon das viele erstmal nach dem Preis fragn, liegt wohl aber auch mit daran das im Internet viele Infos stehen, und viele Kunden vorab schon fast genau wissen was sie wollen - da bleiben eigentlich hinterher nur noch die Frage nach dem Preis übrig!!!


    ich weiss auch was ich will - deshalb bleibt für Torben dann uch nur noch das beantworten/verhandeln um den Preis - sah aber diesmal und auch am Anfang anders aus - als ich das erste HSM Segel gekauft habe liess ich mich beraten - und diesmal gings um die Segelgrössen w ich mir nicht sicher war - aber am Ende bliebs eben wieder nur den Preis rauszuholen der beide Zufrieden stellt!!!!

  • Was ich so in meinem Bekanntenkreis mitbekomme ist,dass bewußt im Winter nach Auslaufsegeln bzw. Segel der vergangenen Saisons gesucht wird.Hier bekommt man dann neue Ware zu sehr günstigen Preisen.Bei Boards wird meist genauso verfahren.


    Einzige Alternative ist hier für die meisten wirklich Gun Sails oder andere Direktanbieter.Weil welche Familie kann sie schon das passende Material für die Eltern und Stepkes auf Dauer in der aktuellsten Version leisten.

  • Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden, da es ja auch um eine mir "nahe stehende" Marke geht..
    Ich denke das der Preisfaktor immer wichtiger wird, denn die breite Masse kann es sich einfach nicht leisten jedes Jahr neues Material für tausende von Euros zu kaufen. Somit ist es nur von Vorteil wenn es Marken gibt, die dank Direktvertrieb und weniger Marketing, Teamfahreren, etc..einen niedrigeren Preis bieten können um den Markt ein wenig im Gleichgewicht zu halten, sodass er sich nicht völlig in Richtung "unbezahlbar" verabschiedet.
    Andererseits ist vorallem in Deutschland der Preis auch immer sowas wie ein Qualitätsmerkmal für viele Surfer. Nach Dem Motto "Was billig ist, taugt auch nix" und wenn es nicht in der S...steht taugts erst recht nix (aber das ist ne andere Sache). Diese Erfahrung musste ich mit Secret gerade selbst machen, zum Glück dreht sich das gerade im Moment ein bisschen, da die gute Qualität für sich spricht (bitte entschuldigt, wenn das wie Werbung klingt, ist nicht so gemeint)
    Ob es in der momentanen Lage eher von Vorteil oder Nachteil ist eine preiswert Marke auf den Markt zu bringen, da bin ich mir selbst noch nicht schlüssig. Aber ich hoffe natürlich das beste :D

  • Ich denke, ihr verkennt die Situation ein wenig. Es wird immer viel Geld ausgegeben werden für Autos und fürs Hobby. Genauso wird es weiterhin so sein, daß teures Material verfügbar ist und auch stark gekauft wird. Auch wenn es nicht automatisch besser ist... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • .....Somit ist es nur von Vorteil wenn es Marken gibt, die dank Direktvertrieb und weniger Marketing, Teamfahreren, etc..einen niedrigeren Preis bieten können um den Markt ein wenig im Gleichgewicht zu halten, sodass er sich nicht völlig in Richtung "unbezahlbar" verabschiedet.


    Wie geht denn Direktvertrieb ohne Marketing ??????


    Sorry, aber was Du da von Dir gibst ist ziemlicher Unfug und entbehrt jeglicher betriebswirtschaftlicher Grundlage.


    Den Surfmarkt mit "normalen" oder "in der Regel funktionierenden" Maßnahmen erklären zu wollen ist sowieso ziemlich unmöglich. Ein Gleichgewicht besteht hier schon seit Jahrzehnten nicht einmal annähernd, da die produzierte und auf den Markt geworfene Ware die tatsächliche Nachfrage bei weitem übersteigt.


    Gruß
    Stephan

  • Ich sage ja nicht, dass es Direktvertrieb ohne Marketing gibt, sondern ich meinte nur das eine Marke die sich "teure" Teamrider nicht leistet und weniger Werbung in den Printmedien schaltet, wohl doch ein gewisses Einsparpotential hat..

  • Stephan: Ich denke, Secretsurfer hat den Kapitaleinsatz gemeint und nicht generelle Marketing. Und Marketing ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Schalten von Werbebannern auf HPs/Anzeigen in Zeitungen... Das was Secretsurfer in Foren betreibt ist auch Marketing - was meinst du, wie viele Personen in den letzten Monaten durch die Foren von Secretsails gehört haben? Ich denke es sind schon ssehr viele - die sich mit SS warscheinlich auch dadurch intensiver mit der Marke auseinandergesetzt haben, als wenn sie von denen einen Banne rgesehen hätten.

  • Stephan: Ich denke, Secretsurfer hat den Kapitaleinsatz gemeint und nicht generelle Marketing. Und Marketing ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Schalten von Werbebannern auf HPs/Anzeigen in Zeitungen... Das was Secretsurfer in Foren betreibt ist auch Marketing - was meinst du, wie viele Personen in den letzten Monaten durch die Foren von Secretsails gehört haben? Ich denke es sind schon ssehr viele - die sich mit SS warscheinlich auch dadurch intensiver mit der Marke auseinandergesetzt haben, als wenn sie von denen einen Banne rgesehen hätten.


    HI,
    was Marketing ist, weiß ich auch.....habe ich sogar mal im Studium als Nebenfach gehabt (VWL). :cool:


    Aber verfolge den Gedanke doch mal weiter. Macht er das kostenlos ? Nichtmal jetzt, denn er bekommt offensichtlich bessere Konditionen für die Segel. Und irgendwann reicht das nicht mehr aus.....ohne intensives (und dann auch kostenträchtiges) Marketing (sich bemühen um Kunden im weitesten Sinne) kommst Du ,gerade im Direktvertrieb, nicht aus.


    Grüsse
    Stephan

  • hi also ich fahre nur mit gunsails Segeln weil weiß das es genauso gut ist wie ein pryde oder north Segeln (an Stationen selbst getestet)!
    Der preis ist deshalb niedrig wegen:
    - Direktvertrieb
    - keine worldcup fahrer die gesponsort werden und so den preis
    des Produktes erhöhen
    - weniger investitionen in Werbungen


    ich find es muss jeder selbst wissen wie viel wert ihm ein neues segel wert ist . . . .:) .vorurteile gibt es natürlich immer. kleiner preis -schlechtere qualität.
    Das trifft aber bei gunsails nicht zu , da gunsails sehr auf lange lebenserhaltung bei der herstellung achtet !

  • Hey Tim
    das ist leider nicht ganz richtig..
    guck mal hier: http://www.gunsails.de/de/kat.php?k=24
    das team ist vllt nicht ganz so teuer wie bei NP/JP/Fanatic, aber sie haben auch eins!


    und leider sind sie auch nicht ganz so stabil wie andere Segel.. aber diesen Unterschied merkst du erst, wenn du sehr oft surfen bist. Nem bekannten ist sein meistgenutzes Segel nach nichtmals nem Jahr auseinandergefallen... aber er ist auch ständig auf dem Wasser (also nicht unbedingt der Maßstab). Ich möchte damit aber keinesfalls die Segel von Gun schlecht reden - für den durchschnittlichen Surfer sind die Segel vollkommen in ordnung!

  • Ich glaube nicht das die Haltbarkeit von Gun schlechter ist als von anderen Marken, wenn die Segel wirklich extrem viel genutzt werden, am besten noch unter der Sonne fallen sie alle recht zügig auseinander..da is keine Marke vor sicher, höchstens nen Superfreak oder diese Italiener B5 oder wie die heißen ;)

  • Hey Tim
    das ist leider nicht ganz richtig..
    guck mal hier: http://www.gunsails.de/de/kat.php?k=24
    und leider sind sie auch nicht ganz so stabil wie andere Segel.. aber diesen Unterschied merkst du erst, wenn du sehr oft surfen bist. Nem bekannten ist sein meistgenutzes Segel nach nichtmals nem Jahr auseinandergefallen... aber er ist auch ständig auf dem Wasser (also nicht unbedingt der Maßstab). Ich möchte damit aber keinesfalls die Segel von Gun schlecht reden - für den durchschnittlichen Surfer sind die Segel vollkommen in ordnung!


    Sorry, ich fahre kein GUN, aber was Du da schreibst ist absoluter STUSS !

  • Ich glaube nicht das die Haltbarkeit von Gun schlechter ist als von anderen Marken, wenn die Segel wirklich extrem viel genutzt werden, am besten noch unter der Sonne fallen sie alle recht zügig auseinander..da is keine Marke vor sicher, höchstens nen Superfreak oder diese Italiener B5 oder wie die heißen ;)


    Es gibt eklatante Unterschiede, was die Qualitäten, Haltbarkeiten von Segeln angeht. Unterhalte dich mal mit Segelmachern, die können dir dazu was singen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt eklatante Unterschiede, was die Qualitäten, Haltbarkeiten von Segeln angeht. Unterhalte dich mal mit Segelmachern, die können dir dazu was singen... ;)


    Da stimme ich Dir voll zu, aber GUN gehört qualitativ definitiv zu den hochwertigen Segeln.