Elba - wo windsurfen ?

  • Hallo, wir planen Ende August nach Elba zu fahren. Hat jemand ggf. Infos und Tipps zum Windsurfen auf Elba ? Habe Proccio, Chiessi oder Promonte in die engere Wahl gefasst. Über Infos wäre ich dankbar

  • Pomonte meinte ich

  • Würde dir eher die Südseite empfehlen. Da ist doch bei Capoliveri auch ein Worldcupper Zu Hause (Name fällt mir nicht gleich ein). Allerdings musst du in der Jahreszeit im Normalfall das allergrößte Material dabei haben, wenn du nicht irres Glück hast.

  • Malte Reuscher. Falls man sich ein Autogramm von ihm holen möchte, kann man nach Elba fahren. Ansonsten zumindest im Hochsommer wohl eher nicht. Ein Freund, mit dem ich zusammen die Surflehrerausbildung gemacht habe, hatte dort sein Praktikum im Hochsommer absolviert. Außer jeden Tag den Strand vor der Surfschule zu fegen, war nach seinen Angaben wegen Windmangels nichts zu tun. SUP war noch nicht erfunden, weil's die Surfschulen in den Urlaubsgebieten normalerweise noch nicht gebraucht haben, um zu überleben ... ;)


    Aber wen der Feringasee nicht abschreckt, der wird auch auf Elba glücklich. Vergiss dein 12,5er nicht!^^(Kleiner interner Witz, SunsetSlalom und ich kennen uns aus einem anderen Forum)

  • Danke, ich glaub ich gehe dann lieber am Wrack schnorcheln, soll bei ca. 12 mtr. Tiefe liegen, das schaffe ich noch so ganz gut. Formula und 12,5 wollte ich eigentlich nicht mitnehmen

  • Nimm was zum Surfen mit. Wenn du Glück hast, erwischst du den ein oder anderen schönen Tag. Muss ja kein Formula sein. Ich hatte dort (im Oktober) schon schöne Tage mit Mistral oder Scirocco. Alternativ kurzfristig leihen an der Station von Reuscher.

    Nach der Devise: Alles kann, nichts muss.