Gruß aus dem Ruhrpott

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich auch gern hier einreihen.

    Mein Name ist Carsten, ich komme aus Oberhausen und bin im Moment noch Gelegenheitssurfer mit wenig Erfahrung, was ich aber jetzt auszubauen beabsichtige.


    Ich fahre zur Zeit ein Starboard Carve Wood 145 und ein Neilpryde Saber 7.7

    Nach unten hin muss ich natürlich noch ein, zwei Segel mehr haben, aber da ich mich gerade erst wieder ans Surfen herantaste und hierzu die Xantener Südsee bei leichten Winden befahre, passt das ganz gut. :-)


    Grüße,

    Carsten

  • Hallo Carsten,


    habe gelesen das du aus Oberhausen kommst, ich komme selber aus Duisburg und surfe auf dem Auesee in Wesel.

    Dort hat es in der Regel immer in wenig mehr Wind als in Xanten und es sind immer viele hilfsbereite und gute Surfer vor Ort die dir sicher helfen. Ich bin bei Wind auch immer da :)

    Foilen kannst du dort auch mal ausprobieren, wenn du die Grundlagen vom Funboard beherrscht. Mittlerweile sind wir sogar so ziemlich die Foil Hochburg in Deutschland, sind fast immer 10 Foiler bei etwas Wind auf dem Wasser.

    Du kannst gerne mal bei Wind vorbeischauen. Infos findest du auf surfen-Wesel.de oder frag mich.


    Grüße

    Eike