Fuerte mal wieder...Egli oder ION

  • Risco bietet den Vorteil für Freestyler mit Flachwasser. Zumindest in der Bucht selbst. Die ist nach meinem Empfinden auch böiger als beim Egli. Wenn Du etwas weiter Richtung Norden aus der Bucht raus fährst ist es dann genauso wie beim Egli (wind und kabbeltechnisch). Auch gibt es am Risco etwas mehr Welle, läuft dort viel geordneter als beim Egli. Bewegt sich aber im Mikrowellenbereich von 0.5 bis 1 Gigaherz ähh Meter :D Seltenst mehr.


    Leih dir doch hier was, und nimm es dahin mit wo du willst: https://prowind92.com/windsurf/rental-fuerteventura/Ist auch günstiger als die Premiumpreise beim Egli.

    Auch geil, vor allem das Material. Ist mir aber zu "umkommod"....aufbauen, abbauen, im Hotel verstauen (nicht auf dem Dach lassen) ;-)

    Ich werde alt und bequem *g* .....an der Station gehe ich ans Regal und nehme mir ein andere Board oder ein aufgebautes Rigg. Ein klein wenig Dekadenz muss sein :-)

  • Noch kleiner Nachtrag: Vom Esquinzo bis Gorriones musst du nun via Ausfahrt Costa Calma oeste fahren. Die Autobahn erlaubt zwar höhere Geschwindigkeit, als Surfer bist du in dieser Gegend jedoch der Verlierer: durch die Umwege hat man deutlich längerX(

  • Noch kleiner Nachtrag: Vom Esquinzo bis Gorriones musst du nun via Ausfahrt Costa Calma oeste fahren. Die Autobahn erlaubt zwar höhere Geschwindigkeit, als Surfer bist du in dieser Gegend jedoch der Verlierer: durch die Umwege hat man deutlich längerX(

    Moin Robi,

    ich weiß, ganz bis zum Kreisverkehr und dann auf die "alte Straße".....war im Oktober 2018 auch schon so. Danke Dir ! Da war es etwas einfacher, weil wir in Costa Calma ein Haus gemietet hatten. Aber was soll's, ich bekomme eine Woche Fuerteventura geschenkt, da werde ich mich nicht beschweren ;-)


    Gruß

    Stephan

  • Stephan mach keinen Kult FUERTE heißt Urlaub im Norden ...Tres Islas ...La Olivia ... fussläufig 500m Flag Beach mit Shuttle nach El Cotillo

    Gruss Frank

    Ich buche wieder Egli, bisher hat es mir da gut gefallen und ich hatte jedes Mal reichlich Spaß auf dem Wasser.

    In welcher Windsurfhölle surfst Du denn sonst so, daß Du es da toll findest? Ich kenn keine üblere Kabbelpiste garniert mit mega böigen Wind, als beim Egli. Da nörgeln ja selbst die Kiter.

  • In welcher Windsurfhölle surfst Du denn sonst so, daß Du es da toll findest? Ich kenn keine üblere Kabbelpiste garniert mit mega böigen Wind, als beim Egli. Da nörgeln ja selbst die Kiter.

    Ich war ein schon ein paar Mal da, aber als "üble Kabbelpiste" würde ich das nicht bezeichnen wollen. Da finde ich z.B. den Ringköbingfjord deutlich schlimmer (weshalb ich auch fast immer in Hvide Sande an der Mole rausgehe). Ab in die Schlaufen und Gas, wenn ne steilere Rampe kommt, einfach mal abheben ;-) Den "mega böigen Wind" empfinde ich auch nicht als wirklich schlimm, zudem ist das ja auch nur extrem, wenn ich dicht unter Land fahre. Einfach nicht die kleinste Segelgröße nehmen und in den Böen eben mal hinhalten, hatte dort noch nie einen Schleudersturz. Es ist z.B. sehr geil, wenn man reinfährt, auf die Böen zu achten, abzufallen und dann das letzte Stück dicht am Strand bis zur Badezone durchzuknallen, Hals im Flachwasser und wieder raus.....

    Wie schon erwähnt, ich hatte da bisher immer Spaß...fast immer 90 l Board und Segel zwischen 6,2 und 4,7......türkises, warmes Wasser, Surfen nur in Boardshorts und Neotop und die Bedingungen habe ich nie als "schlimm" empfunden.


    Um Deine Ausgangsfrage zu beantworten: Meine meistgesurften Spots sind Fehmarn (Südstrand, Püttsee und Altenteil), Hvide Sande Mole (im Notfall Fjord), Fuerteventura bei Egli und/oder am Flag Beach und Oahu Kailua Bay und Diamond Head.


    Gruß

    Stephan


    P.S. Und was Kiter sagen, ist mir nun wirklich völlig Latte ;-)

  • Liest sich für mich irgendwie wie Deine GUN Segel Lobpreisungen. Hast Du beim Egli auch einen Werbevertrag? :)

    Man muß sich doch nur mal die Wordcupvideos ansehen, dann weiß man, was einen da erwartet.

    Ok, in die Ecke gehörst Du ....Du machst Deinem Namen alle Ehre 😂😂😂

    Ich sehe mir keine Videos an, ich surfe selber 😉 und die Böen finde ich geil, weil dann nochmal richtig Druck in die Tüte kommt. Ich bin allerdings auch ausgewachsen 😂

  • Liest sich für mich irgendwie wie Deine GUN Segel Lobpreisungen. Hast Du beim Egli auch einen Werbevertrag? :)

    Man muß sich doch nur mal die Wordcupvideos ansehen, dann weiß man, was einen da erwartet.

    Sorry, aber warum wird hier jemand "angemacht", weil jemand Bedingungen mag, die dem 0815-Surfer vielleicht nicht so liegen?

    Das sind doch persönliche Entscheidungen und Vorlieben, die jemand anderes gar nicht zu interessieren haben.

    Vielleicht liegt einfach das Surflevel auf einer anderen Höhe und man hat dann eher bei den Bedingungen Spass. Ist doch super!

    Mein Surferlevel ist bei weitem nicht da wo ich gerne sein würde. ABER: ich habe ständig ein grinsen im Gesicht wenn ich im gleiten bin. Letztens hat das Schlaufen fahren geklappt und der Wasserstart passt jetzt und ich komme mit meinem kleineren Board jetzt auch zurecht!

    Für MICH (!) alles riesige Motivations- & Adrenalinschübe!!!! Für jemand anderes das normalste der Welt!

    Also, lasst jeden tun und lassen was er will, solange niemand anderes darunter leidet.

    Sorry, musste mal raus! <X


    PS: ich bin mit den Gun Segel auch sehr zufrieden...


    Peace love and Harmony und geht bitte auf's Wasser um den Hirndruck zu minimieren... ;)